Kunert Forming Effect 20

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.321
Geschlecht
männlich
Ich sollte vorweg schicken, dass ich die Forming Effect 20 nur als heruntergesetzte B-Sortierung erstanden und nun auch drei Mal getragen habe.

Als erstes fällt die im Vergleich zu anderen gängigen, auch bei Kunert üblichen Verpackungen auf, dass die Forming Effect 20 etwas mehr Volumen braucht, die Packung etwas dicker ist. Das liegt an dem besonders verstärkten Hosenteil im Stile einer Radlerhose (dazu s.u.).

Beim Auspacken erscheint sie breit und Platz gebend, wie bei einer figurformenden Strumpfhose üblich, zumindest nicht unüblich.

Dominiert wird das Tragegefühl von dem speziell gefertigten Hosenteil in 80 den Optik und leichtem Übergang zum 20 den Beinteil. Ausgestattet mit Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel sitzt es- natürlich- eng, wie es bei einer Strumpfhose mit dem Anspruch, Bauch, Oberschenkel und Po zu modellieren, sein soll. Auch das Beinteil mag etwas enger sitzen (?) als bei üblichen 20 den Strumpfhosen, allerdings wird das vom engen Sitz des Hosenteils und dem damit verbunden Gefühl überlagert.
Dank des Hosenteils in 80 den Optik mit leichtem Übergang am unteren Rand hat man nie das Gefühl, dass diese Strumpfhose rutschen könnte, wobei ich sie auch meist mit einem Miederbody trage.

Obwohl die Forming Effect 20 auf der Kunert Homepage als "matt" ausgewiesen ist, erkennt man dennoch schnell einen dezenten, nicht aufdringlichen, aber dennoch sichtbaren Glanz im Beinteil. Matt ist sie nach meinem Empfinden wirklich nicht (und ich habe sie deshalb in meinem Ordnungssystem untern den glänzenden Modellen einsortiert).

Die Spitze ist dezent verstärkt, aber so, dass man sie auch zu offenen Schuhen tragen kann, nämlich ohne dass ein (über-)deutliches Zehenteil sichtbar wird.

Bezüglich Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit kann ich sagen, dass das von mir getestete Modell nach allerdings auch nur dreimaligem Tragen noch keinerlei Schwachpunkte aufweist, mit Ausnahme des Fußteils, an dem sich zwar keine Laufmaschen gebildet haben, aber doch leichte Knoten ("pilling").

Würde ich diese Strumpfhose wieder und vor allem zum regulären Preis von 14,00 € kaufen?
Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht. Diese figruformenden Hosenteile sind doch recht speziell und sicher nichts für jedermann. Für die Fans von figurformenden Strumpfhosen mit Control Top ist die Forming Effect 20 aber sicher keine schlechte Alternative. Und wenn ich mal wieder etwas in der Art bräuchte, ist sie sicherlich, das Preis-Leitung-Verhältnis betrachtend, eine gute Alternative.


Eigenbeschreibung im Online Shop:
Die Strumpfhose FORMING EFFECT 20 sorgt für einen eleganten Look und bringt Sie perfekt in Form. Das figurformende Höschenteil modelliert Bauch und Po und verwöhnt Sie zudem mit einem angenehmen Gefühl auf der Haut.

Figurformendes Höschenteil modelliert perfekt Bauch und Po

Für den eleganten Look

Transparent und matt

Supersofte Qualität

Druckfreier Wohlfühlbund mit Baumwollzwickel

Höschen in 80 den Optik, Bein in 20 den Optik

Styling-Tipp: Unter einem engen Kleid werden Sie mit dieser Strumpfhose perfekt in Szene gesetzt.




Eigenbeschreibung auf der Packung:

Strumpfhose transparent, matt, 20 den

Diese Shaping-Strumpfhose zaubert jeder Frau eine verführerische Silhouette. Speziell gearbeitete Formzonen modellieren unsichtbar Bauch, Oberschenkel und Po und sorgen somit für rundum perfekte Kurven.

Fast unsichtbare, natürlich elegante Optik

Optimale Passform für einen angenehmen Tragekomfort durch druckfreien Wohlfühlbund und Wäscheflachnaht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben