Kunert Mystique 20 Erfahrungen?

Imaginaerum

Alter Hase
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
866
Alter
37
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal anfragen ob jemand Èrfahrung mit der genannten SH hat?
Zwecks Passform, Verarbeitung ect
 
Ich bin eigentlich zufrieden mit der Kunert Mystique 20,

diese Fsh zieh ich unter die kurze Hose an hält schon was aus
für mich hat sie in Größe 44/46 eine gute Passform und sitzt gut.
Verarbeitung ist auch gut ich kann sie gut weiter empfehlen.

Lg strui immer in Fsh
 
Hallo,
also neben der Falke pure matt 20 ist die Mystique 20 von Kunert mein Favorit, wenn es um matte Strumpfhose in 20 den Stärke und Optik geht. Ein feines, wohlgeordnetes Maschenbild korrespondiert mit einem angenehm glatten, weichen Tragegefühl. Moderne Features wie unverstärktes Höschenteil, Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel sind selbstverständlich.
Weshalb ich die Mystique nicht regelmäßig kaufe und eine kaputte ersetze, ist der im Vergleich zur Haltbarkeit mit 12 € doch ziemlich hohe Preis. Da wird die Mystique meines Erachtensvon der um 2 € teureren pure matt um Längen geschlagen. Wer die Mystique 20 aber als B-Sortierung sieht, dem kann ich sie nur empfehlen.

Paule
 
Ich glaube, ich kaufe immer die falschen Strumpfhosen. Meine Fsh hat keine Features. Sie ist hier und jetzt, in zuhabender Qualität. Auch habe ich meine Strumpfhosen noch nie reden gehört. Aber liegt wohl daran, dass ich Hörgeräte trage. Und das einzige wohlgeordnete Verhältnis, was meine Strumpfhosen hinterlassen, ist die leere Ordnung in meinen Geldbeutel. Irgendwie mache ich immer etwas falsch . . .

In diesem Sinne: zwinker, zwinker, grins grins Paule

Allerbeste beinkleid
 
...
Meine Fsh hat keine Features. Sie ist hier und jetzt, in zuhabender Qualität.
...

Paule meint Features und keine Futures. Das sind ja bekanntlich die Börsenterminkontrakte.
Aber damit wäre dann wenigstens der Bogen zurück zur geordneten Leere in der Geldbörse geschlagen.
Sehr raffiniert, ich muß schon sagen... :muaha:


Aber zurück zu der Mystique.
Ich finde auch beide FSH - die Pure Matt von Falke und die Mystique von Kunert - toll. Bei der Mystique gefällt mir die m.E. nach feinere, "pudrigere" Optik besser. Allerdings finde ich sie vom Tragegefühl her leicht rauer als die Pure Matt.

Auch ich gebe im direkten Vergleich der Pure Matt den Vorzug.

Gruß
Frostie
 
Erstmal ein Zitat von der Kunert Seite (Eigenbeschreibung):


Ideal für jeden Hauttyp ist die Mystique 20 Strumpfhose ein echter Allrounder. Die transparente und matte 20 den Optik sorgt für ebenmäßige, glatte Beine. Die dezent verstärkte Fußspitze mit Maschenstopp und weicher Spitzenflachnaht und der bequeme Wohlfühlbund sorgen für höchsten Tragekomfort.

Transparent, matt mit sehr natürlicher Optik
Bequemer, druckfreier Wohlfühlbund
Transparentes Höschenteil mit Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel
Unverstärkte, geformte Ferse

Styling Tipp: Eine matte Strumpfhose, die ideal für Büro und Freizeit Looks geeignet ist.

Zusammensetzung:
61 % Polyamid, 39 % Elastan


Zur "Allrounderqualität" passt das, was ich mal von einer Strumpfhosenverkäuferin zur Mystique 20 gehört habe:
„Das ist die Strumpfhose schlechthin. Die verkaufe ich Kunden für Hochzeiten und Abiturbälle.“


Beim ersten Auspacken und auch später erscheint die Strumpfhose kleiner als es der Größenangabe entspricht. Das mag am hohen Elastananteil von 39% liegen, der gleichzeitig für eine gute Anschmiegsamkeit sorgt.
Die Optik ist tatsächlich wirklich matt. Ich hab' sie schon oft getragen und sie ist nach meinem Empfinden noch niemandem aufgefallen. Dafür macht sie ein schönes Bein. Die Maschenoptik ist, wie schon erwähnt, wohlgeordnet, zeigt bei genauerem Hinsehen in konventionelle Längsrichtung.

Der Sitz ist O.K., aber nicht immer wirklich immer tadellos. Bei mir rutscht die Mystique 20 schon das ein oder andere Mal, lässt sich durch entsprechendes Hochziehen aber auch wieder in Sitz bringen.

Was mich aber zum Nachdeneken bringt, ob diese Strumpfhose trotz all des Lobes ihren Preis von 13 € wirklich wert ist, ist die Haltbarkeit. Bisher habe ich noch keine Mystique 20, egal ob regulär oder B-sortiert, mehr als 9 Mal getragen, bevor ich sie aussortiert habe. Und ich bin da nicht so empfindlich, trage sie auch wirklich auf.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Mystique 20 gemacht?
 
Ich hatte mal eine oder zwei Mystique 20 und muss bestaetigen, das die Haltbarkeit nucht die beste ist.
 
Ich finde die Mystique auch toll, aber mein absoluter Favorit ist auch die Pur matt von Falke in 20 den und hautfarben.
 
Ich finde die Mystique auch toll, aber mein absoluter Favorit ist auch die Pur matt von Falke in 20 den und hautfarben.
Servus Falke,
Ich bin ebenfalls mittlerweile der Meinung das die Falke Pure Matt besser ist unter sehr kurzen Hosen zu tragen.
Bei Kunstlicht (zb. Supermarkt) sind die Beine bei der Mystique hautfarben sehr weiß schauen aus wie abgestorben deshalb trage ich seit Jahren dir Pure matt zu meinen Hot Pants die ändert auch bei Kunstlicht ihre Farbe nicht

Lg Strui immer in Fsh
 
Ich kann leider den Vergleich mit der Falke pure matt nicht treffen, da ich diese nie ausprobiert habe. Die Falke soll geschmeidiger sein? Ich erfahre die Mystique auch schon als sehr geschmeidig. Was mich wundert, ist dass die Mystique 20 sich auch 39% Lycra und 61% Polyamid zusammensetzt. Die 39% Lycra ist wohl sehr hoch wenn man das mit anderen Fsh vergleicht. Trotzdem fühlt sich die Mystique nicht etwas als Stützstrumpfhose an. Weiss jemand über eine solche Zusammenstellung mehr?
 
In der Tat eine gute Frage, @carrekun.
Ich habe die Mystique 20 jetzt schon länger nicht mehr getragen, weil ich sie vom Tragegefühl her zwar sehr angenehm finde, aber mit ihrer Haltbarkeit nicht wirklich zufrieden war.

Wo das Elastan, das mit 39% wirklich einen hohen Anteil in der Zusammensetzung ausmacht, in dieser Strumpfhose verarbeitet ist, weiß ich auch nicht zu sagen. Denn von doppelt umwundenden Lycrafasern (=Elastanfasern), wie sie bei der 3D Stricktechnik üblich sind und an die ich als erstes als Erklärung gedacht hatte, ist in der Produktbeschreibung nichts zu lesen. Das wäre, wie bei der Chinchillan 20, sicher von Kunert erwähnt worden. Und meiner Erinnerung nach trägt sie sich tatsächlich wie eine „normale“ Feinstrumpfhose mit deutlich weniger Elastan.

Hm… Vielleicht hat ja sonst jemand eine Erklärung?
 
Danke Paule für deine Antwort.

Vorweg: ich bin mit der Haltbarkeit vorerst zufrieden, obwohl ich sah dass es sich eine sehr kleine Laufmasche entwickelt hatten beim Zwickel, die sich dann ganz nach unten zog, ans Zehenbereich. Also nicht so laufmaschenfest wie die Chinchillan, die ich mir auch neulich angeschafft habe. :) Die Chinchillan is vergleichsmässig genauso geschmeidig oder sogar etwas geschmeidiger wie die Mystique.

In der Tat steht in der Produktbeschreibung der Mystique nichts über etwaige 3D-technik, was den höheren Lycraanteil vielleicht erklären könnte, aber mit ‘nur’ 28% Elastan liegt der Lycraanteil dieser Sh unter dem der Mystique. Auch der Bund ist da nicht so sehr breit dass man einen hohen Stoffanteil an Lycra dort vermutet. In kurzem: etwas mystisch.. vielleicht daher der Name.
 
Vorweg: ich bin mit der Haltbarkeit vorerst zufrieden, obwohl ich sah dass es sich eine sehr kleine Laufmasche entwickelt hatten beim Zwickel, die sich dann ganz nach unten zog, ans Zehenbereich.
Rechtes Bein eine einzelne Masche. Kenn ich. War an jeder Strumpfhose. Jetzt verstärke ich die Zwickel mit etwas Klebstoff. Dann hält die Mystique rund vier Wochen bei täglich Tragen. Bin begeistert von der Mystique. Die Falke Pure Matt ist aber noch weicher. Ich kenne beide Strumpfhosen.
 
Gut deine weiteren Erfahrungen zu hören. Für mich ist die Mystique ganz neu und ich bin gespannt wie sie sich hält. Guter Tipp auch. Vier Wochen hört sich ja nicht schlecht an.
 
Bis auf die Masche vom Zwickel nach dem ungefähr dritten Tragen ohne irgendeinen Schaden zu sehen, sind die Strumpfhosen top. Ich schmiere die Stelle mit Pattex ein. Pattex nehme ich auch wenn im unsichtbaren Bereich Laufmaschen bilden. Der Kleber bleibt elastisch. Die Mystique trage ich schon rund drei Jahre draußen offen. Sie ist praktisch unsichtbar. Die Pure Matt ist ein Ticken weicher oder fühlt sich besser an.
 
Zurück
Oben