Kunert Velvet 40

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.321
Geschlecht
männlich
Erst durch die aktuell laufende Angebotsaktion der Velvet 40 im Doppelpack bin ich auf diese Strumpfhose aufmerksam geworden.

Beschreibung von der Kunert-online-shop-Seite:
Die Velvet 40 Strumpfhose überzeugt vor allem durch ihre elegant gleichmäßige Optik. Der Wohlfühlbund ist bequem und druckfrei. Die Fußspitze verfügt über eine weiche Spitzenflachnaht. Ab Größe 48/50 sorgt ein Komfortzwickel für mehr Weite im Bund.

- Blickdicht, matt
- Unverstärkte Fußspitze mit weicher Spitzenflachnaht
- Unverstärkte, geformte Ferse
- Höschenteil mit Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel
- angenehm weiche 3D Qualität
- 51 den / 57 dtex (40 den Optik)


Wer mal Lust hat zu testen, kann ja mal von seinen Erfahrungen hier berichten.
 
Ich trage sie schon seit längerem und sehr angetan. Eine sehr schöne weiche Strumpfhose
 
@ Pantysilea: Magst Du nicht einen etwas ausführlicheren Bericht über die Velvet 40 schreiben?

Natürlich sind auch sonst Testberichte mit Erfahrungen zu Tragegefühl, Optik, Haltbarkeit etc. willkommen
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Velvet 40 gibt es ja in sehr vielen Farben, und ich überlege immer wieder mal, gerade bei heruntergesetzten Exemplaren in einer Farbe der Vorgängersaison, zuzugreifen. Aber bislang habe ich mir dann (auch immer wieder ), gedacht, dass ich ja eigentlich genug Strumpfhosen habe und von einem Kauf Abstand genommen. Auch weil sie mir, den Griffmustern nach, recht matt und ziemlich blickdicht für eine 40 den Strumpfhose vorkam.

Jetzt ist die Velvet 40 aber den Beschreibungen auf der Verpackung nach als "schimmernd" eingestuft, obwohl sie im Kunert Produktkatalog immer noch als "matt" beschrieben wird.

Kennt sich jemand von Euch mit der Velvet 40 aus und kann Näheres zu ihrer Optik und einer eventuellen Veränderung ihres Erscheinungsbildes sagen?
 
Ich kenne mich (noch) nicht mit der Velvet 40 aus, habe mir aber neulich eine im Rabatt gekauft. Kenne mich also noch nicht damit aus, werde sie aber wohl demnächst ausprobieren. Auf jeden Fall steht sie auf der Verpackung (sowohl auf der älteren wie der neueren) als ‘semi-blickdicht’ und ‘matt-schimmernd’ angedeutet. Und wird weiter auch mit ‘velvet beauty’ bezeichnet. Tatsächlich hat sie einen matt-seidigen Glanz auf dem Bild. Wenn ich Zeit und Lust dazu habe, werde ich sie mir mal auspacken und anziehen und hier einen Bericht dazu schreiben :)
 
Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, mir eine Velvet 40 zuzulegen- und jetzt habe ich mir auch mal eine in Größe 42/44 und der Farbe "Blue Shine" gegönnt, heruntergesetzt und noch in der schwarz-goldenen Verpackung, die Kunert mittlerweile gegen Grau-Weiß ausgetauscht hat.

Eigenbeschreibung auf der Packung (und der Homepage ganz ähnlich, im Prinzip wortgleich):
Strumpfhose semi-blickdicht, matt-schimmernd
Diese fast blickdichte Strumpfhose vereint luxuriöse, matt-schimmernde Eleganz mit einem sanftweichen Tragegefühl auch an kühleren Tagen
Gleichmäßiges Maschenbild und samtweiche Eleganz
Höchster Tragekomfort durch:
Druckfreien Wohlfühlbund und Wäscheflachnaht, unverstärkte Fußspitze mit softer Spitzenflachnaht; unverstärkte, geformte Ferse
Optimale Passform
91% Polyamid, 9% Elastan



Meine Erfahrungen dazu:

Als 40 den Strumpfhose braucht die Velvet 40 etwas mehr Raum, weshalb die Verpackung etwas voluminöser ausfällt als bei den Modellen mit kleinerer den Zahl. Beim Auspacken fällt sie nicht zu lang und raschelt etwas beim problemlosen Überziehen.

Auf der Haut ist sie weich und samtig, fühlt sich sehr angenehm an. Wärme vermittelt sie nicht übermäßig, eher wie eine (semi-)transparente Feinstrumpfhose, und wenn man die Wohnung nicht sehr geheizt hat, ist es fast etwas kalt.

Obwohl ich sie nur in Größe 42/44 gekauft habe, lässt sie sich weit hochziehen und unterscheidet sich damit nicht von Kunert Modellen, die ich in meiner gängigen Größe 44/46 trage. Sie behält ihren Sitz, Ziehen und Zubbeln während des Tragens ist nicht notwendig.

Optisch zeichnet sie ein schöner Glanz aus, der sich bei entsprechender Beleuchtung in Form eines Streifens das ganze Bein hochzieht. Ansonsten würde ich sie als eher als semi blickdicht denn als semi transparent einstufen, für eine 40 den Strumpfhose relativ blickdicht.

Zur Haltbarkeit kann ich nach dreimaligem Tragen noch nichts Endgültiges sagen. Ich nehme aber an, dass sie zufriedenstellend ist und man diese Strumpfhose öfter mal tragen kann, eben wie es von einem 40 den Modell zu erwarten ist.

Edit: Würde ich Velvet 40 wieder kaufen? Nun ja, ich stehe eher auf Transparenteres und mit 16,00 € hat sie auch ihren Preis. Aber wer Blickdichtes mit leichtem Glanz mag, ist mit dieser Strumpfhose sicher nicht schlecht beraten, zumal es sie in vielen bunten Farben gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, mir eine Velvet 40 zuzulegen- und jetzt habe ich mir auch mal eine in Größe 42/44 und der Farbe "Blue Shine" gegönnt, heruntergesetzt und noch in der schwarz-goldenen Verpackung, die Kunert mittlerweile gegen Grau-Weiß ausgetauscht hat.

Eigenbeschreibung auf der Packung (und der Homepage ganz ähnlich, im Prinzip wortgleich):
Strumpfhose semi-blickdicht, matt-schimmernd
Diese fast blickdichte Strumpfhose vereint luxuriöse, matt-schimmernde Eleganz mit einem sanftweichen Tragegefühl auch an kühleren Tagen
Gleichmäßiges Maschenbild und samtweiche Eleganz
Höchster Tragekomfort durch:
Druckfreien Wohlfühlbund und Wäscheflachnaht, unverstärkte Fußspitze mit softer Spitzenflachnaht; unverstärkte, geformte Ferse
Optimale Passform
91% Polyamid, 9% Elastan



Meine Erfahrungen dazu:

Als 40 den Strumpfhose braucht die Velvet 40 etwas mehr Raum, weshalb die Verpackung etwas voluminöser ausfällt als bei den Modellen mit kleinerer den Zahl. Beim Auspacken fällt sie nicht zu lang und raschelt etwas beim problemlosen Überziehen.

Auf der Haut ist sie weich und samtig, fühlt sich sehr angenehm an. Wärme vermittelt sie nicht übermäßig, eher wie eine (semi-)transparente Feinstrumpfhose, und wenn man die Wohnung nicht sehr geheizt hat, ist es fast etwas kalt.

Obwohl ich sie nur in Größe 42/44 gekauft habe, lässt sie sich weit hochziehen und unterscheidet sich damit nicht von Kunert Modellen, die ich in meiner gängigen Größe 44/46 trage. Sie behält ihren Sitz, Ziehen und Zubbeln während des Tragens ist nicht notwendig.

Optisch zeichnet sie ein schöner Glanz aus, der sich bei entsprechender Beleuchtung in Form eines Streifens das ganze Bein hochzieht. Ansonsten würde ich sie als eher als semi blickdicht denn als semi transparent einstufen, für eine 40 den Strumpfhose relativ blickdicht.

Zur Haltbarkeit kann ich nach dreimaligem Tragen noch nichts Endgültiges sagen. Ich nehme aber an, dass sie zufriedenstellend ist und man diese Strumpfhose öfter mal tragen kann, eben wie es von einem 40 den Modell zu erwarten ist.

Edit: Würde ich Velvet 40 wieder kaufen? Nun ja, ich stehe eher auf Transparenteres und mit 16,00 € hat sie auch ihren Preis. Aber wer Blickdichtes mit leichtem Glanz mag, ist mit dieser Strumpfhose sicher nicht schlecht beraten, zumal es sie in vielen bunten Farben gibt.
Dem schließe ich mich voll an. Sie ist schön anzusehen, sehr elastisch und eben glänzend. Und wie Du schon schreibst, warm ist sie wirklich nicht. Da sind einige 20DEN-Strumpfhosen viel wärmer. Ich denke, es liegt daran, daß sie sich vollends anschmiegt und bei Bewegung so gut wie keinerlei Arbeit auf der Haut macht. Man spürt sie fast gar nicht. Beim Gehen, wenn sich die Schenkel berühren spürt man lediglich ein sanftes Gleiten über der Haut.
 
Zurück
Oben