Kunert - Velvet Melange

G

Gelöschtes Mitglied 38364

Gast
Typ: Strumpfhose
Stärke: 70 den
Material: 92% PA, 8% EL
Farbe: black
Grösse: 44-46 (XL)
Preis: 20,- € (UVP)
Alternativen: auch als Legging, Strümpfe, Söckchen erhältlich
KUNERT Online Shop | Velvet Melange




Herstellerinfo
Unwiderstehlich weiche Melange-Strumpfhose. Besonders weich, anschmiegsam und mit einer zweifarbigen Melange-Optik setzt die Strumpfhose VELVET MELANGE Ihre Beine exzellent in Szene. Durch die außergewöhnliche und exklusive Materialkombination fühlt sich die VELVET MELANGE Strumpfhose wie Seide auf der Haut an. Höchsten Tragekomfort bietet der druckfreie KUNERT Wohlfühlbund, eine weiche Wäscheflachnaht und Fußspitze und ein hygienischer Baumwollzwickel.

Bitte beachten Sie, dass die Farbtöne dieser Strumpfhose nicht 100% satt und rein sind. Durch den Melange-Effekt wird eine zweifarbige Optik erzielt.
- Blickdicht
- Matt-schimmernde Optik
- Zweifarbige Melangeoptik
- Druckfreier KUNERT Wohlfühlbund
- Weiche Wäscheflachnaht und Fußspitze
- Hygienischer Baumwollzwickel
- 70 den / 77 dtex
Styling-Tipp: Die VELVET MELANGE Strumpfhose ist optimal zum herbstlichen Kleid und einem farblich abgestimmten Schal.




Eigene Bewertung
Die "Kunert - Velvet Melange" passt perfekt. Die Kombination aus Beinlänge und Hüft- / Beinweite ist optimal. Nichts sitzt zu eng und nichts zu locker - und so rutscht weder etwas im Schritt herunter noch gibt es Materialansammlung am Unterschenkel. Perfekte Bewegungsfreiheit.

Das Tragegefühl des Materials / Haptik erinnerte mich anfangs stark an die "Oroblu - Satin 60", die ich vergleichbar weich und dehnbar finde. Nach längerem Tragen fühlt sich die Kunert aber deutlich besser an. Sie ist nur minimalst härter als eine "Falke - Seidenglatt 70", aber das ist echt "klagen auf hohem Niveau". Der breite ausgeführte Bund sowie die Nähte - insbesondere die anatomisch passend ausgeführte Zehennähte - sind ebenfalls angenehm weich.

Dazu kommt der, für einen Melange-Farbton unerwartete, verstohlene, aber doch präsente Glanz. Optisch ist sie so ein ein echter Hingucker. Mit ihren 70 Denier ist sie nicht vollständig blickdicht, was der Optik aber keinen Abbruch tut. In der Farbe "Black" ist die Strumpfhose aus schwarzen und grauen Fasern gestrickt, so dass sie von Weitem wie dunkelgrau aussieht. Erst beim näheren Betrachten zeigt sich die raffinierte Optik.
Leider habe ich es nicht geschafft, ein wirklich passendes Foto zu machen. Auf den beiden "Spiegel-Selfies" sieht sie nur langweilig grau aus, man erkennt aber, dass sie recht blickdicht ist. Auf dem Foto mit Blitz kommt der Glanz etwas zu stark heraus, dafür kann man aber den Melange-Effekt erahnen.

Auf die Strumpfhose aufmerksam wurde ich bei einem Besuch meiner Lieblings-Strumpfwaren-Fachabteilung. Eine Verkäuferin trug die Strumpfhose und konnte mir so die für mich passende Größe aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen empfehlen.


Persönliche Daten (zum Größenvergleich)
Grösse: 185 cm
Gewicht: 85 kg
Beininnenlänge: 86 cm
Hüftumfang: 94 cm
Schuhgrösse: 43


000.jpg 444.JPG111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gefällt mir sehr gut dass du Angaben wie Beinlänge un Hüftumfang gemacht hast. Somit bekommt man eine deutlich bessere Vorstellung zur Passform. Ideal wäre es gewesen wenn du noch deine Schuhgröße angeben hättest. ZB Größe 39 und 44 machen ja doch einige Zentimeter in der "Beinlänge" aus.

Was ich mir noch gewünscht hätte (generell bein Tests) ist eine genauere Beschribung der Fußspitzenverstärkung. Gibt es eine, wie stark ist sie, ist sie aus dem gleichen Stoff wie das Beinteil und hat sie diese (imho häßliche Ziernaht im Übergang zur Verstärkung.
Angeben zum Höschenteil finde ich auch immer sehr hilfreich. Ist es verstärkt und welcher Art ist diese. Gleicher Stoff wie das Beiteil oder eher eher aufgerauht ("flauschig") und somit zu Pilling neigend?
Ansonsten ein schöner Test. Danke.

Gepostet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Disorder,
auch ich möchte mich bei Dir für Deinen sehr aufschlussreichen, informativen Testbericht bedanken! Als ich nur den Namen "Velvet Melange" las, hatte ich, warum auch immer, eine Strumpfhose mit Lurexzierfäden vor Augen. Das hat sich nun aufgeklärt.

Beste Grüße
Paule
 
Es gefällt mir sehr gut dass du Angaben wie Beinlänge un Hüftumfang gemacht hast. Somit bekommt man eine deutlich bessere Vorstellung zur Passform. Ideal wäre es gewesen wenn du noch deine Schuhgröße angeben hättest. ZB Größe 39 und 44 machen ja doch einige Zentimeter in der "Beinlänge" aus.

Was ich mir noch gewünscht hätte (generell bein Tests) ist eine genauere Beschribung der Fußspitzenverstärkung. Gibt es eine, wie stark ist sie, ist sie aus dem gleichen Stoff wie das Beinteil und hat sie diese (imho häßliche Ziernaht im Übergang zur Verstärkung.
Angeben zum Höschenteil finde ich auch immer sehr hilfreich. Ist es verstärkt und welcher Art ist diese. Gleicher Stoff wie das Beiteil oder eher eher aufgerauht ("flauschig") und somit zu Pilling neigend?
Ansonsten ein schöner Test. Danke.

Gepostet via Tapatalk



Die Schuhgrösse habe ich nachgetragen. Zu den restlichen Anmerkungen: ich habe bisher noch bei keiner Strumpfhose jenseits der 60 den eine zusätzliche Verstärkung im Fussteil oder im Höschenteil gehabt, daher fand ich es nicht erwähnenswert, dass es keine gibt. Insbesondere bei dünnen FSH gebe ich dir aber vollkommen recht, da macht das durchaus Sinn! Ich werde bei dem nächsten Test darauf achten!

LG
 
Diese Strumpfhose scheint es nicht mehr im regulären Handel zu geben, auch Kunert selbst führt sie nicht mehr in seinem Online Shop. Auf Amazon ist sie auch ausverkauft, ein Onlinehändler namens Hirsefelt scheint sie noch zu verkaufen.

Weißt Du da Näheres, @disorder ?
 
Jein. Soweit ich weiß ist die SH aus dem Programm genommen worden. Ich selbst habe nochmal zwei "Stück" online nachgekauft (glaube bei www.Sockenpara.de oder so), aber inzwischen finde ich die dort auch nicht mehr. Also Hirsefelt oder ...

Ich hab noch eine in Originalverpackung im Schrank liegen (Größe/Farbe wie oben) - bei Interesse gern melden.
 
Jein. Soweit ich weiß ist die SH aus dem Programm genommen worden. Ich selbst habe nochmal zwei "Stück" online nachgekauft (glaube bei www.Sockenpara.de oder so), aber inzwischen finde ich die dort auch nicht mehr. Also Hirsefelt oder ...

ebay ;-).

Ich hab noch eine in Originalverpackung im Schrank liegen (Größe/Farbe wie oben) - bei Interesse gern melden.

Auch wenn ich selbst nicht interessiert bin: Möchtest Du Dein letztes Exemplar denn verkaufen? Und warum? Bist du unzufrieden mit der Velvet Melange und willst sie selbst nicht mehr tragen?
 
Auch wenn ich selbst nicht interessiert bin: Möchtest Du Dein letztes Exemplar denn verkaufen? Und warum? Bist du unzufrieden mit der Velvet Melange und willst sie selbst nicht mehr tragen?


Nein, ich bin nicht unzufrieden - das ist ne tolle Strumpfhose! Ich habe selber noch ein weiteres Exemplar in Gebrauch, tendiere aber immer mehr zur Farbe schwarz, so dass ich selbst die in Gebrauch nur noch sehr selten trage. Nicht weil die doof ist sondern weil sie grau und nicht schwarz ist. :) Und aus dem Grund würde ich die Originalverpackte auch verkaufen.
 
Zurück
Oben