Lady Verena Premium-Feinstrumpfhose 20 den von Norma

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Der Discounter Norma hat neuerdings auch eine "Premium"-Feinstrumpfhose der Hausmarke "Lady Verena" im Angebot. Es gibt sie in den Größen M/40-42, L/44-46 und XL/48-50. Ich habe mir mal eine in Größe 48-50 in der Farbe make-up (ein relativ dunkler Hautton) für 1,99 € gekauft. Ich weiß jetzt nicht, welche anderen Farben es noch gibt. Hier habe ich ein paar Bilder:



Die Verpackung besteht aus einer Pappschachtel mit den Maßen 13,0 x 10,5 x 1,7 cm und einem Sichtfenster aus durchsichtigem Kunststoff an der Oberseite. Die Strumpfhose ist um eine Pappe gefaltet und ohne weitere Tüte direkt in die Pappschachtel gesteckt. Als Hersteller ist angegeben: Atair GmbH, 48565 Steinfurt.

Die Garnstärke ist 20 den. Zusammensetzung: 85 % Polyamid, 15 % Elasthan. Der Zehenteil ist verstärkt. Die Verstärkung ist relativ kurz und dicht und mit einer Rundnaht genäht. Der Hosenteil ist nicht verstärkt, mit Rundnähten genäht und hat in dieser Größe hinten zwei Nähte ("Komfortzwickel").

Das Maschenbild ist fein und gleichmäßig, die Transparenz ist normal für 20 den. Der Stoff hat einen leichten Glanz. Wenn man mit der Hand darüberstreicht, dann fühlt er sich sehr weich und geschmeidig an, trotzdem aber etwas "nylonig". Wenn man die bestrumpften Beine aneinanderreibt, dann fühlt sich die Strumpfhose nur ein bißchen rutschig an.

Die Paßform fällt relativ klein für die angegebene Größe aus. Die Beine sind nicht besonders lang, der Hosenteil sitzt gut. Der Bund ist ausreichend breit und schneidet nicht ein. Die Verarbeitung finde ich nicht ganz optimal. In meinem Exemplar war ein Strickfehler (Knoten) im Bereich des Oberschenkels. Zu Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Insgesamt ist diese Strumphose mit der Giada Premium von Aldi Süd vergleichbar. Ich finde sie aber etwas weicher und geschmeidiger, und die Zehenverstärkung ist auch nicht so riesig.
 
Ich habe mir diese Feinstrumpfhose, vor kurzem erst bei der Norma gekauft. Also, was das Tragegefühl und die Verarbeitung betrifft - bin ich für diesen Preis, sehr zufrieden damit. Werde mir diese FSH, mit Sicherheit auch öfter mal kaufen - ich persönlich, kann sie wirklich empfehlen.
 
Der Discounter Norma hat neuerdings auch eine "Premium"-Feinstrumpfhose der Hausmarke "Lady Verena" im Angebot.

Der Hosenteil ist nicht verstärkt, mit Rundnähten genäht und hat in dieser Größe hinten zwei Nähte ("Komfortzwickel").

Der Stoff hat einen leichten Glanz. Wenn man mit der Hand darüberstreicht, dann fühlt er sich sehr weich und geschmeidig an, trotzdem aber etwas "nylonig".
Wenn man die bestrumpften Beine aneinanderreibt, dann fühlt sich die Strumpfhose nur ein bißchen rutschig an.

Die Paßform fällt relativ klein für die angegebene Größe aus. Die Beine sind nicht besonders lang, der Hosenteil sitzt gut.

Ich möchte noch ergänzen:
- bei meinen Exemplare rutschen die Beine sehr gut aneinander, nur auf links getragen (Rollnaht nach aussen) rutschen sie kein bischen, es bremst richtig.
- dass die Größe 44/46 tatsächlich nur einen Tick zu kurze Beine hat, stimmt; bei den meisten anderen Fabrikaten mit 44/46 die ich trage, ist dem aber auch so. Das Hosenteil ist mir weder zu groß noch zu klein
- der Komfortzwickel der Größe 48/50 geht vorne so weit hoch, dass das beste Stück darin gut aufgehoben ist und sich nicht wegen der Mittelnaht für eine Seite entscheiden muss. Das Höschenteil geht ziemlich hoch.

-----

Hm, Atair macht ja auch andere FSH:
http://www.atair.de/foto_galleries/01_atair_meets_friends/atair_meets_friends_1036.jpg
http://www.atair.de/foto_galleries/01_atair_meets_friends/atair_meets_friends_0910.jpg
http://www.atair.de/foto_galleries/01_atair_meets_friends/atair_meets_friends_0825.jpg
http://www.atair.de/foto_galleries/01_atair_meets_friends/atair_meets_friends_1041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Komfortzwickel in allen Groessen zu finden oder nur in bestimmten?
 
Denke nicht, dass du eine Antwort bekommst, der letzte Beitrag ist von 2014
 
Ist der Komfortzwickel in allen Groessen zu finden oder nur in bestimmten?
Denke nicht, dass du eine Antwort bekommst, der letzte Beitrag ist von 2014

Trotzdem ist es ja möglich, dass jemand die Frage von ToMar beantworten kann. seamlessph z.B. ist ja noch aktiv.

Ohne absolute Garantie auf Richtigkeit: Mich würde es wundern, wenn die Strumpfhose in allen Größen einen Komfortzwickel hätte. Es ist doch allgemein so, dass es den erst ab großen Größen (44/46 aufwärts) gibt.
Davon abgesehen scheint es mir ein größeres Problem zu sein, diese Strumpfhose überhaupt noch zu bekommen. Weder bei Norma selbst noch sonstwo auf den einschlägigen Onlinehändlern ist sie zu aktuell finden, wenn ich mich nicht etwas übersehen habe.
 
Zurück
Oben