Lagebericht Irland

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

ich habe die letzte Woche auf einer Uni in Irland verbracht, und ich muss sagen: Die Mädls dort tragen durchaus Strumpfhosen. Das ist insofern bemerkenswert, als man doch den Eindruck gewinnen könnte, dass gerade in der jungen Generation das Tragen "dieser kratzigen Dinger" völlig out wäre. Dem ist absolut nicht so. Natürlich tragen drei Viertel der jungen Studentinnen die sattsam bekannten Schlabberhosen, zerrissenen Jeans und anderes unschönes Zeug, aber ein Viertel der jungen Damen lässt sich durchaus in Röcken/Kleidern und Strumpfhosen sehen. Und das ist umso bemerkenswerter, als dort sicher kein Dresscode gilt, der irgendwem irgendeine Kleidung vorschreiben würde! Hauptsächlich sieht man blickdichte Strumpfhosen und Ballerinas, aber durchaus auch mal die klassische schwarze dünne Strumpfhose.

Kurz und gut: Noch ist die Strumpfhosenwelt nicht verloren! Ich denke, die allermeisten Strumpfhosenmuffel sind heute die Frauen zwischen 30 und 40, die in den 2000er-Jahren kleidungstechnisch sozialisiert wurden. Damals herrschte ja tatsächlich der elende Nacktbein- bzw. Hosenwahn, und diese Generation ist wohl als endgültig verloren anzusehen. Tut mir Leid für sie, denn sie werden es nie erfahren, wie angenehm es ist, eine (gute) Strumpfhose zu tragen, und wie einfach es ist, seiner Attraktivität mit wenig Aufwand einen Quantensprung nach oben zu geben...

Meint jedenfalls
Relax
 
Hallo Relax,

deine Erfahrungen kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, wobei anzumerken ist, dass das Wetter in diesem Sommer in Irland "nicht das schönste" war.

Gruß Arciny
 
ich würde die Generation 40 - 50 da mit einrechnen - meine Gattin gehört dazu. FSH ist für die einfach ihh-bäh :(

Was Irland betrifft: full ack!
 
Hallo Freunde des edlen Stoffs.

Also meine Erfahrung ist die, in Irland tragen relativ viel Frauen Strumpfhosen, jeglicher Art.
Ich war schon zwei mal in Irland, und habe den Anblick genossen.
Die Trägerinnen waren von Jung bis etwas älter.
Einen guten Rutsch wünsche ich allen
 
Dann bin ich mal gespannt. Wir wollen unseren Septemberurlaub in Irland verbringen.
 
ich würde die Generation 40 - 50 da mit einrechnen - meine Gattin gehört dazu. FSH ist für die einfach ihh-bäh :(

Was Irland betrifft: full ack!
Da ist meine ganz genauso, schön das ich sie wenigstens tragen darf
 
Zurück
Oben