Laufmaschenfreie Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.B.

Junior
Echt
18-plus
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
59
Alter
58
Ort
Leverkusen
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an Euch hinsichtlich laufmaschenfreier Strumpfhosen.
Ich bin letzten durch einen Karstadt gebummelt, und da fiel mein Blick auf
einen Ständer mit Strumpfhosen von "J. Eisenberg".
Darüber prangerte ein Werbeschild mit der Aufschrift "Laufmaschenfrei".
Ich habe mir eine Packung genommen und näher betrachtet.
Die Strumpfhose hatte einen leichten seidigen Glanz und ein sehr feines und
gleichmäßiges Maschenbild. Obwohl ich sie erst kaufen wollte (sollte 6 EURO
kosten), habe ich sie dann doch wieder zurückgelegt.
Nun die Frage(n):
Ist "Laufmaschenfreiheit" denn technisch möglich?
Und hat schon irgendjemand von Euch mit dieser Marke Erfahrungen sammeln
können; Sprich, lohnt sich es sich, die SH zu kaufen?

Gruß

P.B.
 
Meines Erachtens gibt es ein Patent auf laufmaschenfreie Strümpfe, aber die werden sicher nicht verkauft. wer würde denn denn noch Ersatz kaufen, und das in einer Gesellschaft, die auf Wegwerfartikel programmiert ist?
Eine Strumpfhose hält so in etwa 3-4x anziehen, dann ist sie hin und ca 2-3€ im Müll, also, muss man doch an den Neuverkauf denken, und da sind laufmaschenfreie Strumpfhosen wirtschaftlich gesehen kontraproduktiv.
 
Es gibt sie wirklich, doch bedeutet Laufmaschenfreiheit nicht unzerstörbar. Die FSH bekommt genau so leicht Löcher wie andere normale FSH auch nur das diese sich nicht in einer Laufmasche über das Material weiter ausweiten.
Bis dato habe ich selber nie eine am eigenen Bein getragen doch schon häufiger gelesen das sie im Tragegefühl selbst nicht so ansprechend sein sollen. Mein Vorschlag ... eine kaufen Probetragen und uns dann berichten ;)
 
Hallo Nadja_W und Tiggi,

erstmal Dank für Eure Antworten.

@Nadja_W

sicherlich hast Du Recht, wenn man(n) es unter rein betriebswirtschaftlichen
Aspekten betrachtest. Nichts desto trotz gibt es diese laufmaschenfreien
Strumpfhosen tatsächlich.
Wie Tiggi schon geschrieben hat, sind diese zwar nicht "unzerstörbar", jedoch
haben Fadenzieher oder kleinere Löcher nicht direkt eine Laufmasche zur Folge.
Ich stelle hier mal den Link der Seite ein. Hoffe, dass es funktioniert.

http://www.jose-eisenberg.com/product/powerslave,id,43,nodeid,53,_country,com,_language,de.html

@Tiggi

Werde mir wohl beim nächsten Karstadtbesuch eine oder zwei zulegen, und
anschließend berichten.

Gruß

P.B.
 
Ich habe diese jose-eisenberg Strumpfhose schon zweimal gekauft letztes Jahr, und zwar ist sie in Österreich bei BIPA zu finden. Nun das Positive: Etwas ist schon dran an dem Spruch "laufmaschenfrei", denn die feinen Maschen sind bei dieser sh, wenn man genau hinschaut, irgendwie anders verarbeitet, ich bin da kein solcher spezialist und gehe nicht sehr ins Detail, sondern schaue mehr auf die Gesamtoptik, aber was soll ich sagen, sie trägt sich angenehm und hält wirklich sehr lange. Das Einzige, was mir sonst auffiel: sie wird glaube ich (zumindest die die ich hatte) als "8 den" angepriesen, wobei ich als Fan von sehr dünnen fsh natürlich neugierig wurde. Allerdings ist sie dann alles andere als wirklich 8 den, wirkt eher wie so etwa 15-20 den. So geht´s einem übrigens auch mit verschiedenen Wolford-Sh....keine Frage, sie halten lange, aber eine Individual10 von Wolford schaut aus wie eine 20den von einer anderen Marke, und nimmste eine 20er von Wolford, so schaut sie gleich aus wie eine 30 den. So kann man natürlich auch sein Produkt preisen, irgendeine dünne Dehnzahl hinschreiben und in Wahrheit isses ´ne "Heavy Nylon" :biggrin: .
 
Hi P.B.
Ich hab mir auch mal eine laufmaschenfreie Strumpfhose gekauft . Weiß die Marke allerdings nicht mehr . Sie war sehr kratzig .Es gab auch keine Laufmaschen , eher Löcher in der Strumpfhose bei Beschädigung .Ich fand sie nicht so toll .
Gruß bärni
 
Hallo zusammen,

habe mir die laufmaschenfreie Strumpfhose von J. Eisenberg gekauft. Und ich muss sagen: Bin vollkommen begeistert. Ein wunderbar gleichmäßiges Maschenbild, wunderbar weich auf der Haut, vollkommen unverstärkt und ein edeler matter Schimmer.
Habe einige Bilder in meine Gallerie eingestellt.
Schaut doch mal vorbei.

Gruß
P.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben