Leggings beim Discounter

StrumpfER

Alter Hase
Registriert
18 April 2020
Beiträge
60
Geschlecht
männlich
Hi zusammen,

habe mir heute mal bei Norma die Seamles-Legging von ElleNor mitgenommen. Fühlte sich im Laden ganz gut an. Also Größe "L (44-46)" in den Wagen.
Zuhause gleich angezogen und festgestellt, da Tragefeeling ist Ok, nicht ganz Seamles (Nähte halt an den Innenseiten) und die Größe passt gar nicht. "L" ist eher XL oder mehr...
Schade, jetzt ist's halt nur eine Schlafanzughose..
Unterm Strich muss man wieder gestehen, das billige Zeug vom Discounter taugt nicht wirklich was.....

LG
strumpfER
 

Anhänge

  • 200_leggings-caprihose_1.jpg
    200_leggings-caprihose_1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 127
Hi zusammen,

habe mir heute mal bei Norma die Seamles-Legging von ElleNor mitgenommen. Fühlte sich im Laden ganz gut an. Also Größe "L (44-46)" in den Wagen.
Zuhause gleich angezogen und festgestellt, da Tragefeeling ist Ok, nicht ganz Seamles (Nähte halt an den Innenseiten) und die Größe passt gar nicht. "L" ist eher XL oder mehr...
Schade, jetzt ist's halt nur eine Schlafanzughose..
Unterm Strich muss man wieder gestehen, das billige Zeug vom Discounter taugt nicht wirklich was.....

LG
strumpfER
Vielen Dank für den Hinweis. Solche kürzeren Leggings möchte ich mir auf jeden Fall kaufen, um sie beim Nordic Walking anzuziehen, mit einer leicht stützenden, hautfarbenen Feinstrumpfhose darunter.
LG Helen
 
Also ich widerspreche da mal ganz spontan.

Ich habe mehrere Laufhosen und Leggings von Lidl. Verkaufspreis von 6,99 bis 12,99 Euro und ich muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Auch nach längeren Tragen und mehreren Wäschen sind sie immer noch in Form und Farbe.

Klar wenn man seine Größe nicht kennt und die Ware nicht einschätzen kann, kommt es leicht zum Fehlkauf. Das passiert aber dann auch bei einer "teuren" wie Adidas oder Nike. Die fallen auch mal gerne größer oder kleiner aus.

Ansonsten freu dich auf deine neue Schlafhose . . .
 
Also ich widerspreche da mal ganz spontan.

Ich habe mehrere Laufhosen und Leggings von Lidl. Verkaufspreis von 6,99 bis 12,99 Euro und ich muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Auch nach längeren Tragen und mehreren Wäschen sind sie immer noch in Form und Farbe.

Klar wenn man seine Größe nicht kennt und die Ware nicht einschätzen kann, kommt es leicht zum Fehlkauf. Das passiert aber dann auch bei einer "teuren" wie Adidas oder Nike. Die fallen auch mal gerne größer oder kleiner aus.

Ansonsten freu dich auf deine neue Schlafhose . . .

Naja, was heißt "Größe nicht kennt"? Ich kenne eigentlich meine Größe ganz gut, sonst hätte ich nicht zielgenau L(44-46) gekauft....passt sonst ja auch. Zusammengefaltete Ware in der OVP richtig einzuschätzen fällt mir allerdings schwer.
Aber nix für ungut

Lg
strumpfER
 
Also ich habe festgestellt das es einen großen unterschied macht ob man eine Strumpfhose oder Leggings von der Größe her betrachtet.
Ich brauche zum Beispiel bei Strumpfhosen die Größe L und bei Leggings die Größe S oder sogar Kleidergröße 36. Alles andere ist mir in Leggings viel zu weit.

Liebe Grüße Sonia
 
Also Größe "L (44-46)" in den Wagen.
Zuhause gleich angezogen und festgestellt, da Tragefeeling ist Ok, nicht ganz Seamles (Nähte halt an den Innenseiten) und die Größe passt gar nicht. "L" ist eher XL oder mehr...
Da muss man aufpassen, manche geben da nicht die Strumpfhosengröße nach Größentabelle an - sondern die normale Konfektionsgröße, weil es ja Leggings sind. Und hier entspricht dann halt 44-46 nicht unbedingt der Strumpfhosengröße 44-46, sondern ist dann natürlich meist größer.
Ist zum Beispiel bei "nur die" bei den Baumwoll- und Sportleggings bzw. Shape-Leggings und Treggings auch so, die sind in Konfektionsgröße angegeben, während die Strumpfhosen-Leggings in Strumpfhosengrößen angegeben sind.
Also da direkt die falsche Größe genommen (Sportleggings und Treggings) am nächsten Tag wieder zurück gebracht und anstandslos umgetauscht bekommen.
Wenn sowas mal passiert einfach umtauschen und dann die richtige Größe nehmen.

Edit: P.S.: ist übrigens bei den Sport-, Shape- und Jeans-Leggings von Rossmann auch so, da geht es auch nach Konfektionsgröße und nicht nach Strumpfhosengröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aufpassen, manche geben da nicht die Strumpfhosengröße nach Größentabelle an - sondern die normale Konfektionsgröße, weil es ja Leggings sind. Und hier entspricht dann halt 44-46 nicht unbedingt der Strumpfhosengröße 44-46, sondern ist dann natürlich meist größer.

Jetzt mußt du mir nur noch erklären, was der Unterschied zwischen Konfektions- und Strumpfhosengrößen ist (Ich seh da nämlich keinen).
 
Jetzt mußt du mir nur noch erklären, was der Unterschied zwischen Konfektions- und Strumpfhosengrößen ist (Ich seh da nämlich keinen).
Das es da einen Unterschied gibt, das fand ich schon ziemlich schnell heraus, als ich anfing Strumpfhosen zu tragen - und das ist jetzt - keine Ahnung 25 Jahre her - wenn Du das immer noch geblickt hast, tut es mir echt leid.
Schau doch nur mal auf die Packung und auf die Größentabelle, da ist ein Verhältnis zwischen Gewicht und Körpergröße angegeben, dem einfach Konfektionsgrößen-Bereich zugeordnet wurden. Eine Frau, die von der Körpergröße und ihrer Figur genau der Vermessungsnorm für die Konfektionsgrößen entspricht, kann Glück haben, dass ihr eine Strumpfhose entsprechend ihrer Konfektionsgröße passt, das trifft aber auf die wenigsten Frauen zu. Viele müssen die Strumpfhose eigentlich in einer größeren Größe nehmen, was sie aber meist aus Eitelkeit nicht tun und beschweren sich dann, dass die Strumpfhose nicht passt, kneift und rutscht - das nur mal nebenbei.
In Hosen, Jeans und Leggings habe ich Größe 36-38 je nachdem wie sie ausfallen - in Strumpfhosen habe ich jedoch Größe 42-44 bzw. 44-46 bei nur die muss ich sogar meist 44-48 nehmen, weil 40-44 zu "kurz" ist. Ich könnte niemals eine Jeans in 42, 44 oder gar 46 tragen, die würde ich verlieren, das wären Bein-, Hüft- und Taillenzelte für mich.
Also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen "Strumpfhosengröße" und Konfektionsgröße - und nur weil man die Strumpfhosengröße an die Nummerierung der Konfektionsgröße und grob an Größe und Figur angelehnt hat - entspricht sie dennoch (in den meisten Fällen) nicht der Konfektionsgröße. Und mit diesem Wissen bin ich bisher immer gut gefahren - vielleicht hast Du ja andere Erkenntnisse, an denen Du uns teilhaben läßt.

Fälschlicherweise werden in Deutschland die Feinstrumpfhose auch in Konfektionsgrößen angegeben. Die Größeneinteilung ist bei einer Strumpfhose aber leider nicht richtig, so passt einer Frau, die Konfektionsgröße 38 hat, dabei aber sehr groß ist, niemals die Gr. I = 38-40 im Strumpfbereich. Strumpfhosengrößen werden immer nach Größe und Gewicht ermittelt, da die Strumpfhose sich entweder in der Länge oder Breite ausdehnen kann. So haben wir ein Größenraster, wo Sie schnell Ihre richtige Größe finden. (Die Strumpfhosengröße steht auch nicht auf dem Strumpfhosenbein.) www.strumpfhosen-gabriella-shop.de/Das-ABC-der-Struempfe-Strumpfhosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben