Lieblingsteile

Matze2764

Alter Hase
VIP
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
618
Ort
Ruhrgebiet/ Sauerland
Geschlecht
männlich
Hallo,
stöbere seit einiger Zeit durch die Kleiderläden und hab so einige Kleider entdeckt die ich super toll finde aber leider nicht zu meinem Typ oder Anlass passen. Dazu gehören vor allem Abendkleider und Coctailkleider oder auch ein Teil was vom Schnitt her gar nicht geht.
Gehts euch auch so? Was macht ihr damit? Verkaufen oder ab und an zu Hause tragen. Meine Highheels (12 cm Absatz) zB. gebe ich nicht weg auch wenn ich darin nicht sooo gut laufen kann
 
Bei mir ist die Antwort einfach, ....... nur das kaufen was passt und mir und meiner Frau auch gefällt.

Meine Damenschuhe in Übergrößen kaufe ich generell nur noch mit anprobieren direkt im Geschäft. Da fallen dann solche, die es nur in Weite F gibt schon mal gleich raus. In Weite G reichen dann auch solche in Größe 44 1/2. Stichwort: Pariser Schouh und Mecklenburger Feut :D . So bestelle ich mir Schuhe aus dem Internet auch in die Filialen und probiere sie vor Ort dann an. Deswegen kann ich mittlerweile auch ganze Tage in Pumps unterwegs sein.

Bei Kleidung gehe ich nur zusammen mit meiner Frau los. Wie zwei gute Freundinnen bummeln, schauen und kaufen wir dann, .......... oder auch nicht. Das hängt stets von der Anprobe ab. Manches was auf dem Bügel toll aussieht, sitzt dann an meinem, zugegeben doch recht männlichem Körperbau, einfach nicht. Da helfen auch keine Hüft- und Popolster, sowie eine angemessene Oberweite. Da bin ich inzwischen sehr kritisch und auf die Tipps meiner Frau, kann ich mich hundertprozentig verlassen.

Solle ich in der jetzigen Zeit etwas bestellen, erfolgt noch am Tag der Lieferung Zuhause eine Anprobe. Natürlich mit Mieder, Strümpfen, Polstern, Damenschuhen und ganz wichtig Brustprothesen dazu. Außerdem müssen Perücke und Makeup sein, sonst ist der Eindruck einfach unvollständig und fehlerbehaftet. Dann kann'ste die Anprobe sowieso vergessen.
Und da ging letztens ein tolles Kleid zurück, weil die Längenangabe sowas von daneben lag :mad: . Im Katalog und Internet mit Länge 110 cm beworben, hatte das Kleid gerade einmal 98 cm. Und bei meinen Knubbelknieen geht das gar nicht. So sind bei mir Frustkäufe auf ein ganz niedriges Niveau gesunken und der Kleiderschrank hat sich auf knapp 2 Meter nix anzuziehen :D reduziert.

PS: Juliane in dieser Form gibt es jetzt etwas über 22 Jahre, da sammelt sich Erfahrung an.
 
Zurück
Oben