Löschen einzelner Kommentare möglich?

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
25 März 2004
Beiträge
968
Alter
65
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Hallo, habe eine Frage an die Admins:

Hat man neuerdings als "Einstellender" von Fotos in der Galerie auch die Möglichkeit, Kommentare anderer Forenmitglieder zu löschen?
Habe am Wochenende nämlich zu 2 neueren Fotos eines Forummitglieds Kommentare abgegeben - nicht mal unbedingt negativ - und die sind nun unter den Fotos nicht mehr vorhanden, wohingegen andere Kommentare noch sichtbar sind?

Bin gespannt auf die Antwort,
Gruß ans Team,
KUNERTI
 
:unsure:ich hab mal bei meiner galerie nachgesehen.
eine funktion wie ich kommentare anderen user zu meinen fotos löschen kann,
hab ich nicht gefunden
hab dafür auch die funktion "kommentare schließen" probiert.
aber da passierte gar nichts:unsure:
 
:unsure:ich hab mal bei meiner galerie nachgesehen.
eine funktion wie ich kommentare anderen user zu meinen fotos löschen kann,
hab ich nicht gefunden
hab dafür auch die funktion "kommentare schließen" probiert.
aber da passierte gar nichts:unsure:

"kommentare schliessen" ist ganz analog der "Thread schliessen" Moderationsfunktion im Forum, für die anderen User verschwindet der "Kommentar abgeben" Button, Du als Besitzer des Bildes siehst keine Änderung.

Kommentar ändern/löschen:
in der unteren linken Ecke des Kommentars findest Du einen Button 'ändern', wenn Du diesen klickst erscheint der betreffende Kommentar in einer Eingabebox, und darunter ist ein Kontrollkästchen "Kommentar löschen", wenn Du dieses ankreutzt und auf "Änderungen speichern" klickst dann wird der Kommentar gelöscht, wie dieser Editierbildschirm aussieht zeigt Dir der Anhang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Web
Das ist doch die Funktion, wenn ich als Kommentator meinen eigenen Kommentar ändern oder löschen will.
Die Frage war doch, ob ich als Einsteller des Bildes unangenehme Kommentare von anderen löschen kann.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Persönlich fände ich die Funktion nicht gut. Ist wie eine Zensur und verfälscht die Gesamtmeinung zu Bildern.
Gruß
true
 
Hallo Web
Das ist doch die Funktion, wenn ich als Kommentator meinen eigenen Kommentar ändern oder löschen will.
Die Frage war doch, ob ich als Einsteller des Bildes unangenehme Kommentare von anderen löschen kann.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Persönlich fände ich die Funktion nicht gut. Ist wie eine Zensur und verfälscht die Gesamtmeinung zu Bildern.
Gruß
true

Doch, mit der Funktion kannst Du als Besitzer des Bildes die Kommentare der anderen löschen.
Als 'Zensur' würde ich das nicht bezeichnen, da andere Kommentierer kaum die Qualifikation objektiver Kritiker besitzen, deshalb denke ich ist es gut wenn man als Besitzer des Bildes Kommentare die man als beleidigend empfindet löschen kann....
 
deshalb denke ich ist es gut wenn man als Besitzer des Bildes Kommentare die man als beleidigend empfindet löschen kann....

Nichts dagegen, so lange nur beleidigende Kommentare gelöscht werden. Aber zurück zum Eingangspost:

Habe am Wochenende nämlich zu 2 neueren Fotos eines Forummitglieds Kommentare abgegeben - nicht mal unbedingt negativ - und die sind nun unter den Fotos nicht mehr vorhanden, wohingegen andere Kommentare noch sichtbar sind?

Das klingt schon nach einer Art Zensur. Von mir wurde zwar noch nie ein Kommentar gelöscht, aber ich würde - einmal davon ausgehend, dass ich nicht beleidigend rüberkomme - auch nicht erfreut sein.

Und wie man aus der Vergangenheit weiß, gibt es unter den Postern schon ein paar ziemliche Mimosen. Vor allem Pezi hat da schon einen umfangreichen Schriftverkehr geführt.
 
Doch, mit der Funktion kannst Du als Besitzer des Bildes die Kommentare der anderen löschen.
...

sei mir nicht böse,
aber ich probiere das die ganze zeit und kann nichts sehen
nur, das ich meine eigenen kommentare löschen kann
bei den anderen kommentaren habe ich keinen "ändern" button gefunden und kann infolgedessen nicht zu den von dir oben angehängten funktionsfenster (oder wie das immer heisst)
 
sei mir nicht böse,
aber ich probiere das die ganze zeit und kann nichts sehen
nur, das ich meine eigenen kommentare löschen kann
bei den anderen kommentaren habe ich keinen "ändern" button gefunden und kann infolgedessen nicht zu den von dir oben angehängten funktionsfenster (oder wie das immer heisst)

Oh, ähm, sorry mein Phehler, ich hatte ganz vergessen, das ich in der Galerie ja administrative Rechte habe.... :ggg:
 
Das Wort Zensur ist in diesem Forum sehr inflationär.... ich schaue mal später nach wie es bei den Userrechten ausschaut
 
mh strange. geht wohl nur mit dem Update der Galerie, dass hier aber noch nicht läuft. Haben wir uns halt geirrt :)
Allerdings wäre es wünschenswert wenn User Kommentare löschen könnten. Das ist so der Status Quo bei Galerie-Systemen.

Aber @Kuli: Zensur?? bitte nicht die Straße wieder...
Keine Ahnung warum die Kommentare weg sind...
 
Aber @Kuli: Zensur?? bitte nicht die Straße wieder...

Nö. Keine Sorge. Die Straße betrete ich nur bei viel Schwerverkehr aus der Gegenrichtung. Und das ist ja wohl maximal ein Fahrrad... :D

Zensur ist in diesem Fall auch eine ungeschickte Wortwahl, gebe ich zu. Sorry dafür. Das worums hier geht, ist mehr so eine Art Statistikfrisur und geht ja dann nicht vom Team, sondern von einem Mitglied aus.

Meine bescheidene Meinung ist, dass jemand, der hier Bilder postet, damit rechnen muss, dass nicht alle "Juhu! Toll!" schreien. Sachliche Kritik kann ja durchaus auch positiv aufgenommen und umgesetzt werden. Und für zu harte oder gar ins persönliche gehende Kritik gibts immer noch den Meldebutton.
 
Hallo Web
Das ist doch die Funktion, wenn ich als Kommentator meinen eigenen Kommentar ändern oder löschen will.
Die Frage war doch, ob ich als Einsteller des Bildes unangenehme Kommentare von anderen löschen kann.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Persönlich fände ich die Funktion nicht gut. Ist wie eine Zensur und verfälscht die Gesamtmeinung zu Bildern.
Gruß
true

Ja, genau so wollte ich meine Frage verstanden wissen! Sollte diese Möglichkeit bestehen bzw. geschaffen werden, so sehe ich das schon als eine Form der Zensur!!
Natürlich sollten die Kommentare zu einzelnen Fotos nicht unterhalb der Gürtellinie liegen oder beleidigend sein, aber Kommentare wie: "ich halte den Rock für etwas kurz geraten oder das Outfit halte ich für nicht stimmig!" sollten doch wohl erlaubt sein?!

Aber irgendwie hat sich die Ursache des geschilderten Problems erledigt,
meine Kommentare unter besagten 2 Bildern werden nun dargestellt??!!!

Also entweder hatte ich Tomaten auf den Augen oder war sturzbesoffen (am hellichten Tag!) als ich am Montag die Galerie durchsah und meine Kommentare unter besagten 2 Bildern vermisste!
Der Bildeinsteller besitzt meines Wissens nach auch keine ADMIN-Rechte wie WebWalker dies hier angesprochen hat!

Also, nichts für ungut, DANK an

muss wohl demnächst ne stärkere Brille haben, :eek:

Gruß Kunerti
 
Zurück
Oben