Luft machen!!!

PureMatt70

Urgestein
Hallo Leute,

heute muss ich mir einfach mal Luft machen, da mich die Ignoranz der Strumpfhosenhersteller maßlos aufregt.

Gestern habe ich das neues Werbezettelchen von Aldi gesehen und festgestellt, daß dort Bambusstrumpfhosen ab den 20.12. im Angebot sind. Denke ich mir: "Kaufst Du Dir eine schöne schwarze Strumpfhose für den Heiligen Abend"....doch was muss ich abermals sehen: Diese Strumpfhose ist nur bis zur Größe 44/46 verfügbar (ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 20. Dezember).

OK, es ist verständlich, daß Strumpfhosen gemäß Damenproportionen hergestellt und vertrieben werden, doch es gibt doch nicht nur Frauenkörper in den Maßen 38/40 bis 44/46!! Was ist denn mit den Frauen, die etwas mehr auf Ihrern Hüften haben und auch gerne diese Strumpfhosen tragen würden??

Generell scheinen sich vielen Discounter nur noch auf diese Größen speziealisiert zu haben.....traurig.

Ich bin da wirklich echt froh, daß ich für mich meine Falke gefunden habe und diese auch in der Größe XL (48/50) produziert wird.

Sorry, aber das musste ich raus lassen.

Ich glaube, das liegt daran, dass solche Massenproduktionen für Discounter sich an den Grössen orientieren, die dann auch massenweise abgenommen werden...

Und die Durchschnittsgrösse bei Frauen liegt halt immer noch zwischen 38 und 46.

Kleinere Leute können immerhin noch auf Kindergrößen zurück greifen aber für Billiganbieter lohnt sich wahrscheinlich der Vertrieb grösserer Größen nicht, weil sie aufgrund der geringeren Nachfrage kaum die Mengen bestellen könnten, bei denen sie ihre Discountpreise beibehalten könnten.

Naja denk ich mir so.

Ist ja auch bei anderen Textilien häufig so, dass grosse Sachen teurer sind als Durchschnittsgrössen.

SiSi <--- die mit der preiswerten, stromlinienförmigen Normgrösse ^^

OK, es ist verständlich, daß Strumpfhosen gemäß Damenproportionen hergestellt und vertrieben werden, doch es gibt doch nicht nur Frauenkörper in den Maßen 38/40 bis 44/46!! Was ist denn mit den Frauen, die etwas mehr auf Ihrern Hüften haben und auch gerne diese Strumpfhosen tragen würden??
.

......vielleicht ist es ja auch ein Regierungserlass, den wir noch nicht mitbekommen haben.:eek:
Kleidung wird nur noch in kleineren Größen produziert, um die Leute zur gesunden Ernährung und zum Abnehmen zu zwingen....:unsure:

So als Versteckte Gesundheitsreform.....;);)..weil:

Angeblich sollen schlankere Menschen ja gesünder sein als welche, die sich mit mehr oder weniger Übergewicht abschleppen müssen...

Gruß Henry

Ironie wieder aus....

Yep, SiSi, genau so ist es. Die Discounter konzentrieren sich auf das, was Umsatz macht und nachher nicht rum liegt.

Deswegen ist ja auch das normale Warenangebot auf wenige hundert Artikel begrenzt.

Was die Discounter übersehen, ist dass die Damen auch immer größer werden, meine Tochter hat sich schon darüber beschwert das die Produkte immer nur in kleinen Größen vorhanden sind.

......vielleicht ist es ja auch ein Regierungserlass, den wir noch nicht mitbekommen haben.:eek:
Kleidung wird nur noch in kleineren Größen produziert, um die Leute zur gesunden Ernährung und zum Abnehmen zu zwingen....:unsure:

So als Versteckte Gesundheitsreform.....;);)..weil:

Angeblich sollen schlankere Menschen ja gesünder sein als welche, die sich mit mehr oder weniger Übergewicht abschleppen müssen...

Gruß Henry

Ironie wieder aus....

Hallo Spree,

Ironie ein,
Ja, dann werden die Menschen ja noch älter. Und wer denkt an die Beitragszahler, welche für die vielen vitalen und gesunden Rentner dann aufkommen müssen ?
Der Gesundheitsminister ? Nein, der hat ja gespart. Letztendlich wieder
jeder Arbeitnehmer -( und Arbeitgeber ).
Ironie aus.

Zum Thema,
Meine Strumpfhosengröße ist nun mal 46-48 und da passen eben keine Strumpfhosen von Aldi oder von einem Discounder.
Ist ja auch nicht schlimm, denn in jedem größeren Kaufhaus gibt es Strumpfhosen in Übergröße zu kaufen.
Oder das Strumpffachgeschäft, habe schon mehrmals darüber berichtet,
führen Strumpfhosen in allen Größen. Auch bis 54-56. Da wird Mann und auch Frau mit sicherheit findig.
Und nebenbei ist immer noch eine nette Plauderei - manche nennen es
auch Small Talk - mit der Verkäuferin garantiert.

L.G.
UPMAN

Zurück
Oben