Lycra Overall Calzedonia

eric1655

Stammmitglied
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
107
Ort
NRW nahe dortmund
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

vielleicht ja etwas für die, den Ein oder Andere(n).

Calzedonia Overall

MODP1152019-FI.jpg
 
Leider nur M/L - da bin ich raus… :emoji_confused: Sieht aber toll aus…

Die Länge wird das Eine sein, vermutlich der Overall aber auch eher für schlanke Körper ausgelegt ist.
Ein Mann doch öfters im Oberkörperbereich Rücken/Schulter athletischer gebaut, das Material nicht so flexibel sein wird und auch der Schnitt alles andere vermuten lässt.

Mal schauen, vielleicht gibt es doch Probeträger und berichtet Gegenteiliges ... :emoji_innocent::emoji_upside_down::emoji_blush:
 
Finde ich vom Preis her ok.
Bin mal auf die Erfahrungsberichte in pnkto Tragekomfort und Haltbarkeit gespannt.
Also über den Preis bin ich in der Tat auch überrascht. Nur in der Gesamtkostenrechnung ist der Unterhalt der Beziehung zur Trägerin ein nicht zu vernachlässigender Faktor =;-)
 
Habe mir einen der "Overalls" mit dem transparenten Oberteil schon vor zwei/drei Wochen zugelegt - Preis/Leistung ist super. Auch wenn ich erst dachte mit rein/rauskommen ist ein Problem da es nur die "Einstiegsöffnung" oben gibt - kein RV. Geht aber ohne Probleme weil das Material schon sehr elastisch ist.
Größe habe ich normalerweise bei Calzedonia Sachen M oder M/L hier aber sicherheitshalber L bestellt und die Länge passt bei 1,79m und 78kg perfekt, dafür sitzt er halt an den Beinen nicht ganz so eng wie bei den Mädels auf der Webseite. Die Armbündchen sind auch einfach "abgeschnitten" - nix umgenäht oder so - ist aber OK für den Preis.
Alltagstest muss das Teil erst noch bestehen, geht aber sicher mit Shirt und evtl. kurzer Sporthose drüber als fast normale Sportleggings durch :)
 
Bild 1 Optik wäre etwas für mich,Größe M .
 
Finde ich auch echt top das Teil, kostet halt seinen Preis.
 
So, hat ein wenig gedauert aber nun habe ich den alltagstauglichen ganztags Tragetest hinter mir - Unter dem Anzug hatte ich eine "normale" schwarze FSH ebenfalls von Calzedonia, oben ein leicht glänzendes T-Shirt drüber und für den Anfang erst mal eine kurze Sport-/Outdoorhose. Schuhe am Vormittag erst mal ein paar knöchelhohe Chucks. Wegen den dann doch noch etwas frischen Temperaturen halt noch eine Jacke drüber. Somit geht der Anzug als normale Sporthose (auch bei einem Mann) durch und Einkaufen, in der Stadt unterwegs sein, Tanken, etc. geht ohne Aufsehen zu erregen :cool:
Später am Tag habe ich dann auf ein paar flachere hellgraue Sneakers von Puma gewechselt, da war es mit der FSH schon etwas auffälliger weil der Anzug bei mir (Grösse L, 179cm, 78kg) nur bis an den Knöchel geht. Aber wer sonst auch ohne Tarnsocken unterwegs ist kennt das ja ;) Ein kurzer Ausflug zur DM ohne die kurze Hose über dem Anzug hat dann doch etwas Interesse einiger anderer Kunden geweckt, aber wie immer ohne irgendwelche Kommentare oder sonstigen Stress. Aber wohler füllte ich mich mit der Hose drüber ........ Wie/Ob man das Teil als Mann auch ohne Jacke drüber tragen kann - evtl. nur mit T-Shirt oder einem Long-Shirt werde ich auch mal testen wenn es wärmer wird. Auch die Kombi mit anderen Schuhen wie z.B. Espadrilles, evtl. Ballerinas, Stiefel oder Stiefeletten steht noch auf der ToDo Liste.
Fazit: Der Anzug ist Alltagstauglich - auch für Männer, nur der Gang zur Toilette dauert etwas länger da man ja erst mal alles drüber ausziehen muss. - Eine klare Kaufempfehlung sollte es ihn mal wieder geben.
 
@CatsuitMan , danke für den fürsprechenden Test. Hätte ihn mir auch geholt, aber bis ich bei 78kg wäre, würde es etwas dauern :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: viel Spaß damit, man muss ja auch nicht überall reinpassen!
 
Sollte man sich vielleicht wirklich für den Sommer kaufe. Danke für den super Tip.
 
Zurück
Oben