Männer im 15. Jahrhundert / Fresko von Pinturicchio 1473

AJR

Urgestein
Teammitglied
Registriert
13 November 2002
Beiträge
8.184
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
6678e63c-0002-0004-0000-0000e88b8413_w948_r1.778_fpx49.56_fpy49.96.jpg
 
Oje, jetzt kommen wieder alle ewig Gestrigen und klinken sich ein. „Strumpfhosen waren historisch ein Privileg der Männer”, oder so ähnlich. Die bösen Frauen haben es UNS gestohlen.
 
Genau!

Selbstbetrug wohin man schaut. Man muss sich die Dinge immer so zurechtbiegen, wie man's braucht.

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land.
 
Und man kann erkennen dass die überwiegend landwirtschaftlich geprägte Bevölkerung kräftig bei der Arbeit ist, also Strumpfhosen für alle.
 
Zitat AJR: Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land.

Es kommt halt auf die Dosis an. Ein bisschen Selbstbetrug dürfen wir uns sicher leisten, schwierig wird es, wenn der Selbsterhöhung der Realitätsbezug abhanden gekommen ist.
 
Und man kann erkennen dass die überwiegend landwirtschaftlich geprägte Bevölkerung kräftig bei der Arbeit ist, also Strumpfhosen für alle.
Was bist du denn für ein Hinterwäldler mit der Aussage?
Los zereiss mich!!!
Deine Weltanschauung geht hier wahrscheinlich schon etlichen auf die Nerven wie mir auch aber Typen wie Du haben ja auch ihre Berechtigung welche auch immer.
 
Schade, dass Du nicht in der Lage bist, den satirischen Unterton zu erkennen.
Beleidigen geht scheinbar einfacher.
 
Was bist du denn für ein Hinterwäldler mit der Aussage?
Los zereiss mich!!!
Deine Weltanschauung geht hier wahrscheinlich schon etlichen auf die Nerven wie mir auch aber Typen wie Du haben ja auch ihre Berechtigung welche auch immer.

kannst du bitte zur sache argumentieren, anstatt zu beleidigen!
 
eine herrliche Darstellung bunter, schillernder,, figurbetonter Mode. Von Kopf bis Fuß. Wäre cool wenn so etwas heute angesagt wäre.
 
Zumal die Strümpfe hier im Fokus sind - aber die Miniröcke nicht weiter aufzufallen scheinen. Miniröcke finde ich klasse .
 
@AJR: Hast Du eventuell weitere Informationen zu dem Bild? Mich würde interessieren, was der Künstler darstellen wollte-
 
Das ist ein Ausschnitt aus einem größeren Fresko, dessen Thema "Die Befreiung eines Gefangenen" lautet. Es befindet sich in der Nationalgalerie von Umbrien in Perugia und ist Bestandteil eins achtteiligen Zyklus, der die Geschichte des Heiligen Bernhard erzählt, wobei nicht alle acht Teile von Pinturicchio sind.

Pinturicchio%2C_san_bernardino_appare_post_mortem_e_libera_un_prigioniero.jpg
 
Zurück
Oben