Männer: Macht`s einfach!

Hat recht, sollte weiter verbreitet werden
 
Ich kann diesen Beitrag zu 100% zustimmen.
 
Habe eben diesen Clip auf YT gefunden. Der Begriff "Strumpfhose" taucht zwar nicht vor, aber dennoch ein Ansatz.

Ja sie hat schon Recht, nur die Männer dürfen das doch schon alles in unserer Gesellschaft in Deutschland. Der der sie am meisten davon abhält das auch zu tun sind sie selbst ! Das wollen Viele aber nicht wahrhaben und schieben andere Gründe vor. Es sind immer die Anderen, die Gesellschaft oder wer weiß wer noch Schuld daran, daß es nicht so läuft wie es laufen könnte. Ich bin fest davon überzeugt das in den letzten 30 Jahren kein Mann in Deutschland mehr wegen "Erregung öffentlichen Argernisses" verurteilt wurde wenn er in Rock und Strumpfhosen auf die Strasse ging.
 
Toller Beitrag!

Sie als Frau kann es aber ja auch einfach mal so raushauen! Die Welt um sie herum kann dadurch ja nur bunter werden. :)

Es ist halt immer die Frage, ob man(n) sich traut und ob man(n) es in der Öffentlichkeit möchte. Da ist für viele die Hürde sehr hoch.

Dass fast jeder heutzutage ein Smartphone hat und Fotos machen kann, die schnell im Netz landen, schmälert die mögliche Angst auch nicht gerade.

Ich habe mal einen Mann mit langen Haaren, geschminkt in Kleid und Damenschuhen (leider keine FSH) in der Kölner Innenstadt gesehen. Hat mir ehrlich gesagt optisch nicht so gefallen aber er hat es offensichtlich sehr genossen und niemand hat ihn angesprochen. Er saß einfach auf einer Bank mitten in der Fußgängerzone. Die Aktion fand ich mutig und ziemlich cool! Das muss man(n) erstmal bringen. ...Aber es passiert nichts. Es ist erlaubt und man wird auch nicht verprügelt. ;-)

LG
Fessler
 
Nachvollziehbar, dass nix passiert. Wer will sich schon in unübersichtliche Situationen reinziehen lassen. Das ist möglicherweise auch nicht immer so. Bei ein paar zufällig anwesenden betrunkenen proletoiden Jugendlichen mit zu dicken Eiern in der Hose sähe das möglicherweise schon anders aus. Und was sich die Leute denken, steht auf einem anderen Blatt. Das muss einem halt wurscht sein, wenn man der jungen Dame in dem Video folgt.

Hach ja, immer diese gesellschaftlichen Konventionen. Mit ist's ein Krampf und ohne geht's auch nicht.
 
Das nachfolgende Video hat nichts mit Strumpfhosen zu tun, zeigt aber eindringlich, was so passieren kann, wenn man der Erwartungshaltung mancher Mitbürger nicht entspricht. Einfach nur bedrückend, dass sowas in unseren Landen möglich ist und vor allem, dass keiner die Zivilcourage hatte, da einzuschreiten. Dabei hat der arme Junge nicht einmal etwas "gemacht", außer einfach Syrer zu sein.

Jetzt frage ich mich unwillkürlich, wie dieser Herr reagieren würde, wenn statt dieses armen Syrers ein Mann in Kleid und Strumpfhose dort säße.

 
Schrecklich...aber ich habe mich bisher immer gewehrt...erst mit Worten, auch in Frauensachen. Opfer wird man nur, wenn man sich nicht wehrt. Ich kenne keinen Moslem,der sich nicht wehrt.
Vor kurzem hat mich einer im Bus angemacht, weil ich angeblich einer alten Frau keinen Platz angeboten habe (bin auch schon 65 und sollte lieber sitzen). Den habe ich öffentlich vor allen bloßgestellt und hatte die Buspassagiere auf meiner Seite. Da kenne ich nichts.
 
Schrecklich...aber ich habe mich bisher immer gewehrt...erst mit Worten, auch in Frauensachen. Opfer wird man nur, wenn man sich nicht wehrt. Ich kenne keinen Moslem,der sich nicht wehrt.
Vor kurzem hat mich einer im Bus angemacht, weil ich angeblich einer alten Frau keinen Platz angeboten habe (bin auch schon 65 und sollte lieber sitzen). Den habe ich öffentlich vor allen bloßgestellt und hatte die Buspassagiere auf meiner Seite. Da kenne ich nichts.
Na mit dem Wehren ist das so eine Sache, das ist oft nicht so gut weil Deine Gegner meist ein höheres Gewaltpotential als Du haben. Flucht, aus der Situation raus-, wegkommen wäre meine erste Option - obwohl Wehren, wers kann, natürlich eigentlich die bessere Option wäre.
 
Habe eben diesen Clip auf YT gefunden. Der Begriff "Strumpfhose" taucht zwar nicht auf, aber dennoch ein Ansatz.


Auch wenn wir Männer es letztlich selbst in die Hand nehmen müssen -und dies je nach individueller Situation alles andere als einfach sein wird- so empfinde ich diesen Beitrag für mich in allen Punkten richtig und wichtig, weil so mutmachend und in einer zutiefst ehrlichen, positiven und aufgeschlossenen Grundstimmung kommuniziert. Vielen Dank dafür; auf dass sich diese Einsichten weiter verbreiten mögen... LG.
 
Das nachfolgende Video hat nichts mit Strumpfhosen zu tun, zeigt aber eindringlich, was so passieren kann, wenn man der Erwartungshaltung mancher Mitbürger nicht entspricht. Einfach nur bedrückend, dass sowas in unseren Landen möglich ist und vor allem, dass keiner die Zivilcourage hatte, da einzuschreiten. Dabei hat der arme Junge nicht einmal etwas "gemacht", außer einfach Syrer zu sein.

Jetzt frage ich mich unwillkürlich, wie dieser Herr reagieren würde, wenn statt dieses armen Syrers ein Mann in Kleid und Strumpfhose dort säße.


Ich halte es für eine sehr grenzwertige Geschichte so ein Ereignis hier in dieses Forum rein zu bringen. Sollte dies jetzt eine Einladung für jedwede politische Diskussionen sein, die so rein gar nix mit den Kernthemen dieses Forums zu tun haben?
 
Doch da hätte ich sicher etwas gemacht. Deutlich gesprochen und wenn erforderlich auch körperliche Maßnahmen ergriffen. Wir müssen einander schützen.
 
Ich halte es für eine sehr grenzwertige Geschichte so ein Ereignis hier in dieses Forum rein zu bringen. Sollte dies jetzt eine Einladung für jedwede politische Diskussionen sein, die so rein gar nix mit den Kernthemen dieses Forums zu tun haben?
Ich glaube Du hast AJRs Beitrag nicht komplett gelesen, denn auch wenn er es bedrückend fand, das sowas überhaupt passiert und das keiner die Courage hatte einzuschreiten, so fragt er sich doch im letzten Absatz folgendes:
Jetzt frage ich mich unwillkürlich, wie dieser Herr reagieren würde, wenn statt dieses armen Syrers ein Mann in Kleid und Strumpfhose dort säße.
Und ich glaube, ein Mann der in Kleid / Rock und Strumpfhose da sitzen würde, der würde von diesem Typen genauso aufgemischt - solche Leute suchen ein Opfer um ihren Frust abzubauen - und zum Opfer wird man durchs anders-sein: andere Hautfarbe, andere Herkunft, extravagante und / oder nicht geschlechtspezifische Kleidung oder weil man, wie ich, als Mann lange Haare hat.
Und darauf wollte AJR wohl hinaus, sollte jetzt keine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit werden, so wie Du es jetzt unterstellst - er wollte damit nur aufzeigen, dass solche Anfeindungen/Attacken jeden treffen können - und eben auch oder insbesondere Männer die mit Strumpfhosen unterwegs sind und deswegen nicht in das Weltbild solcher Idioten passen. Und dann ist es das nächste mal eben nicht der Syrier, der aufgemischt wird, sondern der Strumpfhosenträger.
 
Ich frage mich vor allem wer die Frau ist, dass sie sich in der Form äußert? Was ist der Kontext in dem dieses Video entstanden ist?
Und an wen war die Message gerichtet? Alles in allem eher wie bierseelige Erkenntnisse eines (zu) langen Abends ..
 
Zurück
Oben