Männerstrumpfhosen =/= Strumpfhosen für Männer

nylonchecker

Junior
Registriert
5 Januar 2004
Beiträge
50
Ort
Limassol
Geschlecht
männlich
Ich hatte unlängst eine sehr lustige Begebenheit. Über Ostern waren wir schifahren und meine alten Wollstrumpfhosen für Herren sind nicht mehr die Besten. Bei meinem Besuch im Palmers laden (Fachgeschäft für Strumpfwaren und Eigentümer von Wolford) wollte ich Herrenstrumpfhosen zum Schifahren kaufen. Leider waren die ausverkauft.

Natürlich habe ich die Verkäuferin gefragt ob es vielleicht möglich wäre Damenstrumpfhosen zu tragen. Sie war etwas aufgebracht über meinen Vorschlag und erklärte mir dass Frauenstrumpfhosen komplett anders geschnitten sind sind und für Männer komplett ungeeignet sind weil sie nicht passen. Ich musste schmunzeln, dachte and STH.net und ging....

Sag, was ist denn Eure Meinung über das Statement der Verkäuferin???
Gibt es eine Marke die ein sehr grosser Mann zum Schifahren tragen kann??
Welche habt ihr zum Schifahren am liebsten?

Danke für eure Tipps


NC
 
Also ich kaufe bei Palmers oft Strumpfhosen und die Verkäuferinnen schauen nicht mal blöd. Ich glaube die interessiert es nicht mal wer sie kauft, hauptsache die werden verkauft.

Da gibt es bei Palmers eine Strumpfhose in 40 DEN, schwarz, blickdicht. Ich weiß nicht wie sie heißt aber die wärmt auch schön. Wär ideal zum Schifahren.
Das ist die gleiche Strumpfhose wie die von Wolford, die SATIN OPAQUE 40

Tät die mal probieren.
 
die gehört gekündigt!

Hi,

war mal ein einer Wolford Boutiqe mit meiner Frau die welche kaufte und dann sagte ich das ich auch gerne welche trage. Die Dame sagte schön, zog sich den Pulli aus ;) und beriet mich und fand es Ok. Sie zeigte mir auch tranparente Damenmodelle und beriet mich vor allem mit der Größe. Sie empfiehl mir Modelle mit Elasthan weil die recht dehnbar wären.

So muss es sein
 
Ich hatte unlängst eine sehr lustige Begebenheit. Über Ostern waren wir schifahren und meine alten Wollstrumpfhosen für Herren sind nicht mehr die Besten. Bei meinem Besuch im Palmers laden (Fachgeschäft für Strumpfwaren und Eigentümer von Wolford) wollte ich Herrenstrumpfhosen zum Schifahren kaufen. Leider waren die ausverkauft.

Warum Herrenstrumpfhosen? Weil Man(n) extra viel Geld ausgeben will? Oder wegen dem 'Eingriff' den die meisten Herrenslips schon nicht mehr besitzen, da vollkommen überflüssig...

Natürlich habe ich die Verkäuferin gefragt ob es vielleicht möglich wäre Damenstrumpfhosen zu tragen. Sie war etwas aufgebracht über meinen Vorschlag und erklärte mir dass Frauenstrumpfhosen komplett anders geschnitten sind sind und für Männer komplett ungeeignet sind weil sie nicht passen. Ich musste schmunzeln, dachte and STH.net und ging....

ROFL - Strumpfhosen werden nicht geschneidert, sondern gewirkt, und das aus einem elastischen Polyamid/Elastan Mischgarn, m.E. hat sich die Frau mit ihrer Aussage als inkompetent erwiesen. Klar, eine Damenjeans würde Männern nicht passen, das Becken der Frau ist breiter, aber bei einer Strumpfhose ist das gar kein Argument.

Sag, was ist denn Eure Meinung über das Statement der Verkäuferin???
Gibt es eine Marke die ein sehr grosser Mann zum Schifahren tragen kann??
Welche habt ihr zum Schifahren am liebsten?

Danke für eure Tipps


NC

Schifahren? Was ist das für eine neue Perversion? Das hat was mit SM zu tun, oder? :p

'NurDie' würde ich dir empfehlen, mit den Grössen muss man eben experimentieren, im Schnitt kann man sich aber nach der Grössentabelle auf der Packung richten.
 
In so einen Edelshop wie Palmers, kann ich die Reaktion der Fachverkäuferin schon verstehen. Sie verkauft doch nichts anders wie SH und Dessous und muß auf die Unterschiede der einzeln Produkte besonders hinweisen. Die WOMEN hat doch gezeigt, das SH von beiden Geschlechten angezogen werden kann. Wenn Du in ein Kaufhaus gegangen wärs, hätte dir die Verkäuferin auch eine andere SH angebot, 100%!
 
-----------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe bei Palmers oft Strumpfhosen und die Verkäuferinnen schauen nicht mal blöd. Ich glaube die interessiert es nicht mal wer sie kauft, hauptsache die werden verkauft.

Da gibt es bei Palmers eine Strumpfhose in 40 DEN, schwarz, blickdicht. Ich weiß nicht wie sie heißt aber die wärmt auch schön. Wär ideal zum Schifahren.
Das ist die gleiche Strumpfhose wie die von Wolford, die SATIN OPAQUE 40

Tät die mal probieren.


Danke für den lieben Tipp. Ich trage die StH ja nicht selber (ausser zum schifahren weil sonst habe ich keinen kick) aber ich werde mir die dennoch mal ansehen.

Wegen des Geschäfts: es liegt vielleicht daran dass es nicht in der Stadt sondern ein Laden am Land in einem kleinen Ort war. Dennoch muss ich sagen dass sie nicht professionell war.

Danke

Dein NC
 
Hi,

war mal ein einer Wolford Boutiqe mit meiner Frau die welche kaufte und dann sagte ich das ich auch gerne welche trage. Die Dame sagte schön, zog sich den Pulli aus ;) und beriet mich und fand es Ok. Sie zeigte mir auch tranparente Damenmodelle und beriet mich vor allem mit der Größe. Sie empfiehl mir Modelle mit Elasthan weil die recht dehnbar wären.

So muss es sein

du hast da vollkommen recht. so müsste es sein. eigentlich hat sie sich ja geschäft verbaut weil ich brauchte eine neue schiunterwäsche.....
 
Warum Herrenstrumpfhosen? Weil Man(n) extra viel Geld ausgeben will? Oder wegen dem 'Eingriff' den die meisten Herrenslips schon nicht mehr besitzen, da vollkommen überflüssig...



ROFL - Strumpfhosen werden nicht geschneidert, sondern gewirkt, und das aus einem elastischen Polyamid/Elastan Mischgarn, m.E. hat sich die Frau mit ihrer Aussage als inkompetent erwiesen. Klar, eine Damenjeans würde Männern nicht passen, das Becken der Frau ist breiter, aber bei einer Strumpfhose ist das gar kein Argument.

da kann ich dir nur vollkommen recht geben!



Schifahren? Was ist das für eine neue Perversion? Das hat was mit SM zu tun, oder? :p


klar, habe ich mir auch gedacht. ich liebe die sth weil die keinen abschluss haben. nimm eine unterhose und lange socken... und dein fuss ist hin am abend


'NurDie' würde ich dir empfehlen, mit den Grössen muss man eben experimentieren, im Schnitt kann man sich aber nach der Grössentabelle auf der Packung richten.


ich schau die mir mal an, ich hoffe nur dass die nicht zu sehr rutschen.

danke
 
Als ich in einem Kaufhaus die Verkäuferin nach einer Herrenstrickstrumpfhose fragte sagte sie mir das sie ausverkauft sind. Sie zeigte mir ohne Aufforderung ein Damenmodel in Blau und sagte das diese SH problemlos auch von Männern getragen werden kann, auch wegen der Farbe. Ich war sehr überrascht. Im Regal hingen noch SSH in Hellbraun, ich lies sie mir in meiner Größe zeigen. Auch jetzt kein Hinweis das es ehr eine Farbe für Frauen ist. Ich nahm beide.
Auch als ich in einem Strumpffachgeschäft nach einer Feinstrumpfhose fragte, antwortete die Verkäuferin mit einer Gegenfrage "Ist die SH für sie?", als ob es ganz normal währe.
Bei späteren besuchen in den Laden kaufte ich mir noch SH in Rot, Grün, Rosa und welche mit Mustern.
Ich wurde immer gut beraten.


ja, so bin ich dann die ganze woche mit meinen beiden alten gefahren. ist auch gegangen und hat obendrein noch geld gespart.
 
Weisst Du was Ich mir ausserdem denke?
Diese Verkäuferin muss dumm sein, jeder ist doch drauf bedach seine Produkte zu Verkaufen, da wird man nicht solch kleinkarierte Pseudomoralismen anwenden. Im Endeffekt hast Du ja den Laden ohne FSH verlassen, also hat Sie (bzw. ihr Geschäft) keinen Umsatz gemacht, törichtes Handeln!
 
Das ist es ja.

In einem Laden auf dem Land tät ich mir auch keine Strumpfhosen kaufen.
Die Verkäuferinnen bekommen den ganzen Rummel einfach nicht mit.

Da ist es schon besser, in der Stadt in einem Geschäft Strumpfhosen zu kaufen, weil man in der Stadt sicher nicht der einzige ist, der Strumpfhosen kauft, wobei das auf dem Land vielleicht der Fall ist.

Lg
 
Nee, das ist ein Vorurteil, ich habe die meisten Strumpfhosen in Diskountläden auf dem Land gekauft, das interressiert die Verkäuferinnen absolut nicht.
 
Weisst Du was Ich mir ausserdem denke?
Diese Verkäuferin muss dumm sein, jeder ist doch drauf bedach seine Produkte zu Verkaufen, da wird man nicht solch kleinkarierte Pseudomoralismen anwenden. Im Endeffekt hast Du ja den Laden ohne FSH verlassen, also hat Sie (bzw. ihr Geschäft) keinen Umsatz gemacht, törichtes Handeln!

Eigentlich noch schlimmer, so wie sie es gesagt hat habe ich mich (beinahe) blöde gefühlt überhaupt zu fragen....
 
Nee, das ist ein Vorurteil, ich habe die meisten Strumpfhosen in Diskountläden auf dem Land gekauft, das interressiert die Verkäuferinnen absolut nicht.



In einem Diskountladen kann ich es mir durchaus vorstellen das das so ist. Aber in einem Fachgeschäft bin ich mir da nicht wirklich mehr so sicher. Das land hat überall Augen und Ohren....
 
Zurück
Oben