Mal richtig teure Strumpfhosen

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.329
Geschlecht
männlich
Wollte mal fragen: Was sind die teuersten Strumpfhosen, die Ihr kennt? Sicher nix für den Alltagsgebrauch, sicher auch nichts, was ich mir kaufen würde, aber vielleicht können wir hier ja mal eine Sammlung von vermeintlichen Kostbarkeiten aufmachen.

Ich fang' mal an:

Falke Diamond Allover (120 €, Damen Strumpfhose Diamond Allover | FALKE)

Paule

P.S.: Da geistert doch immer wieder mal was von 'ner extrem teuren, auch im Internet gehandelten Wolford Fatal Neon rum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Strumpfhosen so teuer?

Sind echte Goldfäden eingearbeitet?

Bei mir ist bei 20 Euro die Grenze.

Glaube noch nicht einmal das Lady Di sowas getragen hätte.

Die Hollywood Größen tragen sogar bei Minusgraden auf dem roten Teppich gar keine FSH.

Wozu wird sowas produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich leiste mir 2mal im Jahr 5 Stk. Comfort 4 men für ca 38,-Euro/Stk. . Das ist bei mir die Schmerzgrenze!
Ich muß aber sagen, das sind ganz tolle Strumpfhosen. Ich trage sie täglich. Sie werden mindestens 20-25 mal gewaschen in ihrem Leben.
Es sind Stützstrumpfhosen mit mittlerer Stützkraft. Sie werden individuell für mich gefertigt, also ohne Eingriff und mit nur einer Naht am Po.
Das ist zum Teil noch Handarbeit vom Feinsten.
Super Sitz in Gr. 6 bei einer Körpergr. von 186cm
Gruß glanzvoll
p.s. Teuer ist relativ!!!
 
Jo berichtete im Thread zur CdR Libero, dass die Platino Cleancut mittlerweile nur noch zu "Mondpreisen" erhältlich ist. Bei wie viel Euro liegt denn da der Preis?
Und wer oder was treibt ihn so in die in die Höhe? Leute wie wir? Die Verbraucherinnen werden's ja wohl eher nicht sein ;-).

Paule
 
...Und wer oder was treibt ihn so in die in die Höhe? ....

Das Marketing. Bei Luxusmode ist der Verkaufspreis völlig losgelöst von den Gestehungskosten. Für Kundinnen von Gucci, Jimmy Cho, Manolo, etc. ist der Kaufanreiz umso höher, je teurer und somit exklusiver ein Produkt ist. Die Anbieter versuchen daher mit allen Mitteln zu verhindern, dass irgendwer Preisreduktionen anbietet, weil damit die Exklusivität leiden würde. Strumpfhosen spielen in diesem Konzert natürlich nur eine untergeordnete Rolle, aber als Modeartikel unterliegen sie wohl den gleichen Mechanismen, sobald sie vom Marketing im Luxussegment positioniert werden. Ob der Markenname dann stark genug ist, um die geplante Exklusivität auch zu tragen, ist natürlich eine andere Frage.

Eine alte Binsenwahrheit im Marketing lautet: "Schaffe eine starke Marke und du kannst den Preis diktieren."
 
Ich denke mal, da ist auch viel Theorie und Optimismus dabei. Es gibt auch in anderen Branchen Hochpreisprodukte (Hifi, Modelleisenbahn, SACD's u.a.). Die stehen erstmal in Hochglanzprospekten oder im Kaufhaus und werden angeguckt. Gekauft wird dann etwas anderes. Ich habe damals ca. 20 Neon Fatal zu DM 46,00 gekauft, weil ich die sexy fand und als FSH-Feti und Kaufsüchtiger. Ab wann würde Frau sich solch eine kaufen? Zu teuer, geht leicht kaputt, zu "nuttig" (Hochglanz?). Das waren nur 23 Euro. Wie ist das bei denen, die regulär 100-200 Euro kosten? Ich denke mal, keine Frau kauft die. Vielleicht schenkt sie ihr ein Verehrer.
 
... Wie ist das bei denen, die regulär 100-200 Euro kosten? Ich denke mal, keine Frau kauft die. Vielleicht schenkt sie ihr ein Verehrer.

Binnies ich glaube da liegst Du falsch. Es gibt Frauen, oft Angetraute von Millionären, aber nicht nur, die denken keine Sekunde darüber nach, was eine Strumpfhose kostet. in diesen Produktkategorien wird einfach das (subjektiv) beste und das teuerste gekauft, weil es für diese Leute völlig irrelevant ist, ob etwas ein paar hundert Euro teurer oder billiger ist. Das sind für die "Peanuts".
 
Es wäre auch wohl vermessen zu glauben, dass eine handvoll strumpfhosentragender Männer, die Strumpfpreise beeinflussen . . .
 
Es wäre auch wohl vermessen zu glauben, dass eine handvoll strumpfhosentragender Männer, die Strumpfpreise beeinflussen . . .

Naja, kommt darauf an: Die der gängigen Modelle von nurdie, Kunert oder auch Wolford sicher nicht; aber wenn es um spezielle, nur im Nischenhandel
erhältliche oder sehr selten gewordene Modelle geht, kann ich mir das, s. Fatal Neon oder Platino Cleancut, schon vorstellen. Jedenfalls wird hier doch ein ziemlicher Wirbel um solche Modelle gemacht. Ich glaub' nicht, dass irgendeine Frau (auch keine Milliardärsgattin) da so hinterher ist ;-).
 
Zurück
Oben