Mall of Berlin

U

Ulla_P

Gast
Liebe Gemeinde,

vor wenigen Tagen hat in Berlin am Leipziger Platz ne neue Shopping Mall eröffnet, "Mall of Berlin". Riesengross, > 70.000 qm, Platz für ca. 270 Shops. Werde ich die nächsten Tage mal erkunden und dann hier berichten, wie denn die Auswahl für unsere "Lieblingskleidung" ist. LSHG Ulla_P
 
Mach dass, vielleicht bewege ich mich von hier in Kreuzberg ja auch mal dahin. Z.B." Super-Wolford-Angebote, Neon 40 unter 29 Euro"!
 
War jetzt in der Mall of Berlin. Fachgeschäfte für FSH habe ich nur zwei gefunden: Falke und Calzedonia. Vor allem der Falke-Shop hat in etwa die Größe einer "Schublade". Wer als ausgewachsener Mensch sich dort umdrehen will, geht am besten vor die Tür und dann wieder rein. Desweiteren gibt es noch diverse Geschäfte, die auch FSHs anbieten wie C&A, DM, Aldi. Für Zeitgenossen/innen, die etwas größere Größen tragen, ist die Auswahl eher mau - hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Eröffnungsangebote habe ich einige gesehen, aber nicht für Strumpfhosen.
Von den ca. 270 Ladenflächen sind wohl fast alle schon vermietet. Ansonsten gibt sich die Einkaufsmeile Mühe, einen etwas gehobeneren Stil anzusprechen durch die Auswahl entsprechender Materialien (Bodenbeläge, Dekor usw.). Von den Potsdamer Platz Arkaden kann sich die neue Mall (von der Größe abgesehen) damit nicht wirklich absetzen, vom Alexa schon. Wer schon mal in der Nähe vom Potsdamer Platz ist, sollte ruhig vorbeischauen, eine weite Anreise lohnt sich kaum.
 
Zurück
Oben