Mann in Strumpfhose und Frauenkleidung gesehen

eddi

Stammmitglied
Registriert
4 September 2006
Beiträge
205
Ort
Dortmund
Geschlecht
männlich
Hallo, ich habe am Sonntag das erste mal einen Mann in Strumpfhosen und Kleid mit Stiefeln gesehen. Er/Sie hatte lange Lockige Haare.
Für einen Moment war ich nicht sicher ob es eine Frau ist , aber dann war es offensichtlich für mich.
Ein Mann.
Wollte ihn erst ansprechen aber irgendwie habe ich den Moment verpasst.
Wie würdet ihr reagieren?

Gruß eddi
 
Ich lächle alle, aber vor allem Gleichgesinnte, an. Als Einziger meistens.

Letzte Woche habe ich in der U-Bahn U7 auf dem Nachhauseweg eine große langhaarige,leider unbestrumpfte Frau gesehen.
Ich konnte nicht sagen, ob Mann oder Frau. Aber, wie gesagt, gelächelt (mit Maske natürlich).
 
Ich würde da auch lächeln, um der Person das Gefühl zu geben daß sie bemerkt wurde und um eine positive Reaktion zu zeigen. Ich selbst würde nicht als Frau verkleidet rumlaufen, weil ich weiß daß ich das nicht hinbekomme. Ich hätte Angst, daß es lächerlich ausschaut. Mein Respekt gilt aber denjenigen, die sich das trauen!
 
Ich würde da auch lächeln, um der Person das Gefühl zu geben daß sie bemerkt wurde und um eine positive Reaktion zu zeigen. Ich selbst würde nicht als Frau verkleidet rumlaufen, weil ich weiß daß ich das nicht hinbekomme. Ich hätte Angst, daß es lächerlich ausschaut. Mein Respekt gilt aber denjenigen, die sich das trauen!
Genauso Denke ich auch ...............Leider noch , aber das kann sich Ändern
 
Ich würde ihn ansprechen. Habe aber erst einmal jemanden in Frauenkleidung auf der Strasse (U-Bah-Haltestelle) gesehen. Trug einen bodenlangen Rock. Dem war das aber sehr peinlich und er hat gar nicht geantwortet. Habe ich eben schönen Abend gesagt und bin gegangen.
 
Hey,
Also ich ziehe zu Strumpfhosen sowieso ein Kleid oder Rock an. Allerdings will ich auch als Mann erkannt werden. Natürlich lachen einige Menschen darüber, weil sie es nicht verstehen das ich meine feminine Seite einfach auslebe.
Deswegen mache ich mich aber nicht lächerlich. es sind halt die Grenzen der Gesellschaft, aber nicht meine.
Wenn wir nicht dazu stehen was wir fühlen bzw es nicht öffentlich zeigen wird sich in den festgefahrenen Denkmustern nichts ändern.
Wie gesagt, es liegt an jedem selbst ob er die Grenzen anderer zu den eigenen macht.
 
Hey,
Also ich ziehe zu Strumpfhosen sowieso ein Kleid oder Rock an. Allerdings will ich auch als Mann erkannt werden. Natürlich lachen einige Menschen darüber, ....
Deswegen mache ich mich aber nicht lächerlich. es sind halt die Grenzen der Gesellschaft, aber nicht meine.
Wenn jemand lacht, der Dich so sieht, dann ist es vielleicht auch einfach Unsicherheit.
Halbwegs stilsicher gekleidet, macht sich ein Mann im Rock oder Kleid nicht lächerlich, ist zumindest meine Meinung.
Wer sich mit superkurzem Rock und den höchsten Absätzen auf die Straße begibt und womöglich noch recht grell geschminkt, der wird sicher belächelt.
Persönlich gehe ich lieber komplett als Frau gestylt raus statt als Mann im Rock.


fem items bildunterschrift.jpg
 
Wenn ich Rock trage, dann als Mann. Ich finde es gut wenn man zu sich stehen kann und dies auch so vertritt. Aber dies gilt mal voralendingen für mich.
 
Ich mache es genauso, wie Smart. Auch mit Rock bin ich eindeutig als Mann zu erkennen.
Allerdings bin ich zu normalen Tageszeiten recht selten imRock unterwegs.

Benno stimme ich auch zu. Das Gesamtbild muss passen. Wenn Mann durch sein Outfit sich zum Clown macht,
Lachen die Leute ueber ihn. Das ist unabhaengig von 'maennlichem' oder 'weiblichen' Outfit.

Allerdings ist es fuer einen Mann einfacher *grins*, sich im Rock und Pumps zum Clown zu machen.
 
Hey,
Also ich ziehe zu Strumpfhosen sowieso ein Kleid oder Rock an. Allerdings will ich auch als Mann erkannt werden. Natürlich lachen einige Menschen darüber, weil sie es nicht verstehen das ich meine feminine Seite einfach auslebe.
Deswegen mache ich mich aber nicht lächerlich. es sind halt die Grenzen der Gesellschaft, aber nicht meine.
Wenn wir nicht dazu stehen was wir fühlen bzw es nicht öffentlich zeigen wird sich in den festgefahrenen Denkmustern nichts ändern.
Wie gesagt, es liegt an jedem selbst ob er die Grenzen anderer zu den eigenen macht.

Dem kann ich nichts hinzufügen, genauso halte ich es auch, gelacht wird auch ab und an über mich, da stehe ich aber drüber!!
Ja was würde ich tun wenn mir jemand im ähnlichen Outfit, wie ich rumlaufe begegnet, also entweder spricht er mich an
oder ich ihn. Leider habe ich noch nie jemanden begegnet, ich glaube fast das ich der einzigste in meiner Stadt bin, zu mindestens der Öffentlich so rum läuft.
 
Vorab: Das was ich jetzt schreibe ist meine Meinung als Transfrau und mag vielleicht nicht der allgemeinen Einstellung hier entsprechen.
Wollte ihn erst ansprechen aber irgendwie habe ich den Moment verpasst.
Vielleicht ganz gut so. Warum sollte man eine/n Fremde/n auf ihre /seine Kleidung ansprechen? Ich hasse es wenn ich von irgendwelchen Leuten dementsprechend angequatscht werde.
Ich würde da auch lächeln, um der Person das Gefühl zu geben daß sie bemerkt wurde
Wozu? Warum muss man jemandem das Gefühl geben müssen, das sie/er bemerkt wurde?
 
Hallo, EmAIVi,

Warum ich ihn Ansprechen wollte:
Ich war einfach sehr Überrascht jemand zu sehen der als Frau unterwegs war, sieht man halt nicht sehr oft.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eine Strumpfhose unter der Jeans an.
Wenn ich ihn angesprochen hätte, hätte ich mein Hosenbein hochgezogen und ihm meine Strumpfhose gezeigt, denke das hätte schonmal das "Eis gebrochen".
Dann wäre wahrscheinlich ein "Normales" Gespräch möglich gewesen.
 
Zurück
Oben