Mann trägt Nylons in Flugzeug

olga

Frischling
Registriert
28 Dezember 2010
Beiträge
8
Geschlecht
männlich
Hallo Freunde!
Habe auf Langstreckenflug in business class halterlose Strümpfe getragen.
Als die Flugbegleiterin das Mittag brachte, schaute sie auf meine Füße
und fing das lachen an. Ich fragte, ob etwas nicht in Ordnung sei. Ein
Mann in Nylons.


Gruß Olga
 
Hallo Olga,

ganz ehrlich, ich verstehe das Lachen der Flugbegleiterin nicht.
Ob es Halterlose (Stütz) Strümpfe sind, sieht man unter der Hose auf den ersten Blick nicht.
Stützstrümpfe sind im Flieger ein gewohnter Anblick.

VG Heely
 
Tussi.schnell vergessen.was sie denkt,interessiert die Welt nicht.
Warum sollte man sich Gedanken machen,was andere denken.Ist doch egal.
Wir leben nur 1mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es Halterlose (Stütz) Strümpfe sind, sieht man unter der Hose auf den ersten Blick nicht.

Ich verstehe unter
... schaute sie auf meine Füße ...
dass er keine Schuhe an hatte. Sonst hätte sie wohl auf die Beine geschaut und bei langen Hosen kaum was bemerkt oder es zum lachen gefunden. Aber eine unvorbereiutete Person könnte schon mal losprusten wenn sie feinbestrumpfte männliche Füße sieht und es trotz Job vielleicht nicht gewohnt ist.
 
Das geschilderte Verhalten der Flugbegleiterin erscheint mir in höchstem Maße unprofessionell!!

Vor allem bei längeren Bahnreisen und im Flugzeug trage ich Stützstrumpfhosen (ohne Socken), und das schon seit mindestens 10 Jahren. Manchmal bilde ich mir ein, daß Zug- und FlugbegleiterInnen etwas verdutzt schauen, wenn sie überhaupt mal per Zufall meine Füße sehen. Aber etwas gesagt oder gar gelacht hat noch keine(r).

In dem hier geschilderten Fall könnte das Lachen ja auch nett gemeint gewesen sein. Sollte mir das mal passieren und ich hätte - nach Rückfrage meinerseits - die Gewissheit, ich würde ausgelacht, dann aber - abhängig von meiner Tagesform - gäbe ich eine Antwort, so daß der/die mich Auslachende nachher nimmer wüßte, ob er/sie Männlein oder Weiblein ist.
 
Ich finde aber auch das es da nix zum lachen gibt. Es ist doch normal das man n im Flugzeug Stützstrümpfe trägt.
Gut es sollten keine dünnen Nylons sein, aber Stützstrumpfhosen sind auch eben etwas dicker.
 
Genau, und selbst bei dünnen nylons hat sie keinen Kommentar zu geben. Sie weiss doch wie das Gefühl ist.
 
Ach nicht? Soweit ich das hier verfolge sind doch die meisten ganz scharf auf weibliche Kommentare in solchen Situationen, wenn auch vermutlich nur auf positive ....
 
Der TE kann froh sein, das sie nur gelacht hat, anstatt -was völlig verständlich und angemessen gewesen wäre- in Panik zu geraten und den Bordsicherheitsbeauftragten zu verständigen. Solchen Menschen ist doch alles zuzutrauen..
 
Ach nicht? Soweit ich das hier verfolge sind doch die meisten ganz scharf auf weibliche Kommentare in solchen Situationen, wenn auch vermutlich nur auf positive ....

Moment. Wir scrollen hoch zum Anfangspost. Er sitzt ohne Schuhe oder "Tarnsocken" im Flugzeug und stellt diese zur Schau. Aber nein lieber AJR, er denkt das ist das normalste der Welt und war überaus überrascht, dass die Flugbegleiterin das bemerkt.
Weiterhin hat er halterlose Strümpfe an. Keine Kompressionsstrumpfhose, keine Kompressionsstrümpfe. Nein halterlose Strümpfe die viel praktischer sind und bestimmt nicht sexuell orientiert angezogen wurden.
Und jetzt kommt eine Dame vorbei und lacht darüber. Wie kann sie nur. tztztz diese Flugbegleiter von heute. Mach das ganze doch mal im Zug und schau wie der 60 Jährige dickbäuchige verschwitzte Schaffner reagiert. Würde mich mal interessieren ob das hier dann auch gepostet wird :)
 
Wollen wirs mal ganz sachlich sehen: wir lassen in deutschen Innenstädten Moscheen bauen und da plustert sich eine Flugbegleiterin auf, weil ein Mann ein paar Halterlose trägt (das kann sie natürlich nicht sehen, für sie kanns auch von außen wie eine FSH ausgesehen haben). Da braucht man(n) sich auch nicht hinter so billigen Argumenten verstecken, er hätte die Strümpfe (wenn's denn überhaupt Kompressionsstrümpfe waren) aus medizinischen Gründen zu tragen. Nein: er hat Strümpfe/ Strumpfhosen getragen, die Flugbegleiterin hat über ihn gelacht. Grund für eine Beschwerde. Hat sie ein Problem, nur weil ein Mann ein paar Strümpfe trägt? Dann gehört sie nicht mehr in die Reihen der Flugbegleiter.

Ich hab solche Probs nicht, weil wenn ich mit meinem Kampfgewicht in Frauenkleidung antrete, halten in Hörweite alle männlichen Kritiker die Schnauze. Sonst kriegen sie nämlich von mir auf selbige, und das ahnen die Beteiligten wohl nach einem Blick auf meine Statur wohl auch. Weibliche Kritiker lege ich mit meiner berliner Kodderschnauze lahm. Letztens schaute eine ältere Dame bestimmt 20-mal auf mich, um sich zu vergewissern und kicherte dann lauthals mit ihrer Begleiterin rum. Haha, der da wäre wohl ein Mann und man könnte sich da heute vor gar nichts mehr sicher sein... Sie kriegte sich gar nicht mehr ein. Da ging ich zu ihr hin und fragte sie höflich: "Meinen sie mich?" Ihre Antwort, ihr Blick flatterte hilfesuchend zwischen den S-Bahn- Passagieren hin und her, die alle stumm blieben: "Nein. nein..." Ich sagte noch freundlich lächelnd aber unhöflich gemeint zu ihr: "Bei ihren Besenreißern an den Beinen würde ich aber eine blickdichte Strumpfhose anziehen!" Darauf verstummte das Stimmengewirr im S-Bahn-Waggon und alle schauten die alte Dame an. Tat mir jedoch dann doch nicht so leid, wie es sollte. Sorry.
 
Wollen wirs mal ganz sachlich sehen: wir lassen in deutschen Innenstädten Moscheen bauen und da plustert sich eine Flugbegleiterin auf, weil ein Mann ein paar Halterlose trägt (das kann sie natürlich nicht sehen, für sie kanns auch von außen wie eine FSH ausgesehen haben).

Sorry, so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen Moscheen in Innenstädten und dem tragen von FSH nicht??
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Den einzigen Zusammenhang sehe ich im Begriff Toleranz, genauso wie ich andere Glaubensrichtungen akzeptiere, akzeptiere ich es, wenn MANN ungewöhnliche Beinbekleidung trägt.

lg
Satinlook
 
mal ganz ehrlich.....
im normalfall kann man anhand der bestrumpften füße nicht erkennen, ob es sich um fsh, halterlose oder gra strapse handelt. das ist hier auch nicht von relevanz.

im ersten moment gehe ich jetzt mal davon aus, dass olga uns die wahrheit schildert....
aber was mich schon etwas stutzig macht:
eine flugbegleiterin, die das essen serviert, schaut in den fußraum der sitzreihe, statt auf die aufgeklappten ablagen um das essen abzustellen ?
ok, das könnte vielleicht noch sein, das ihr blick zuerst zufällig in den fussraum fällt.....
aber selbst wenn ihr ein schmunzeln oder sogar ein lachen über die lippen käme, ich bin mir sicher, dass sie spätestens auf die angebliche nachfrage, warum sie denn lacht, irgend ne ausrede geäußert hätte.
sie hätte niemals ein spruch wie "ein mann in nylons" von sich gegeben.

man darf nicht vergessen, dass flugbegleiter/innen (und ähnliche berufe, welche im kundenverkehr stehen) ständig geschult werden,w as den umgang mit allen möglichen personen angeht.
 
ich fliege auch regelmäßig Langstrecke in der Business-class (allerdings ohne FSH..). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass, selbst wenn ich dort im Minirock sitzen würde, keine Flugbegleiterin es wagen würde, spöttisch zu lachen. Sie wäre nicht nur in der B-class, sondern in ihrem Job fehl am Platze. @ Olga: was antwortete sie denn auf deine Frage, ob alles in Ordnung sei?
 
Zurück
Oben