Mein erstes Post... in meiner Schublade

AlexS

Junior
Registriert
30 Juli 2022
Beiträge
9
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen!

ich habe schon einige Wochen hier im Forum still mit gelesen... und hab immer hin und her überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll.
Aber ich mach's jetzt einfach mal, das Wetter ist super.. und ich sitz hier auf meiner Terrasse ... mit einem schönen knielangem Blisseerock einer Caramel farbener FSH und 5cm hohen spitzen Pumps und lass mir die herrliche Sonne auf meine Beine scheinen.
Nun wollte ich euch von mir einfach nur mal was von mir erzählen...und was ich so Erlebnisse und Meinungen von Leuten bekomm, die mich so sehen und was ich so fühle.
Und vorweg : ich bin seit über 35 Jahre verheiratet.
Lange hab ich mir keine wirklichen Gedanken gemacht, ob ich ein CD bin oder was anderes.. weil ich eigentlich schon immer gegen den allgemeinen Erscheinungsbild geschwommen bin.
Ich trug weder FSH noch andere Damenkleidung.
Damals hat's zuerst begonnen mit kleinen Ohrringen auf beiden Seiten, die dann mit den Jahren immer größer im Durchmesser ( 10mm) wurden....das hatte aber eher mit meinem Hobby zu tun als mit der Sexualität, denn ich habe Permanent Make Up und Tätowierung für Frauen gemacht.
Erst seit diesem Jahr trage ich die täglich in Farben wechselnd, aber alle sicherlich sehr auffällig ( von Pink bis dunkel Violett) da die immer mit Glitzersteinen besetzt sind.
Anderes Beispiel .. meine Haarschnitte habe ich immer durch die Jahre immer wieder recht radikal gewechselt auch gefärbt.
Anscheinend hat mein Umfeld das immer locker gesehen... denn da kamen fast immer nur wenn überhaupt die Meldungen : Wir dachten das du ein Friseur bist...oder im Modebereich.
Nun habe ich mir letztes Jahr meine Haare jetzt wachsen lassen und bin dann zu meiner Friseurin gegangen, und sagte Ihr das ich eine Stützwelle wolle, weil das Haar dann als Wassersportler besser zu handlen sei (was auch so stimmt).
Zu dem Friseur Termin bin ich echt mit schwitzigen Händen gegangen.. meine Friseurin sagte danach das das ein Trend sei.. und war auch ganz begeistert.
Daheim war das Ergebniss von meiner Frau und meiner Tochter das gleiche.
Das war auch so die Zeit als ich abends dann als es dunkel war draußen Spazieren ging mit Kleid mit Blickdichten gemusterter Strumpfhose und schönen 6cm hohen Riemchen Pumps darüber eine Jacke.
Da schlug mir zum Teil der Puls bis Oberkante.. weil ich in meiner kleinen Stadt schon sehr bekannt bin... gut war da schon, das ich da nen schönen flauschigen Schahl hatte.
Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt noch nie die Haare an den Beinen rasiert, aber ich dachte mir, das wenn ich schon FSH anziehe, dann doch mit allem... also habe ich mir die Beine schön mit dem Nassrasiere geglättet.
Das unbeschreiblich Gefühl der der FSH auf glatt rasierter Haut zu spüren mit dem Wind der darüber strich.... ist einfach unbeschreiblich.
Eigentlich trage ich seit da, ausschließlich nur noch Damenhosen bis max über knöchel drunter immer FSH außer im Sommer, da sind es halt dann fein Söckchen dazu habe ich Ballerinas oder Damen chucks an oder Sommer Slipper mit Keilabsatz.
Diesen vergangenen Winter fasste ich mir allen Mut... bin ich wieder zum Friseur.
Diemal hatte ich eine knöchelhohe Damenhose an, drunter Asch graue FSH und schuhe mit einem Keilabsatz, und im Sommer zieh ich wenn wirklich schön warm ist nur noch Cabri oder Kniepumphosen an und dazu gemäßigte damen Sandalen.
Meine Friseurin hat mich wieder absolut nett empfangen... mich dann ausgefragt wie mein Umfeld das auf genommen hat... Als Sie mit mir so geredet hat, hat Sie mir dann gesagt, das es ihr gefällt war ich so für eine Einstellung habe, und hat mich dann gefragt was wir den heute für eine Frisur machen sollen.
Da habe ich endlich den Mum gehabt zu sagen, was ich schon lange machen wollte, Sie ergänzte sogar dann noch die Sache mit Ihren Ideen.
Raus kam dabei ein im bogen ausrasierter Nacken...ich habe nun eine Dauerwelle mit extrem kleinen Locken ( Minibli) ein Seitenscheitel, die haare auf einer seite hinterm Ohr ( da benutze ich eine unauffällige Haarklammer) die andere Seite Kinnlang, Farbe ist Kastanie.
Das ist schon eine heftige Typ Veränderung.. auch deswegen weil ich schmäler gezupfte Augenbrauen habe, bin aber nicht geschminkt, und möchte das auch nicht bei mir.
Mein Umfeld hat das auch hier nur kommentiert : Ah, hast du ne stärkere Dauerwelle machen lassen!
Eigentlich schon krass... ich dachte schon, das da mehr Meldungen negativer Art kommen.
Jetzt wo es so heiß ist, bin ich natürlich Barfuß am Strand oder auf dem Campingplatz... da machte letztens dann von einer bekannten als wir in einer Runde sasen die Meldung... schaut euch die Füße an, das sind mal gepflegte Nägel.. die Sehen klasse aus.... und alle starten dann plötzlich zu meinen Füßen runter und sahen meine French Nails.. zuerst wollte ich im Boden versinken, weil meine Frau die auch dann zum ersten mal sah... aber als ein dummer Spruch von meinem Bekannten kam ( der eh immer Mist labert)... sagte meine Frau in die Runde : wenn mein Mann auch nen Rock dazu anziehen möchte, dann sieht das sicherlich auch klasse aus... denn der hat ja auch Geschmack...
Ich habe das dann nicht weiter diskutiert, da es dann noch ein anderes Thema gab.
Erst am nächsten Tag hat meine Frau das nochmal kurz an gerissen, und sagte das nochmal mit dem Rock... ich hab da dann nicht mehr dazu gesagt, aber ihr gesagt, das ich das klasse find.Bei allen Veränderungen, die ich gemacht hatte oder habe... fielen und fallen eigentlich den Leuten am meisten die Schuhe auf...
Warum auch immer...
Nächste Woche lasse ich mir den Bart weg Laser... das stört mich seit langen. das dauernde Rasieren... dann lasse ich noch die Beine machen.. ich habe das mit Epilieren versucht, aber das tut so weh ( echt Weichei).. dann hab ich's mit IPL gemacht.. aber das dauert in der Anwendung echt jedesmal ewig..
Mal sehen... was dann jetzt noch so alles kommt.
Anscheinend sind die größten Hürden im eigenen Kopf und nur der Rest bei den anderen.
So.. Schluss für heute.. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
LG Alex
 
Scheint ja gut zu gelingen. Deine Frau macht den Eindruck, als würde sie dich unterstützen und dein Umfeld fühlt sich in der Gesamtwirkung nicht überfordert.
 
Hallo AlexS,

interessanter Beitrag. Mir scheint Du lebst in einem sehr toleranten Umfeld.

Beneidenswert!


Viele Grüße
PHFa
 
Hallo !

Ich denke mal mein Umfeld ist nicht viel anders wie wo anders ...ab gesehen von wirklich kleinen Dörfern !
Da , wo ich wohne leben 36 tausend Einwohner ..in 9km eine Stadt mit 270 Tausend.
Einer meiner Bekannten sagt ganz deutlich er hasst Schwule, Trienen usw. klar ,wenn ich den treffe , dann ist meine Frisur immer ein Thema ..erst letzte Woche sagte er zu mir : Ah ,hast du die Feinstrümpfe deiner Frau geklaut....da geb ich dem immer schön recht , und steh da drüber ..da sag ich dem halt immer: Ich kann's eben Tragen :)
Nettes Beispiel dieser Woche :
Ich geh in die Arbeit ...hatte ne Knöchel lange Stretch Hose an mit schwarzen Ballerinas und FSH ...was auch gut zu erkennen war ... dann begrüßt mich ein Kollege ,schaut runter auf meine Füße und sagt : Hast du eine Strumpfhose an ?
Darauf sagte ich ja klar hab ich immer an ...ich muss täglich ne spezielle Creme auftragen , deswegen trage ich die Strumpfhose ,weil dann die Creme nicht durch die Hose verschmiert und abgetragen wird.
Antwort vom Kollege ....ok Top Idee ,versteh ich, das mit ein paar anderen auch so erledigt.
Thema beendet.
Jetzt kann ich locker mit Capri Hosen und FSH in die Arbeit gehen.
Sicherlich eine Art des frei ' Lügens ' ..aber wenn's hilft.
Ich denke durch meine Art habe ich gelernt , Meldungen zu ignorieren bzw . so zu kontern damit der andere sich aus dem Gespräch retten muss.
Ich glaube schon doch noch, das da noch ein Toleranz Unterschied optischer Seit's gemacht , ob jemand vielleicht Augenscheinlich als * Mann* in fraulicher Erscheinung auftritt ... also mit Perücke ,Kleid hohen Pumps oder Stiefeln oder ähnlichen...ich glaube , das da schon die Agro Schwelle der Leute getroffen wird.

LG
 
Einfach nur alle Achtung und deinen Mut zu dir zu stehen.
 
Großen Respekt und Dank für die mal ausführlich Vorstellung.
Es ist schön zu lesen, dass deine Frau dich in deinem tun bekräftigt und toleriert. Das zeichnet deine Frau besonders aus. Dickes Lob und sei stolz, so einen Schatz zu haben.
 
Das untermalt meine Aussagen, das wenn man zu sich und der Sache steht, man weniger Probleme mit dem Umfeld hat als wenn man sich ständig versteckt.
Und das in jeder Beziehung.....
Meine Partnerein und mein näheres Umfeld würden eher fragen, wenn ich keine Strumpfhose anhabe, nach dem warum.
Die kennen mich nur mit Strumpfhosen, das ist ein ganz normales Bild für die
 
Zurück
Oben