Mein kleiner Leggins Ratgeber - meine Tipps für euch

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Da ich schon Ewigkeiten Leggins trage und dies auch mit einigen Partner (weiblich und männlich) durchlebt habe, so kann ich sagen, daß ich auf diesem Gebiet schon einiges an Erfahrung gesammelt habe. Ich habe hier mal eine kleine Auflistung erstellt, von Leggins die ich, bzw. meine Partner schon getragen haben.

Dazu habe ich mal noch meine Meinung beigefügt, was Wer, Wann und Wie tragen kann. Dies soll natürlich für euch KEINE Aufforderung sein, nur die Sachen so zutragen. Es beschreibt lediglich, was ich und meine Partner über die Jahre hinweg "zusammengestellt" und selber in diesen Kombinationen getragen haben. Dabei haben wir (für uns) festgestellt, daß einiges in der Öffentlichkeit geht und anderes wieder nicht.
Aber letztendlich gilt immer noch der alte Grundsatz: JEDER KANN TRAGEN WAS ER WILL UND WO ER WILL. Und zuhause ist natürlich auch alles erlaubt.

Noch ein paar kleine Daten zu meiner Person, so daß ihr sehen könnt, welche Konfektionsgröße mir, bei den Sachen bei meiner Größe passt.
Größe: 1,80 m
Gewicht: 64 kg
Statur: schlank

Zudem habe ich zu jeder Leggins ein paar Bilder eingefügt. Darauf bin ich immer links zu sehen, die restlichen Bilder gehören der weiblichen Fraktion. Allerdings habe ich zu einer Leggins keine Bilder von mir.

Jetzt wäre es schön, wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich Leggins, hier mit einbringen könnt und aus eurer Sicht berichten würdet, zu welchen Kleidungsstücken die verschiedenen Leggins passen und wo man diese tragen kann.

Baumwoll / Lycraleggins:

Wie gut ist diese Leggins dehnbar:
sehr dehnbar

Diese Größe passt mir:
S und L - 38/40

Wo kann man diese Leggins tragen und mit was kombinieren:
Frau:
Sport: Sneakers + Body (ÜBER der Lycra Leggins) - Aerobic oder Sneakers + Shirt - Sport allgemein
auf der Straße bei Festlichkeiten: Ballerinas / Pumps / HH + Long Shirt oder Rock - (Baumwoll Leggins)

Mann:
Sport (Lycra Leggins): Sneakers + Shirt - Sport allgemein oder Schläppchen + Body (UNTER der Lycra Leggins) - Ballett
auf der Straße (wer sich traut): Sneakers / Ballerinas + Shirt - nur Baumwoll Leggins

0-lycra.jpg


Beschreibung - Meine Erfahrungen:

Baumwoll- und Lycraleggins sind die wohl am meist verbreitetsten Leggins überhaupt. Das ist auch kein Wunder, denn sie sind absolut alltagstauglich und angenehm zu tragen. Trotzdem sollte man zwischen beiden Leggins unterscheiden, wo man diese tragen kann.
Lycralleggins werden zwar den meisten, durch ihren schönen natürlichen Glanzfaktor, mehr gefallen als normale Leggins aus Baumwolle. Allerdings haben Lycralleggins nichts "auf der Straße" verloren. Man kann sie sehr gut zu sportlichen Aktivitäten tragen, aber wenn man bsw. Shoppen geht, sollte man sie im Schrank lassen.

Es ist euch sicher schon allen aufgefallen, daß bei den Frauen in letzter Zeit die Leggins wieder sehr gefragt sind. Wenn man praktisch schon aus der Haustüre kommt, sieht man sie schon. Die meisten tragen eine Baumwoll Leggins und dazu Ballerinas - war bei mir jedenfalls im Sommer sehr oft zu beobachten.

Meine allererste Leggins war eine schwarze aus Lycra. Dieser Stoff fühlte sich auf der Haut einfach wunderbar an. Über die Jahre hinweg kamen noch viele dazu. Dabei habe ich festgestellt, daß es große Unterschiede bei den Größen gab. Einmal passt mir die Größe S, bei einer anderen passt wieder nur L. Ich trage diese Leggins sehr gerne und es ist auch keine Problem - heutzutage - für einen Mann diese in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich trage diese immer beim Sport, kombiniert mit Sneakers und einem T-Shirt ist es für mich die beste Sportbekleidung. Außerdem ist sie auch ideal als "Hausanzug", wobei man dazu dann Gymnastik/Ballettschläppchen tragen kann.

Die Lycra Leggins gibt es noch in den verschiedensten Varianten. So gibt es sie bsw. mit Steg, was jetzt aber keinen großen Unterschied zur normalen ausmacht und dann gibt es sie noch, in einer weiter geschnittenen Form. Diese nennt sich Jazzpant, liegt am Oberschenkel noch eng an und ab den Knien wird sie weiter. Diese Hose trage ich auch sehr gerne, da sie eine Mischung aus enganliegend und "flatternt um die Beine" ist.

Mit Baumwollleggins habe ich persönlich keine Erfahrung, da mir der Stoff nicht sonderlich gefällt. Ich fand es aber super, wenn meine Partnerin diese während des Shoppens mit Ballerinas getragen hat. Dies hat mir genauso gut gefallen, wie der Anblick von Frauen, die diese Kombination auch tragen.

Wer als Mann über ein gutes Selbsbewußtsein verfügt und den Mut hat, kann die Kombination auch in der Öffentlichkeit tragen.


Nylon Leggins:

Wie gut ist diese Leggins dehnbar:
gut dehnbar

Diese Größe passt mir:
38/40

Wo kann man diese Leggins tragen und mit was kombinieren:
Frau:
bei Festlichkeiten: Pumps / HH + Kleid

Mann:
-

0-nylon.jpg


Beschreibung - Meine Erfahrungen:

Wenn man eine Nylon Leggins sieht, muß man unweigerlich an eine FSH denken. Der Grund dafür ist, daß eine Nylon Leggins quasi eine FSH ist, nur das die Füße fehlen. Genauso wie es die Strumpfhosen in verschiedenen DEN Version gibt, so trifft das auch auf die Legginsvariante zu.

Da es diese in verschiedenen DEN Versionen gibt, bedeutet das, daß es sie von hauchdünn, bis Blickdicht gibt. Dabei gefällt mir persönlich je dünner, desto schöner sieht es aus. Meiner Meinung nach, ist diese Leggins wie geschaffen für Feierlichkeiten. Wenn die Frau dazu noch HH und ein schönes Kleid dazu trägt, ist das Outfit perfekt abgestimmt.

Für den Mann bedeutet das allerdings: Finger weg von dieser Leggins. Diese sollten wirklich nur Frauen tragen.

Da es mich aber interessiert hat, wie sich so eine Leggins tragen lässt, habe ich so eine, wie die rechts oben im Bild, gekauft.
Diese hat 40 DEN und das Tragegefühl war nicht sehr berauschend, da sie sehr an den Beinen gekratzt hat. Ich hatte sie damals im Sommer getragen und bei der Hitze, wurde es darin schnell unangenehm. Bei meinem "Langzeittest" kam sie nicht gut weg und ich kann diese nur bedingt bis gar nicht empfehlen. Leider habe ich bis jetzt keine, mit ein paar DEN weniger testen können.

Zur Vorsicht sei bei dieser Leggins noch geraten: manche dieser Hosen haben ein Höschenteil, was bedeutet, daß die eigentlich Leggins, weiter unten am Oberschenkel beginnt. Um den Höschenteil vollständig zu verdecken, sollte an ein dementsprechend langes Shirt oder Rock gedacht werden.


Lack / Wetlook Leggins:

Wie gut ist diese Leggins dehnbar:
sehr dehnbar

Diese Größe passt mir:
XS 34 und M 38/40

Wo kann man diese Leggins tragen und mit was kombinieren:
Frau:
auf der Straße: Pumps / HH / Stiefel + Lederjacke
Disco: Pumps / HH + Longshirt

Mann:
-

0-lackleggins.jpg


Beschreibung - Meine Erfahrungen:

Nachdem ein paar Stars und Sternchen in der Öffentlichkeit mit Lack Leggins zu sehen waren, schwappt diese Mode jetzt auch auf die "normale" Bevölkerung über. Immer mehr Modeläden nehmen diese Hose in ihr Sortiment auf. Diese Leggins sieht ausgezeichnet aus und anders als eine Lycraleggins, ist die gerade zu für die Öffentlichkeit gemacht. Es ist schon kurios, daß man die eine tragen kann und die andere nicht. Beide glänzen stark, da allerdings die Lackleggins an Lederstoff erinnert, wird diese auch gern von Frauen in der Öffentlichkeit getragen.

Sie ist eigentlich perferkt für das Herbstwetter und wenn man sie noch mit einer schicken Lederjacke und Stiefel kombiniert, ist Frau, ein echter Hingucker auf der Straße. Außerdem kann Frau sie auch sehr gut in die Disco anziehen.

Für Männer gilt auch hier, daß man sie nur bedingt in der Öffentlichkeit tragen kann. Mein Vorschlag wäre, sich die größte zu kaufen (ich glaube die ging bis XXXL), denn dann liegt sie nicht so eng an und sieht somit wie eine normale Lederhose aus.
Ich wollte so eine Leggins vom Stoff her schon immer haben und dank KiK habe ich nun zwei davon.

Ich hatte das Glück, daß, als ich beim KiK war, die Leggins noch in jeder Größe vorrätig war. Zuerst griff ich zu meiner normalen Größe 38/40 und die passte schon recht gut, aber nicht perfekt. Trotzdem habe ich sie genommen. Dann habe ich die kleinste XS 34 probiert, die um einiges enger ist, sehr gut sitzt, allerdings noch enger sein könnte - diese habe ich auch genommen. Ich weiß jetzt nicht, ob es nur an dieser speziellen Leggins lag, oder ob es an dem Lack/Lederstoff ansich liegt, denn mir kommt es so vor, daß der Stoff sehr, sehr dehnbar ist und man daher eine sehr kleine Größe benötigt, damit sie wirklich richtig eng angliegt. Jedenfalls fühlt sich diese Leggins sehr gut auf der Haut an. Der Tragekomfort ist auch exzellent und dank ihrer Elastizität, macht sie jede Bewegung mit.

Die Zeit wird zeigen, ob dieser Modetrend auch noch im nächsten Jahr anhält und diese Leggins vielleicht so salonfähig wie eine normale wird. Dies wäre sehr wünschenswert, denn diese Leggins macht wirklich eine sehr gute "Figur".
 
Metallic Leggins:

Wie gut ist diese Leggins dehnbar:
wenig dehnbar

Diese Größe passt mir:
M/L 40/42

Wo kann man diese Leggins tragen und mit was kombinieren:
Frau:
Fetischpartys: Top + HH + Glanzstrumpfhose oder weiße Bluse (über der Leggins) + breiter Gürtel + HH
Disco/Technoclub: ausgefallene Sneakers + Top

Mann:
-

0-metallic.jpg


Beschreibung - Meine Erfahrungen:

Auf diese Leggins war ich lange Zeit absolut verrückt. Da diese noch mehr glänzen als Lycraleggins, sind diese mein Geheimtipp. Leider sind sie ganz und gar nicht alltagstauglich und somit auch nicht für die breite Masse, bzw. die Öffentlichkeit gemacht. Auch Männer sollten es meiden, diese in der Öffentlichkeit zu tragen. So schön diese Leggins auch glänzen und aussehen, passen sie für Männer, durch die wenig passenden Kombinationsmöglichkeiten, nicht ins alltägliche Bild. Keine Frage, Mann kann diese natürlich bedenken los auf Fetischpartys tragen, aber bitte nicht beim Joggen - z.B.

Auch bei Raverpartys geben Männer darin ein gutes Bild ab und passen zu diesen Veranstaltungen sehr gut. Ich habe dies schon oft selbst erlebt, daß diese Art von Hose bei diesen Events getragen werden - von Männern und Frauen.

Allerdings gilt auch hier, daß diese an Frauenbeinen weitaus besser aussehen als an männlichen. Das liegt einfach daran, daß Frauen viel mehr Kombinationsmöglichkeiten haben. So sieht es einfach traumhaft aus, wenn eine Frau zu dieser Leggins HH anzieht und dazu noch eine sehr stark glänzende Strmupfhose. Diese sieht man zwar nur, zwischen den Schuhen und dem Ende der Hose, aber dieser Bereich lässt die Hose durch den Glanz der FSH noch länger ausfallen, als sie in Wirklichkeit ist.
Auch das richtige Oberteil kann eine Wirkung entfachen. Meiner Meinung nach passt das Oberteil vom zweiten Bild (v. rechts) perfekt dazu - auch die Stiefel können sich sehenlassen.

Da ich diese Leggins auch besitze kann ich auch etwas über den Tragekomfort berichten. Zuerst einmal fällt auf, daß das Material nicht sehr dehnbar ist. Somit hat man ein paar Schwierigkeiten in die Hose reinzukommen. Hat man dies geschafft, sollte man diese vorsichtig und in Schritten nach oben ziehen. Wie ihr oben gesehen habt, trage ich die Größe 40/42 und diese passt für mich perfekt. Wenn ihr euch noch erinnert, trage ich die Lack Leggins vom KiK in Größe XS 34 - soviel dazu, daß immer dieselbe Größe passen soll.
Ich gebe euch aber den Tipp, speziell bei dieser Leggins, probiert sie im Geschäft an. Ich habe diese übers Internet gekauft und Glück gehabt, daß sie mir passt. Allerdings hat man in dieser Hose nicht viel "Spielraum". Meine sitzt wirklich richtig eng, quasi wie eine zweite Haut. Bei einem niedrigen Preis könnt ihr per Internet ruhig zu schlagen. Da diese aber nicht sehr dehnbar ist und ihr euch nicht sicher seit welche Größe euch nun passt, bleibt nur der Gang ins Geschäft um dort vor Ort die Hose zu testen.

Für mich ist diese Leggins ein Highlight. Die Oberfläche ist sehr schön glatt und es fühlt sich einfach toll an, wenn man mit der Hand darüber streicht.

Wer weiß, vielleicht bringt ja ein neuer Modetrend auch diese Leggins früher oder später auf die Straße und wird somit auch für die breite Masse zugänglich. Aber bis jetzt, ist sie leider nur ein Nischenprodukt und man "trifft" sie nur an sehr wenigen Orten an. Aber wenn man sie doch einmal erspäht, dann ist der Anblick einfach umwerfend.


Latex Leggins:

Wie gut ist diese Leggins dehnbar:
sehr schlecht dehnbar

Diese Größe passt mir:
M/L 40/42

Wo kann man diese Leggins tragen und mit was kombinieren:
Frau:
Fetischpartys

Mann:
Fetischpartys

0-latex.jpg


Beschreibung - Meine Erfahrungen:

Mit Latex Leggins verbinde ich immer die SM Szene. So richtig aufmerksam bin ich auf die Leggins erst beim schauen von XXX Filmen geworden. Der Anblick hat mir schon gefallen, da sie auch sehr glänzend sein können.
Das tragen von Latex Mode beschränkt sich allerdings nur auf einen kleinen Bereich. So taugt sie für den Allgemeingebrauch recht wenig und ist somit in der Öffentlichkeit nie anzutreffen. Es ist für mich schwer zu sagen, wo man Latex Mode am besten anziehen kann. Letztendlich komme ich zu dem Schluß, daß Frau und Mann, sie lediglich auf Fetischpartys tragen kann. Selbst für den Hausgebrauch ist sie eher unangebracht. Ich weiß auch, daß die Latex Mode sehr viele Anhänger hat - vielleicht können die sich auch einmal dazu äußern.

Um aber auch einmal das Gefühl von Latex auf der Haut zu spüren, habe ich mir auch eine gekauft. Von allen bisherigen Leggins, macht eine aus Latex die meiste Arbeit. Das fängt schon beim Anziehen an. Wer keine rasierten Beine hat, für den ist es fast unmöglich da reinzukommen. Selbst mit rasierten Beinen grenzt das ganze fast schon an eine Tortur. Ich glaube es gibt auch ein spezielles Öl, mit dem man sich einschmieren kann, damit man die Latexsachen besser angezogen bekommt. Ich finde das aber eklig und habe das nicht selbst getestet.
Jedenfalls hat bei mir das Anziehen ewig gedauert und man kam immer nur Schrittweise voran. Als ich sie dann endlich richtig an den Beinen hatte, war sie aber noch längst nicht glänzend, stattdessen stinkt die Latexmode ziemlich nach Gummi - für mich war das unangenehm. Um sie noch zum glänzen zu bringen, muß man nun noch ein besonderes Spray aufbringen und auf der Leggins verreiben. Hat man dies nun alles hintersich gelassen und betrachtet sich im Spiegel, dann sieht das Ergebnis durchaus nicht schlecht aus.
Allerdings konnte ich mit Latex nach dieser Erfahrung nichts anfangen, auch meine Partner hielten jedesmal davon Abstand. Der Umstand den es macht, sich in diesen "Gummischlauch" zu zwengen, ist für mich mit zu viel Arbeit verbunden, die ja beim Anziehen noch nicht beendet ist - man muß die Leggins ja noch zum glänzen bringen.

Da ich mit dieser Art von Leggins die wenigste Erfahrung habe, kann ich auch schlecht beurteilen, mit welchen anderen Kleidungsstücken sie sich am besten kombinieren lässt. Dies zu erklären überlasse ich den Latexfetischisten - von denen es auch hier sicher viele gibt, denn die können darüber ganz sicher eine bessere Beurteilung abgeben als ich.


???????? Leggins:

Wie gut ist diese Leggins dehnbar:
?????

Diese Größe passt mir:
?????

Wo kann man diese Leggins tragen und mit was kombinieren:
Frau:
?????

Mann:
?????

0-unbekannt.jpg


Beschreibung - Meine Erfahrungen:

Wie man sehen kann, sind die oben beschriebenen Leggins noch lang nicht alle, die es auf dem Markt gibt. Ich habe in meinem Bilderarchiv noch ein paar Bilder gefunden, auf denen mir unbekannte Leggins zu sehen sind. Unbekannt deshalb, da ich nicht weiß, aus welchem Material die Leggins sind.

Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen und würde gerne wissen, welches Material das ist und wo man diese Leggins bestellen kann.

Vielleicht hat ja sogar schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen Hosen gesammelt und kann hier etwas dazu beitragen - schön wärs.
 
Wow! Sehr interessant! Vielen Dank, lieber Tight Love!

Besoners schön, fand ich alles glänzene Arte (Latex, Metallic und ???-Leggins:))
 
nun gut, Leggins passen bei Frauen einfach je nach Qualität ( kosten aber auch entsprechend ) zu allen Anlässen !. Ich selber habe durch Zufall ( Prospekt ), mir die Lack von kik besorgt und muss sagen nicht schlecht !, kar bei dem Preis werden Sie nach ein, zwei mal waschen hinüber sein !

Stefanie
 
Hallo,
danke für deinen Beitrag.Er ist echt Hilfreich und deine Erfahrungen decken sich zum grössten Teil mit meinen.
Leider hat man es als Mann echt schwer,was das Tragen von Leggings und auch engeren Hosen betrifft,jedenfalls im Alltag.Zum Sport ist mittlerweile zum Glück fast alles "erlaubt".Habe vor einigen Tagen sogar mal eine von den neuen Lackleggings zum Radeln angehabt.Habe sie vor einiger Zeit bei Bonprix bestellt.Sie glänzt nicht ganz so extrem,wie mache anderen.
Gruss lyfa
 
danke dir für die schöne Zusammenstellung! Ich kann allerdings nur zwei von den genannten Leggins was abgewinnen (wenn es sich um meine eigene Kleidung handelt - an Frauenbeinen ist es wieder etwas anderes): Nicht zu knatsch-engen Lycraleggins als Homewear, nach Feierabend zum entspannen (=Alternative zur ausgebeulten Jogging-Hose) und Leggins mit höherem Baumwollanteil zum Sport. Einfach super-bequem!
 
alles was man sich an Legging vorstellt haben Sie gezeigt, einfach Klasse und die vielen Anregungen.
 
Ich habe mir heute eine schwarze Baumwoll-Leggins Größe 46/48 bei Budnikowski gekauft. Ich will sie für die Arbeit haben (wird wohl etwas kühler heute) und deshalb ohne Fuß, da schneller an- und auszuziehen mit Arbeitssocken. Sie ist schön warm und kratzt fast garnicht. Nylon ist zwar schöner am Bein, aber diese sitzt auch ganz gut. Es stand keine Marke drauf, nur schwarze Banderole mit Größe. Kann Mann ;) empfehlen.

Lg Bob
 
Hallole, tolle Tips und Fotos. Danke. Ich bevorzuge "normale" Lycra- Leggings oft mit FSH kombiniert, dazu Pumps und nen Pulli. Da fühlt man sich einfach gut und leger gekleidet drin. Leggings können auch Männer eher in der Öffentlichkeit tragen, anders als Röcke, Heels, FSH und ( Damen- ) Badeanzüge. Lycra ist chemisch ja auch mit FSH sehr eng verwandt. Außerdem leibis ich bei allem das hautenge Tragegefühl. Grüßle.
 
Hallo zusammen erstmal !!!

ich möchte hier niemandem beleidigen... doch ich persönlich finde Männer in Strumpfhosen ziemlich ekelhaft, das sieht so nicht normal aus, so wie auf deinen Bildern, die Fotos von oben nach unten, es ist immer das Foto links... da sieht man ein Penis... da geht mir ein kalter Schweiß den rücken runter sorry... nicht mein DING, ich weiß das ist dein DING, aber nicht meins. ;-)
Der Körper von einem Mann sieht so robust aus, die Beine sind entweder zu dick oder schief oder gar mit fetten Muskeln, wie kann man denn sowas schön finden? SORRY

Ganz anders ist der Körper einer Frau, er sieht Elegant und wunderschön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Meinung

Hallo zusammen erstmal !!!

ich möchte hier niemandem beleidigen... doch ich persönlich finde Männer in Strumpfhosen ziemlich ekelhaft, das sieht so nicht normal aus, so wie auf deinen Bildern, die Fotos von oben nach unten, es ist immer das Foto links... da sieht man ein Penis... da geht mir ein kalter Schweiß den rücken runter sorry... nicht mein DING, ich weiß das ist dein DING, aber nicht meins. ;-)
Der Körper von einem Mann sieht so robust aus, die Beine sind entweder zu dick oder schief oder gar mit fetten Muskeln, wie kann man denn sowas schön finden? SORRY

Ganz anders ist der Körper einer Frau, er sieht Elegant und wunderschön aus.

Hallo Molot,

da ich selber noch nicht so lange im Forum bin, werde ich auch schon den einen oder anderen Fehler gemacht/geschrieben haben. Als Einstieg wäre es glaube ich besser, sich vorzustellen und nicht gleich mit Kritik beginnen.

Wie Heely schon ausgeführt hat, ist niemand gezwungen Fotos anzusehen, geschweige denn an diesen Gefallen zu finden. Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß hier im Forum und ersuche Dich, meine Zeilen als gut gemeinten Rat zu betrachten.

LG-Outing:eek:
 
Hallo,
sehr interessant, das Thema Leggins wird ja hier sonst nicht so viel diskutiert. Wußte gar nicht was es da alles gibt...
Ich selbst trag zu Hause auch gern Leggins. Hab mir vor Jahren mal welche gegauft, Woll-Leggins, eben für den Winter. Ist wesentlich angenehmer als die super sexy langen Unterhosen. Die kann ich ganz offen vor meiner Freundin tragen, obwohl der Anblick eigentlich der gleiche ist als wenn ich eine blickdichjte Strumpfhose an hätte.
Liebe Grüße
lietzi




Hallo zusammen erstmal !!!

ich möchte hier niemandem beleidigen... doch ich persönlich finde Männer in Strumpfhosen ziemlich ekelhaft, das sieht so nicht normal aus,


Hi Molot_74,
muss mich der "Freche_Heely und outing" anschließen. Kritik ist ja in Ordnung aber wenn dann konstruktiv! Jeder denke ich darf seine Meinung und auch Kritik äußern aber "der Ton macht die Musik". Aber vielleicht hattest Du nur einen schlechten Tag, das kann ja auch mal passieren...
Gruß
lietzi
 
ich kann das absolut nachvollziehen wenn Kerle auch gerne Leggings tragen, aber ich finde es auch an Frauen sehr viel schöner. Rein optisch schon vom Körperbau. Aber jedem seins :)
 
Zurück
Oben