Metrosexualität Oder Die Neue Revolution

TimoSMT

Frischling
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
15
Hallo zusammen,
möchte mal wieder ein neues Thema zur Diskussion stellen. Gestern Abend, als ich so im Fernsehen am rumzappen war, stieß ich auf einen Bericht über "Metrosexualität". Im muß zugeben, daß ich davon vorher noch nichts gehört hatte (zumindest nicht bewußt).
Man erklärte Merosexualität folgenderweise:

Ein metrosexueller Mensch sucht sicht aus beiden Geschlechtern die für ihn interessantesten Vorzüge heraus und nutzt sie für sich!

Man nannte als Beispiel David Beckham, er gilt allgemein als heterosexuell obwohl er dazu steht sich hin und wieder die Fingernägel zu lackieren. Außerdem hat er wohl mal in einem Interview gesagt, das er ebenfalls hin und wieder gerne die Unterwäsche seiner Frau trägt.

In diesem Bericht hatte man ihn auf Grund des Beispiels als metrosexuell bezeichnet. Er ist ein Mann, steht auf Frauen und nimmt sich etwas, was bisher nur dem weiblichen Geschlecht vorbehalten war.

Da habe ich mir natürlich sofort die Frage gestellt, sind wir auch metrosexuell?

In diesem Zusammenhang, sagte man in dem Bericht auch noch, daß Metrosexualität zur Zeit total angesagt ist. Die Menschen würden sich immer öfter auch beim anderen Geschlecht umschauen und sich Sachen herauspicken die sonnst nur dem anderen Geschlecht vorbehalten waren.

Mir ist da z.B. auch die Krawatte eingefallen, eine Zeit lang, konnte man öfter Frauen sehen, die eine Krawatte zur Bluse oder auch zum Oberhemd getragen hatten. Ich persönlich fand das total sexy.

Hier muß man natürlich sagen, keine Revolution ohne die Öffentlichkeit. Ich meine damit, ist es Zeit, habt Ihr den Mut Euch an die Öffentlichkeit zu wagen?
Möchtet Ihr weiterhin in Eurem stillem Kämmerlein Strumpfhosen tragen, oder möchtet Ihr raus auf die Strasse und Euch zeigen? Wenn Ihr das letztere wollt, dann muß die Öffentlichkeit damit einbezogen werden. Ich könnte mir folgende zwei Möglichkeiten vorstellen:

Möglichkeit 1:
Man geht mit drei oder vier Leuten (allein ist immer Scheiße) in eine größere Diskothek.
Outfit: z.B. Schwarzes Jacket, weißes Hemd mit schwarzer Krawatte, schwarzer kurzer Rock, schwarze 40 DEN Strumpfhose mit passenden Damenschuhen (z.B. halbhohe Sandaletten, Pumps oder auch Stiefel).
Dieses Outfit würde ich bevorzugen.

Möglichkeit 2:
Mit dem z.b. in Möglichkeit 1 genannten Outfit trifft man sich Samstags vormittags in einer größeren Stadt und startet zusammen eine Umfrage zum Thema Metrosexualität. Man interviewt die Menschen was sie davon halten das sich heute jeder das vom anderen Geschlecht nimmt was ihm gefällt.

Mich würde nun mal interessieren, was haltet ihr von dem Thema und hättet Ihr Lust solch eine Unternehmung mal zu starten?

Freue Mich auf Eure Antworten.

Gruß
Timo
 
Hallo Timo!
Die Ideen von Dir sind schon gut, finde ich. Bei mir würdest Du sowieso offene Türen einrennen, denn ich bin ganz sicher nicht einer, der Strumpfhosen nur im stillen Kämmerlein trägt, sondern gerne und oft outdoor, allerdings nicht mit Rock, sondern mit HotPants, ist ´halt so mein persönlicher Tick, nicht? ;) . Und zumindest trage ich sonst, also wo HotPants nicht angebracht wären, unter meiner normalen Kleidung fsh und wer da hinschaut, dem fällt es eben auf. Auch Bodies trage ich beispielsweise als Oberkleidung, eben statt eines T-Shirts, im Winter den Temperaturen entsprechend langärmelige Bodies. Viele Leute, die bis dahin nicht mit Männern, die "Damensachen" tragen, in Berührung gekommen sind, dazu gehört auch Verwandtschaft und Freundeskreis, haben durch die Begegnung mit mir und dem, was sich ihnen optisch präsentiert, erst einmal "so etwas" real wahrgenommen, und hätten sie bis dahin Vorurteile gehabt in dieser Richtung, konnte ich selbige zwar vielleicht nicht immer zur Gänze aus dem Wege räumen, zumindest aber vielleicht doch klein wenig eine neue Perspektive ´reinbringen.
Ja, den Begriff "Metrosexualität" liest man jetzt oft. Ist auch nicht schlecht, nur....ich lasse mir ungerne einen Stempel aufdrücken, heute wird ja vieles schablonisiert. Wenn mich jemand also fragt, warum ich "das tue", sage zumindest ich nicht, dass ich metrosexuell bin, denn das wäre insoferne nicht ehrlich, weil ich ja "so" schon war, bevor dieser Begriff überhaupt erst auftauchte. Sollte aber ein eventuelles "In-sein" der Metrosexuellen zutreffen, wird es potentielle "Nachahmungstäter" sicher nicht stören, im Falle eines Argumentationsnotstandes einen "Rettungsanker" zu besitzen.
Tja Timo, schade nur, dass ich so weit weg wohne, kann also bei Deiner Umfrage in der City wohl nicht mitmachen.....
Gruss aus Wien. Dolly
 
Hallo,

ist doch immer wieder schön, wie neue Begriffe für Diskussionsstoff sorgen. Da haben wir doch die DINK's und Konsorten überlebt, dann werden wir das auch mit den Metrosexuellen tun.
Ich mag mich einfach nicht in eine Schublade pressen lassen. Aber wi gesagt, die Meinungen können da wie überall auch differieren....

Viele Grüße aus HH

Flux
 
Hi,

solange ich in diese Schublade gesteckt werde, und nicht in die Perversen-Schublade, bin ich ganz froh darüber

Bernie
 
Ich finde das ganz gut, und wenn es bekannter würde, könnte man es ausnutzen.
Für soeine aktion könnte ich mich auch erwärmen.
 
Immerhin macht man sich mit der Metrosexualität Gedanken, wie und warum manche Männer gerne Damenwäsche und Strumpfhosen tragen und vielleicht gern mal etwas weiblich sein wollen. Wenn sich ein solcher Aspekt mal durchsetzen würde, könnte sich vielleicht mancher mehr einen reinen darauf machen. Ich fürchte, es denken immer noch zu viele Leute, dass man mit solchen Vorlieben definitiv schwul oder vielleicht verrückt ist.
 
Die Idee ist gut, ich wäre sofort dabei, zumal ich gerne Röcke und Stiefel trage. Würde gerne einmal eine Disco mit mehreren Gleichgesinnten besuchen.
 
ich glaube alle, die hier in diesem forum sind haben eher ein problem mit der "schubladenfraktion" geht mir ein wenig auf die nerven das metrogetue :pukeface: ...
aber vielleicht ist es eine kleine hilfe, für die "schubladendenker" nicht gleich jeden der ein wenig "anders" ist den stempell "schwul" " bi" oder "lesbisch" aufzudrücken...

sind eigentlich köche auch metrosexuell :D :D :D ?
 
Originally posted by TimoSMT@31.12.03 - 15:02
Möglichkeit 1:
Man geht mit drei oder vier Leuten (allein ist immer Scheiße) in eine größere Diskothek.
Outfit: z.B. Schwarzes Jacket, weißes Hemd mit schwarzer Krawatte, schwarzer kurzer Rock, schwarze 40 DEN Strumpfhose mit passenden Damenschuhen (z.B. halbhohe Sandaletten, Pumps oder auch Stiefel).
Dieses Outfit würde ich bevorzugen.

würde ich den kitkat club in berlin empfehlen.... ich komm gerne mit :dance1:
 
:) Naja ich finde das ist eine Erfindung der Englischen Medien um ihren super Helden Beckham nicht als pervers oder Irre zu verurteilen. Weil wer weiss das David Beckham und Victoria in England nach dem Königshaus die grössten und Berühmtesten sind nach den Medien natürlich. Der weiss auch das Metrosexuell der Begriff erst nach dem Geständnis gekommen ist das er die Unterwäsche seiner Frau trägt ! Und als rauskam das er sich auch Schminkt und da er auch eine Frau hat und nicht schwul ist so haben die das erfunden. So entsteht ein neuer Mode Trend. Ich gehe sowieso nicht nach Mode ich trage des was mir gefallen tut. Ich trage auch nicht was irgendein schwuler Designer da in Paris als neuen Mode Trend entwirft. ( Nichts gegen schwule aber es sind nun einmal fast alles schwule)
Darum lasse ich mich auch nicht in irgendeine Schublade stecken. B)
 
metrosexuell? vielleicht ein ganz kleines bisschen.
allerdings muss man dazu sagen, wenn man das metrosexuell nennt, dann würden auch sehr sehr viele frauen metrosexuell sein. es ist klar, dass es bei einem mann viel mehr auffällt wenn er zB einen rock trägt, als wie wenn eine frau mit einer männerhose rumläuft und man sagt es ist komisch, wenn sich ein mann schminkt, aber eine frau darf schon krawatten und boxershorts tragen...in diesem bereich ist es eben noch ein wenig ungerecht. es kommt so rüber als dürften wir frauen alles tun, was männer tun, ohne aufzufallen, aber umgekehrt geht das nicht. find ich nicht ok. deshalb find ich den vorschlag total cool. das mit dem interview würde mir sogar noch viel besser gefallen! also, gebt euch mühe, mal sehen was sich machen lässt!

gruß
shfee
 
Zurück
Oben