Miss Germany Nishimbo 20 den

Müller-Lüdenscheid

Stammmitglied
Registriert
8 Oktober 2022
Beiträge
37
Geschlecht
männlich
Diese Strumpfhose habe ich mir vor einigen Monaten zugelegt, weil mich immer schon interessiert hat, was es mit dem Versprechen "laufmaschenfrei" auf sich hat.
Also habe ich sie mir bestellt in Farbe "powder", was hell-hautfarben entspricht, und in Größe L. Es gibt sie außerdem noch im Farbton "sun" (scheint etwas dunkler zu sein, also Richtung "sonnengebräunt"). Das Größenspektrum umfasst die Größen S, M, L und XL.

Auf der Verpackung ist die Internetadresse www.sympatico.de angegeben. Gibt man diese Adresse im Browser ein, wird man direkt weitergeleitet zur Seite von Strumpf Dirks aus Billerbeck (Westfalen) mit der Domain www.sockenkiste.de. Die Nishimbo findet man dort unter diesem Link.
(Frage am Rande: Was heißt eigentlich Nishimbo? Kann jemand Japanisch?)

Zum Preis: Bei amazon kostet sie 10,95 €, allerdings werden stolze 5 € (!) Versandgebühren fällig. Da kann man sie besser direkt bei sockenkiste.de bestellen. Dort kostet sie zwar 15,90 €, aber ab 30 € ist die Lieferung versandkostenfrei. Wer also zwei Stück bestellt, kommt schon mal relativ günstig weg.

Die Nishimbo ist komplett unverstärkt. Naja, fast, denn wie so oft ist ein Streifen beiderseits der Wäscheflachnaht dann doch verstärkt. Sie besteht laut Verpackung zu 74% aus Polyamid und zu 26% aus Elasthan. Bei amazon hingegen steht: 85% Polyamid, 15% Elasthan. Im Zweifel würde ich mich dann eher auf die Angabe des Herstellers oder Vertreibers verlassen. Erwähnenswert ist noch der Baumwollzwickel sowie der mit 35 mm angenehm breite Strickbund.

Zum Erscheinungsbild kann ich nur sagen, dass ich persönlich es klasse finde. Die Strumpfhose kommt matt-pudrig daher und wirkt am Bein recht hochwertig. Hinzu kommt das angenehme Tragegefühl. Tja, schwer in Worte zu fassen, aber ich finde sie angenehm zart und weich auf der Haut; deswegen trage ich sie oft und gerne.

Zur Passform: Meine Standardgröße bei Strumpfhosen ist 42/44, weswegen ich Größe L gewählt habe. Die ist mir aber schon eher zu groß; immerhin wärmt die Nishimbo so den Bauchnabel mit. M hätte womöglich besser gepasst, aber wer weiß, die wäre vielleicht zu klein gewesen. Da bekanntlich kein Thema bei Strumpfhosen so subjektiv ist wie die Empfindung der Passform und der "richtigen" Größe, will ich mich hier auf keinerlei Empfehlung oder Tendenz festlegen. Macht eure eigenen Erfahrungen, wenn dieses Modell euch interessiert.

Und dann schließlich noch das entscheidende Thema: die Laufmaschenresistenz. Es soll ja Leute geben, die "laufmaschenfreie" Strumpfhosen anziehen, wenn sie Brombeeren pflücken oder den Hundezwinger im Tierheim betreten, um sie auf Herz und Nieren zu testen. Das mache ich nicht, sondern trage sie ganz normal wie andere Strumpfhosen auch, bevorzugt sogar zuhause in der Wohnung. Und trotzdem hatte die Nishimbo nach dem dritten oder vierten Tragetag ein kleines Loch im Fußbereich, das sich allmählich zu einer Laufmasche auszuwachsen scheint. Oder auch nicht, man wird sehen (siehe Foto). Ich bin da skeptisch, denn wenn aus dem Loch erst einmal eine Laufmasche geworden ist (auch eine kurze), ist das meist der Anfang vom Ende, auch bei "laufmaschenfreien" Strumpfhosen. Schade.

Fazit: Aus meiner Sicht eine tolle Feinstrumpfhose, aber das Versprechen "100% laufmaschenfrei" scheint auch sie nicht einhalten zu können.
 

Anhänge

  • IMG_20221031_153748472.jpg
    IMG_20221031_153748472.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben