Mit 10cm Absatz Autofahren ?

Janine-BS

Stammmitglied
18-plus
Registriert
18 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
55
Ort
Lankreis Gifhorn/Braunschweig
Geschlecht
TV
Ich bin heute abend noch ma zum EC Automaten gefahren in folgender Kleidung : Schwarzer Jeansmini ,Lila Longshirt , Schwarzer Bolero , 20Den Fsh Schwarz, Lila Overknie Stiefel mit cm Absatz und Perücke Blond und Silikon Busen Gr. B !
Bin also um 23 uhr ins auto und zum Geldautomat gefahren , meine normale Sitzposition muste ich etwas nach hinten verschieben , beim fahren hat dan mein rechtes Bein , was am Gaspedal ist , immer zukungen gehabt die ich nicht unter kontrolle bekommen habe !
Kann das ander ungewohnten position der Füße sein , durch den absatz ?
Und wie ist es bei euch wenn Ihr mit absatz Auto fahrt ?

PS: Der weg zum Ec war um sonst ,den dernahm keine Karte an Defekt ! Aber war trotzdem schön so über die Strasse zu gehen und zum Geldautomaten zu kommen ;)
 
Hallo Vento,

verboten ist es zwar nicht, aber wenns kracht und die weisen dir nach, dass es an den hohen Absätzen lag, haste die berühmte A....karte gezogen bezüglich Mitschuld.
Wenn ich als Heely rausgehe, ziehe ich zum Autofahren immer Schuhe mit flachen Absätzen* (max. 5-6 cm) an.
Kannst ja mal hier schauen und hier und hier.

LG Heely


*Hab dann 2. paar Schuhe mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Probleme mit 10cm Pumps, ich trag die ja eh immer. Kann es sein, daß der Stiefelschaft unter dem Knie die Adern abgeklemmt hat?
 
Hallo Vento
also wenn ich Outddor bin habe ich immer Schuhe mit Absätzen > 10 cm an. Bei mir geht es ganz gut - das mit dem Sitzverschieben kenne ich aber auch. Zum hängenbleiben: Beine zusammen - Absätze zusammen - Füße in V-Stellung - dann mußt du nur den Fuß drehen, um an die einzelnen Pedale gut dranzukommen
LG Peggy
 
könnte es evtl. sein, das du die High-Heels bisher noch nicht so oft oder noch gar nicht beim Autofahren getragen hast?
Durch die für die Muskeln völlig ungewohnte Fußhaltung kann es schon zu den beschriebenen Muskelzuckungen kommen, insbesondere wenn die Muskeln über das gewohnte Maß hinaus gedehnt werden...

jedenfalls wäre das für mich eine folgerichtige Erklärung!

Liebe Grüße, Highwalker
 
Wenn ich Autofahre habe ich nie Schuhe mit einen höheren Absatz von 5 cm an.Bei meiner Körpergröße von 185 cm wäre ich ja ein Riese mit höheren Absätzen,Auch das Autofahren ist durch die niedrigen Absätze keine Gefahr.
 
könnte es evtl. sein, das du die High-Heels bisher noch nicht so oft oder noch gar nicht beim Autofahren getragen hast?
Durch die für die Muskeln völlig ungewohnte Fußhaltung kann es schon zu den beschriebenen Muskelzuckungen kommen, insbesondere wenn die Muskeln über das gewohnte Maß hinaus gedehnt werden...

jedenfalls wäre das für mich eine folgerichtige Erklärung!

Liebe Grüße, Highwalker


hallo Highwalker , ja damit könntest du recht haben . Denn sonnst habe ich nur mal welche an die eine höhe von 5-6cm haben !
Und das auch selten , das ich auf hohe Absätze laufe .

mfg Vento
 
Also ich ziehe beim Autofahren die Heels immer aus, oder hab ein zweites Paar Schuhe zum Autofahren mit dabei. Ist mir einfach zu gefährlich, denn wie Heely schon sagte, ..., wenn's kracht verlierst du evtl. deinen Versicherungsschutz. Und das kann verdammt teuer werden, ..., musst nicht einmal selbst schuld sein.

Wunder mich sowieso immer wieder über die Damenwelt, die in Highheels unterwegs sind, wie die damit Autofahren können. Also bei mir wird's bei >5cm schon kritisch.
Außerdem habe ich festgestellt, dass man sich unter Umständen auch die Heels ruiniert, da die Ferse immer auf der Fussmatte scheuert.

Aber im Endeffekt muss es wohhl jede(r) für sich selbst entscheiden, ob's geht oder nicht.

LG Hubi
 
Naja, im Auto ist zumindest Platz für ein Paar weitere Schuhe.

Drum versteh ich das irgendwie nicht. Wenn wer gerne ganz hohe Hacken haben muss, aber keine Beeinträchtigung im Strassenverkehr riskieren will ( das einzig Vernünftige ), dann doch eben ein 2tes Paar zum Autofahren mitnehmen.

Hab ich an einem Termin auch schon so gemacht. Ich bin da übrigens nicht die Einzigste.

Das Wechseln der Schuhe wird nicht so lange dauern wie z.B. Schischuhe auf Bergschuhe, also was soll's.

Also warum verklomplizieren wenn's so einfach geht ?!

lg,
christina
 
Hi !
War heut noch mals unterwegs , und habe meinen Sitz diesmal nicht verschoben und siehe da ich kann alles normal bedienen und kein Flattern mehr im Bein ! Ich denke das es daran lag das ich zu weit nach hinten saß !

Habe mal ein Foto angehängt , so wie unterwegs war !

Mfg Vento
 
Autofahren

Ich würde mit so hohen Absätzen bestimmt wie ein Anfänger fahren oder den Motor gleich beim Ersten Versuch abwürgen -

obendrein wäre es mir zu gefährlich, Reaktionszeit etc:eek:

LG-Outing:D
 
Hab ich an einem Termin auch schon so gemacht. Ich bin da übrigens nicht die Einzigste.

Äh, wie jetzt, ich dachte, du trägst eh bloß Ballerinas?

Zugegeben, mit meinen 12cm-Winterstiefeln bin ich dann doch nicht gefahren, sondern hab gewechselt. Aber bis 10cm hab ich kein Problem.
 
Naja Daphne,

zu Terminen wo es passend ist, oder besser gesagt erwartet wird, durchaus Absatz. Aber nur dann. Das geht dann in Richtung leichtes Buisness Outfit. Ich trag nämlich nicht nur Jeansmini, Leggins, Longshirt und Co., nein, ich kann wenn es sein muss auch sehr seriös auftreten.

Nicht weitersagen bitte, naja, glaubt mir wahrscheinlich onehin niemand.

lg,
christina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man verliert den Versicherungsschutz bei FlipFlops - man verliert den Versichrungsschutz bei HighHeels; am besten gibts Autofahrerschuhe mit genormtem Profil. Und bei allgemeinen Verkehrskontrollen sollte neben den Reifen, ebenso die Profiltiefe der Schuhe überprüft werden. Sicherheit geht nunmal vor!!

Gruß
451°F
 
Zurück
Oben