Schwimmen in Strumpfhosen in See und Meer

Der Zentai ist komplett mit Maske und Handschuh / Finger alles ein Teil ohne Öffnungen.
Nur ein Zipper hinten auf dem Rücken von der Taille bis übern Kopf =komplett in Nylons,keine sichtbare Haut.

Er liegt sehr eng an,schon am trockenen Körper ist es schon schwierig den Verschluss (kleine Öse) von der Taille so weit es geht nach oben zu ziehen .
Dann von oben übers Schulterblatt zu kommen und dann weiter ziehen zu können.
Dabei mit der anderen Hand beide Seiten zusammen halten,das der Reißverschluss greift.
Obwohl ich schon gelenkig immer mühsam=wenn dann bis übern Kopf geschlossen ist das Tragegefühl immer ein Erfolg !

Nasse Nylons kleben auf der Haut,jetzt ausziehen noch schwieriger,habe es dann nach mehreren Versuchen aufgegeben=bei einem Bier trocknen lassen.

Obwohl ich ein Hilfsmittel angebracht habe ,aber auch nass konnte ich es nicht greifen.
Werde es aber wieder ausleben,ein sehr schönes Gefühl dabei,nicht nur beim schwimmen.
Danke für die beantwortung
 
Ich habe mir auch ein Stückchen Kordel am Reißverschluss befestigt. Damit kann ich problemlos den Anzug öffnen ohne Verrenkungen, egal ob nass oder trocken. Wenn man allerdings den Stoff neben dem Reißverschluss während des Ziehens mit beiden Händen noch zusammenfügen muss, hilft nur noch ein S-Haken, den ich dann an der Kordel befestige und dann z.B. an einer Tür oder Schrank einhake und also sozusagen als dritte Hand nutze.
 
Ich habe mir auch ein Stückchen Kordel am Reißverschluss befestigt. Damit kann ich problemlos den Anzug öffnen ohne Verrenkungen, egal ob nass oder trocken. Wenn man allerdings den Stoff neben dem Reißverschluss während des Ziehens mit beiden Händen noch zusammenfügen muss, hilft nur noch ein S-Haken, den ich dann an der Kordel befestige und dann z.B. an einer Tür oder Schrank einhake und also sozusagen als dritte Hand nutze.

Wenn ich im See bade,möchte ich nichts weiter spüren=der S-Haken bestimmt aus Metall .

In der Wohnung vielleicht von Vorteil??
Ohne habe ich immer den Kick,schaffe ich es und wie lange benötige ich den Zentai auszuziehen.
Den Stoff ziehe ich mit einer Hand zusammen, mit der anderen Hand und dem Perlonfaden ziehe ich den Zipper.
 
Nach einer Wanderung die bestrumpften Füße
in einen kühlen Bach halten, ist immer ein Highlight


DSCN6805~01.jpg
 
Also ich gehe auch am FKK- Strand in die See od. Baggersee in hautf. FSH schwimmen. Schön ist es immer wieder unter der Dusche, sei es das Geräusch wie auch der Massageeffekt.
 
Ist schon ziehmlich sexy abends noch in FSH am Baggersee zum Baden zu gehen . Hautfarben unter der Badehose , die dann im Wasser ausgezogen wird.. :)
 
Ich fahre schon mal öffters im Sommer SUPBoard mit einer Strumpfhose unter der Short! :) aber dann am frühen Morgen, wenn es noch etwas kühler ist!
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Erlebnis beim Baden im Meer mit SH. Es war ein irre Gefühl mit den SH im Wasser zu sein. Anschliessend lagen wir noch an der Sonne im Sand. Diese Idee war weniger gut, weil ich danach Sand in der SH hatte und sie an diesem Tag nicht mehr tragen konnte. So mussten meine Beine bis ich zuhause war, nackt bleiben.
Für alle, die gerne tauchen und einen Neoprenanzug tragen, kann ich SH nur empfehlen. Wenn man eine SH trägt, "flutscht" man nur noch so in die Beine des Neopren rein weil er sehr gut über den Nylon gleitet und nicht an der Haut "kleben" bleibt. Ich trage immer dazu noch Neopren Socken 3 mm und so stört es auch nicht, dass meine Füsse in den SH stecken.
Bei Trockentauchanzüge ist eine SH eigentlich nicht nötig, da der Anzug na nicht auf der Haut "klebt".
 
Zurück
Oben