Mit High Heels richtig Treppen steigen

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Auf geradem Weg, ist es ja eigentlich nicht schwer mit HHs zu laufen - etwas Übung und Erfahrung vorausgesetzt. Wie läuft man aber in HH richtig Treppen auf und ab ?

Treppe runter gehe ich immer leicht versetzt, sodaß der ganze Fuß die Treppe berührt. Aber wie läuft man richtig Treppe auf ? Setzt man da nur den Fußballen auf die Treppe und der Absatz bleibt dabei in der Luft, oder setzt man den Fuß auch leicht versetzt auf die Treppe auf ?

Ich bin mir da nicht so sicher, wie man das richtig macht, bzw. so, daß es auch ästhetisch aussieht.
 
... Aber wie läuft man richtig Treppe auf ? Setzt man da nur den Fußballen auf die Treppe und der Absatz bleibt dabei in der Luft....

Genau. Bei allen anderen Varianten ist die Gefahr recht groß, dass Du Dir entweder den Absatz, oder gleich den Fuß brichst.
 
Kommt aber auch auf die Tiefe der Trittstufe an. Wenn die groß genug ist, setze ich den ganzen Schuh drauf.
 
Wenn du die Treppen runter läufst, versuch den ganzen Fuß auf die Stufe zu stellen. Dagegen wenn du die Treppe hinauf gehst, dann nur den Ballen aufstellen da es sonst aussieht als ob ein Holzfäller die Treppe steigt:). Ab wichtig ist " Übung und versuch macht den Meister".
 
Ich setze auch immer nur den Ballen auf, der Absatz bleibt in der Luft. So habe ich es bisher auch bei allen Mädels gesehen.
Mein Tipp, mit Stiefeln beginnen, die bieten am Anfang mehr halt und man knickt nicht um. Danach läuft es sich auf Pumps wie von selbst!

Gruß Smelly
 
Ich trage selbst aus verschiedenen Gründen keine HH, möchte aber wärmstens das folgende Buch empfehlen:
"Wie man in High Heels unfallfrei eine Glühbirne auswechselt"von Camilla Morton.
Dort sind dem Thema High Heels immerhin 22 Seiten gewidmet (z.B.was tun bei Parkett, Kopfsteinpflaster usw.).
 
Zurück
Oben