Mit Smartfone Fotos hochladen

bernde

Urgestein
18-plus
Registriert
2 September 2006
Beiträge
1.241
Ort
GD
Geschlecht
TV
Hallo Leute
Wollte mal fragen, wie ich mit dem Smartfone hier Fotos hochladen kann... Und wie kann ich überhaupt hier die Galerien anschauen...?
Liebe Grüße von Bernd
 
Ich habe zwar kein Smartfone, sondern ein ganz normales Tasten Handy NOKIA 515 - hatte bislan keine Probleme, mit Bilder hoch laden. Sämtliche Bilder in der Galerie, und auch die Alben in meinem Profil - habe ich über mein Handy eingestellt. Ich folge genau den Anweisungen bzw. Hinweise - was den Download betrifft, wird ja alles angezeigt. Aber es gab dann doch eine Änderung - seit der Umstellung/Neugestaltung, in Bezug auf die Bilder Galerie. Ich kann zwar weiterhin Bilder von meinem Handy aus, in die Galerie hoch laden - aber bearbeiten bzw. löschen kann ich sie nicht mehr, das ging vorher schon. Nur Bilder in den Alben, auf meinem Profil - kann ich schon weiterhin bearbeiten, bzw. auch bei Bedarf löschen. Wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen - vielleicht gibt es ja auch eine Lösung dafür.
 
Hat sonst noch jemand einen Tipp. ..?
 
Das liegt daran, dass das Forum erkennt, ob man mit einem PC, oder einem Smartphone surft. Beim Smartphone wählt das Forum automatisch eine Darstellungsweise, die für den kleinen Bildschrim geeignet ist. Dort fehlt aber ein entsprechender Link zur Galerie, weil die Galerie kein Standardbestandteil des Forums ist, sondern nur ein "Add-On". Du müsstest das Problem umgehen können, indem Du in der Browserzeile Deines Smartphones den Link zur Galerie direkt eingibst:

http://www.strumpfhose.net/strumpfhosen_bilder/

Wichtig: Den letzten Schrägstrich nicht vergessen!
 
Kann man da ne Lösung finden, dass man nicht extra den Link eingeben muss, das find ich ein bisschen umständlich. ..Viele User sind doch heutzutage eher und schneller mit dem Smartfone hier und es würde sich doch anbieten, dass so eben gemachte Fotos auch gleich und unkompliziert hier eingestellt werden können. ..
Liebe Grüße
 
Das gleiche ist beim Album...
Ich mach mit dem Smartfone Fotos und hab keine Möglichkeit diese hier gleich zu zeigen...
Vielleicht klappts ja mal, dass ihr den Smartfone-Nutzern da was einrichten könnt. ..
Grüssle
 
Nein Bernde, die Zeiten, in denen der Chef genug Zeit hatte solche Spielereien zu implementieren, sind vorbei, und zwar seit er ins Arbeitsleben eingestiegen ist und außerdem ist es genau diese Unzahl an individuellen Eingriffen, die es so schwer für einen anderen macht das Forum zu warten, oder auch nur neu aufzusetzen, nach einem Crash.

Aber es gibt noch eine Alternative für's Smartphone. Lade Dir den Dolphin Browser runter. Bei dem kann man einstellen, ob man eine Android, IOS, oder Desktop Ansicht wünscht. Außerdem könntest Du den Link ja "bookmarken", statt ihn jedes Mal händisch einzugeben.
 
Alles klar...Ich versuch mal mein Glück. ..
Liebe Grüße
 
Hallo, lieber 'bernde' - mir ist da noch etwas eingefallen, welchen Internet Browser nutzt du denn auf deinem Smartphone? Also, ich persönlich nutzte schon seit Jahren den 'Opera Mini' Internet Browser auf meinem Handy. Da klappt das Bilder hochladen/einstellen in die Galerie, bzw. in meine Alben wunderbar - habe da keine Probleme damit, bei Strumpfhose.Net ...
 
Vielen Dank Reinhard...
Grüssle. ..
 
Aber bitte schön, gern geschehen - man hilft doch, wo man kann. Berichte mir doch dann bitte, welche Erfahrungen du mit 'Opera Mini' gemacht hast. Über 'Google' - kannst du dir den 'Opera Mini' Browser herunter laden. In diesem Sinne ... Gruß Reinhard
 
Zurück
Oben