Mitgliederkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy_s

Junior
Registriert
8 November 2007
Beiträge
53
Ort
Uetersen
Geschlecht
TV
Mal an die Admins gerichtet....

EIne Mitgliederkarte ist ja im grunde eine feine sache, so kann man sehen, wer in der näheren Umgebung wohnt und wer sehr weit weg ist. Nur habe ich festgestellt, das die Entfernungen, die in der Mitgliederkarte in den Profilen angegeben werden, reine Phantasieangaben sind. Nach Anfrage an einige Mitglieder im Hamburger Bereich, konnte ich die entfernungsangaben definitiv NICHT, geschweige denn "so in etwa" , bestätigen. Für mich läßt sich auch nicht nachvollziehen, wie diese angaben/entfernungen bemessen werden oder zustande kommen. Es mag sicher ein "lustiges", aber keinesfalls verläßliches oder aussagekräftiges features sein.

Lg Tommy
 
....selbst Luftlinie kommt es nicht mal in die nähe der realität! (selbst auf 2-3Km würde ich nicht herumreiten)

Lg Tommy
 
Gib doch mal ein Beispiel, was nicht stimmen soll.
Bei mir kann ich das nicht bestätigen!!

Daß die Karte kein Ersatz für einen Routenplaner oder ähnliches ist, sollte wohl ohnehin klar sein.
 
Gib doch mal ein Beispiel, was nicht stimmen soll.
Bei mir kann ich das nicht bestätigen!!

Daß die Karte kein Ersatz für einen Routenplaner oder ähnliches ist, sollte wohl ohnehin klar sein.



Logisch ist das kein ersatz für einen Routenplaner, aber wenn ich hier in HH-Rissen bin, und würde Luftlinie bis nach HH-Dulsberg gehen, dann habe ich keine 3,8Km sondern mindestens 15Km vor mir. Wenn ich mal, rein theoretisch davon ausgehe, das die jeweiligen distanzen von der Stadtmitte aus gerechnet werden, so stimmen die distanzen von einem zum anderen nicht, zumal die eigene distanz nicht angegeben werden.
Wenn ich also innerhalb einer Stadt schon solche falschen angaben habe, dann werden die distanzen auf langen strecken sicher noch ungenauer sein. Ich will ja niemanden den spaß verderben......es sollte auch nur ein "hinweis" sein. Abgesehen davon bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist...aus der Hamburger Fraktion ist es noch jemanden aufgefallen.


Lg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich also innerhalb einer Stadt schon solche falschen angaben habe, dann werden die distanzen auf langen strecken sicher noch ungenauer sein.

Das sehe ich allerdings genau anders herum.

Daß das Programm die Entfernungen innerhalb einer Stadt nicht so gut auf Reihe bekommt, ist für mich nachvollziehbar. Hamburg ist nun mal Hamburg, auch wenn es sich um verschiedene Stadtteile handelt, die örtlich relativ weit auseinander liegen.

Ich wohne im Gemeindeteil Hirschfeld der Gemeinde Röthlein, Distanz gut und gerne 10km. Allerdings kennt die Karte meinen Ort überhaupt gar nicht. Röthlein = Röthlein!!!!
 
Das sehe ich allerdings genau anders herum.

Daß das Programm die Entfernungen innerhalb einer Stadt nicht so gut auf Reihe bekommt, ist für mich nachvollziehbar. Hamburg ist nun mal Hamburg, auch wenn es sich um verschiedene Stadtteile handelt, die örtlich relativ weit auseinander liegen.

Ich wohne im Gemeindeteil Hirschfeld der Gemeinde Röthlein, Distanz gut und gerne 10km. Allerdings kennt die Karte meinen Ort überhaupt gar nicht. Röthlein = Röthlein!!!!

Ok, das ein solches "Proggy" kleinere "ansammlungen von Häusern", wie Röthlein nicht kennt ist ja nicht weiter dramatisch. Das Hamburg nun aber von einem solchen Proggy diskriminiert wird ist schon dreist:eek::p. Bald sagt eben dieses Proggy, das HH nur 5x5qm groß ist....grusel. Aber es ist schon wie Ballin sagt, es soll ja nicht als Routenplaner genutzt werden........

Lg Tommy
 
Melde mich auch mal zu Worte. Seni-Girl hat die Plz. 22049 angeben, und ich 22xxx ! angezeigte Entfernung im Profil: nan *staun* Heißt das no avaible?! oder wird es auch anhand der IP zugeordnet? Denn wir leben ja zusammen in einer Wohnung, und sind ca. 1,50 m entfern.
 
meine Güte.. es geht eher darum zu sehen wieviel jemand ungefähr von einem entfernt wohnt in hunderten von KM. Ob es nun innerhalb der Stadt stimmt find ich echt super unwichtig.
Ich hab mal paar Messpunkte in Deutschland rausgesucht und von mir stimmt es relativ genau. Ob Satinlook nun 15km oder 2km von mir wegwohnt ist doch wurscht.

Logisch ist das kein ersatz für einen Routenplaner, aber wenn ich hier in HH-Rissen bin, und würde Luftlinie bis nach HH-Dulsberg gehen, dann habe ich keine 3,8Km sondern mindestens 15Km vor mir. Wenn ich mal, rein theoretisch davon ausgehe, das die jeweiligen distanzen von der Stadtmitte aus gerechnet werden, so stimmen die distanzen von einem zum anderen nicht, zumal die eigene distanz nicht angegeben werden.
Wenn ich also innerhalb einer Stadt schon solche falschen angaben habe, dann werden die distanzen auf langen strecken sicher noch ungenauer sein. Ich will ja niemanden den spaß verderben......es sollte auch nur ein "hinweis" sein. Abgesehen davon bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist...aus der Hamburger Fraktion ist es noch jemanden aufgefallen.


Lg Tommy
 
Ich stelle mal so für mich fest, das dieses kleine aber feine Proggy immer spaßiger wird.....:D:D:D
 
Melde mich auch mal zu Worte. Seni-Girl hat die Plz. 22049 angeben, und ich 22xxx ! angezeigte Entfernung im Profil: nan *staun* Heißt das no avaible?! oder wird es auch anhand der IP zugeordnet? Denn wir leben ja zusammen in einer Wohnung, und sind ca. 1,50 m entfern.

Das meinst du nicht ernst oder? dann trag doch deine PLZ richtig ein. *d'oh*
 
Hey Quasi,
klar ist es völlig egal, wie weit jemand vom anderen entfernt wohnt, nur wenn niemand sagt, das etwas nicht stimmt, dann kann im zweifelsfalle auch nichts ge- oder verändert werden, gell? Ich wollt' es ja auch nur angemerkt haben....mehr nicht.

Lg Tommy (der nun sicher Kilometerreiter heißen wird);)
 
kann es eh nicht. sind feste geodaten aus einer Bibliothek die von außen kommen.

Ich mach hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben