'Mr. Abuse'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shylock

Gast
Hallo Quasi, Hallo Admin's,

Da es gehäuft vorkommt das weibliche Nutzer im Chat unhöflich 'angebaggert' werden, wollte ich einmal eine Vorschlag unterbreiten: ein festverankerter Button mit dem unmittelbar eine Mail an Admin/Moderator geschickt werden kann, wenn in Chat oder Forum gepöbelt/beleidigt/verunglimpft wird.
Dann könntet ihr die vorgetragene Beschwerde prüfen, den 'Beschuldigten' um Stellungnahme/Entschuldigung bitten, und ggf. Verwarnen/Abmahnen.
Ich glaube auch nicht das die Männer hier die anderen Nutzern gegenüber höflich bleiben da ernsthaft was dagegen haben (könnten) ...
 
Ich hätte nix dagegen. Ich bin einer von den lieben Usern. :cool:
Ehrlich :rund_15:
Wäre vor allem im Chat ne schnelle und einfache Hilfe für die Damen. Dann muß man nicht erst kopieren, einfügen...
Gute Idee.

LG
Cobra
 
Dann muß man nicht erst kopieren, einfügen...

Das ist die schnelle Selbsthilfe wenn 'Chat Rüpel' im Querry unhöflich sind, den Schmuddel Text aus dem Querry kopieren und ins Main stellen, das bringt einstweilen Abhilfe ...
 
shylock schrieb:
Das ist die schnelle Selbsthilfe wenn 'Chat Rüpel' im Querry unhöflich sind, den Schmuddel Text aus dem Querry kopieren und ins Main stellen, das bringt einstweilen Abhilfe ...

Nein, das halte ich für keinen guten Vorschlag, denn es kommt auch schon mal vor, dass nicht "er" der Rüpel ist sondern "sie" einfach nur ihre 5 Minuten hat. Außerdem stört es im Main.
 
LadyGaladriel schrieb:
Nein, das halte ich für keinen guten Vorschlag, denn es kommt auch schon mal vor, dass nicht "er" der Rüpel ist sondern "sie" einfach nur ihre 5 Minuten hat. Außerdem stört es im Main.

Hm, dann mach doch einen konstruktiven Vorschlag wie man das Problem der Chat Rüpel in den Griff bekommt ;)
 
dqas einfachte ist es solche Query einfacvh wieder zuschliessen und zu ignorieren *aus-eigner-erfahrung-red*


sandee
 
Gibt es dafür nicht mehr die Igno-Funktion? Sollte doch reichen.
Das andere fördert das Denunziantentum und zieht zeitaufwändige Überprüfungen nach sich. Manche Sachen haben vielleicht eine Vorgeschichte, die nicht mehr nachweislich nachvollbar ist, usw. usw.
Es sollten sich alle wie erwachsene Menschen benehmen und über die hinweg sehen, die es nicht schaffen.
Wäre fein (auch für Quasi, der sicher was anderes zu tun hat), wenn es auch so klappt im Umgang miteinander.

Gruß
truelies
 
LadyGaladriel schrieb:
Einfach auf ignore setzen.

Klar, aber dann versucht 'Scheinebuckel' es gleich bei der nächsten, das mit dem öffentlich stellen, hätte ja wenigstens einen erzieherischen Effekt...
Vll wäre es gut wenn im Prinzip ständig ein Mod da wäre, oder eben blitzschnell informiert werden könnte ...
 
shylock schrieb:
Klar, aber dann versucht 'Scheinebuckel' es gleich bei der nächsten, das mit dem öffentlich stellen, hätte ja wenigstens einen erzieherischen Effekt...
Vll wäre es gut wenn im Prinzip ständig ein Mod da wäre, oder eben blitzschnell informiert werden könnte ...

Was die eine als Belästigung ansieht, amüsiert eine andere vielleicht.
Und am Ende sind wir doch schon große Mädchen, oder nicht?
 
Was die eine als Belästigung ansieht, amüsiert eine andere vielleicht.
Und am Ende sind wir doch schon große Mädchen, oder nicht?

Hm, also, es haben sich bei mir nacheinander zwei Damen über einen unhöfliche User beschwert, und Äh, na ja, sicher seid ihr alle 'grosse Mädchen' und könnt euch im Prinzip selbst wehren, aber manch eine möchte sich nunmal nicht gerne unhöflich 'Anbaggern' lassen (das ist ja häufig noch sehr fein untertrieben). Ich habe vor längerer Zeit im Spinchat das Experiment gemacht und bin als Frau rein, was meinste was man sich da für ne Scheisse anhören muss, und daher denke ich schon das man ein wenig die Damen 'behüten' sollte. In einer anderen Comm habe Ich grundsätzlich immer 'Kaffeebuden' eröffnet und musste als Mod nur einmal das Kicken androhen, der jenige hat sofort eingesehen das er in meiner Gegenwart niemand beleidigen kann, und hat sich wunderbar in den Chat integriert. Und ich habe dann am Abend jeden User verabschiedet, und gefragt ob Sie/Er auch zufrieden war: es waren alle zufrieden, und sind immer gerne wiedergekommen :)
 
ich seh das so wie die Lady

einfach auf Ignore setzen. Dann hat sich die Sache erledigt.
Ich kann gar nicht verstehen, dass man sich dann stundenlang aufregt "der schreibt immernoch... und nun hat er wieder dies und das geschrieben"

Ja setz ihn halt auf ignore, dann ist Ruhe. Und ein Userverfolgungssystem gibts nicht und wirds auch nicht geben.

Ich stimme Truelies auch voll zu. Manchesmal kann man die Vorgeschichte einfach nicht mehr entschlüsseln und und und...
 
ich finde diese idee mit dem ignorieren echt gut, und dadurch muss mach nicht lange emails schreiben
 
In einem Chat ist es nun einmal so: Die userInnen bestimmen im privaten Bereich selber, "wie weit es gehen kann". Nützt ein höflicher Hinweis, dass man nicht privat angesprochen werden will nichts, halte ich auch Selbsthilfe für besser mit /ignore user. Nur nicht Leute verpetzen, das bringt nichts. Das Thema hatten wir übrigens schon wirklich oft. Sollte eigentlich alles klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben