Müller Move Up 15

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.320
Geschlecht
männlich
Hallo,
da es aktuell vielfach um Strumpfhosen von Discountern/Drogerien geht, hier ein Bericht zu einem Modell des Drogeriemarkts Müller.
Dazu erstmal die Eigenbeschreibung und Informationen auf der Verpackung:

Move Up Transparent Line 15
Bikini Höschenteil
Eigenbeschreibung:
Gemustertes Höschenteil- Seidig weich- Perfekte Passform dank Elasthan
Made in Italy (Wilox Strumpfwaren GmbH, Messerschmittstraße 10- D 87437 Kempten)


Trage gerade diese Feinstrumpfhose und muss sagen, sie ist für ihren Preis (2, 49 €) wirklich sehr in Ordnung. In einer quadratischen Packung mit einem seine langen Beine in schwarzer Ausführung ausstreckenden Model konnte ich beim Auspacken erst mal gar nichts sagen.

Optik:
Diese Strumpfhose ist eher matt. Ob 15 oder 20 den kann man auf den ersten Blick nicht wirklich beurteilen, noch weniger beim Tragen, wozu wohl auch ein Elasthananteil von 10% beiträgt. Die Fußspitze ist nicht verstärkt, jedenfalls nicht sichtbar.

Tragegefühl und Passform:
Das Tragegefühl ist durchschnittlich, von teureren Modellen mancher Markenstrumpfhosen für mich nicht wirklich zu unterscheiden- und damit für den Preis wirklich gut.
Die Passform wurde laut Packungsaufdruck von den Hohenstein Instituten (noch nie gehört) als sehr gut (1,0) bewertet. Ich finde sie bei 1,84 m /90 kg in Größe 44/46 auch mindestens zufriedenstellend, auszusetzen habe ich da nichts.

Haltbarkeit:
Bisher habe ich diese Strumpfhose erst drei Mal getragen, Macken oder Schwachstellen gibt’s da bislang nicht.

Verarbeitungsmerkmale:
Die Move Up hat eine konventionelle Naht, der Bund ist nur leicht verstärkt. Aber als ganz besonderes Feature hat sie das erwähnte Bikini Höschenteil, in floraler Optik gestaltet, das möglicherweise für einen besonders problemlosen Sitz sorgt.

Fazit:
Die Move Up ist für ihren Preis wirklich zu empfehlen. Mit meinen Lieblingsstrumpfhosen von Falke (Seidenglatt 15, pure matt 20) kann sie naturgemäß nicht mithalten.

Paule

P.S.: Komisch, dass die Strumpfhose in Italien produziert worden sein soll, aber die Wilox Werke in Kempten sind, wo ja auch Kunert beheimatet ist. *Haben die irgendetwas miteinander zu tun?*
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Komisch, dass die Strumpfhose in Italien produziert worden sein soll, aber die Wilox Werke in Kempten sind, wo ja auch Kunert beheimatet ist. *Haben die irgendetwas miteinander zu tun?*

Sorry, aber Kunert sitzt in Immenstadt, das ist noch ein paar Kilometer südlich von Kempten.

Zum historischen Hintergrund: Schlesien war vor dem Krieg ein Zentrum der Strumpfherstellung. Nach Krieg und Vertreibung haben sich viele von den damaligen Herstellern im Allgäu nieder gelassen, weswegen es da so viele Strumpffabriken gibt.
 
Hallo Daphne,

vielen Dank für die Aufklärung! Da bin ich als Nicht-Bayer wohl etwas in der Allgäuer Topographie durcheinandergeraten ;-).

Noch was zur Move up 15:
Sie fühlt sich, zumindest wenn man's weiß, schon wie eine 15 den Strumpfhose an. Ihre Haltbarkeit ist wirklich ausgezeichnet: Auch nach 10maligem Tragen noch keinen Hauch einer Laufmasche :). Ein weiteres Plus ist die relative Farbvielfalt, in der sie erhältlich ist: Von hellem "Champagne(r)", über hautfarbenes "Make up" (relativ hell), Marine, Cappuccino, Anthrazit bis Schwarz ist alles dabei. Lediglich einen etwas kräftigeren mittleren Hautton à la Powder von Falke Cashmere/Candy von Kunert vermisse ich. Alles in allem kann ich die Move up 15 für den Preis als wirklich gute Alltagsstrumpfhose nur empfehlen.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag: Neuerdings findet sich auf den Packungen der Move up Transparent 15 wie auch der glänzenden 20den Ausführung von Move up ein Siegel der Stiftung Hohenheim(?), die dieser Strumpfhose die Passform 1,0 attestiert.

Paule
 
@ Paule

bis welche Größe gibt es die Strumpfhose
 
Hallo Namenlos,
bei meinem Müller gibt es die Strumpfhosen von Move Up nur bis Größe 44/46, auch beim Googeln habe ich nichts über größere Größen von Exemplaren speziell der Transparent 15 gefunden.

Das Institut, das die Passform mit 1,0 bewertet hat, heißt übrigens "Hohenstein Institute" (nicht "Stiftung Hohenheim", wie ich weiter oben schrieb). Es ist ein auf Textilien und deren Zertifizierung spezialisiertes Prüflabor (home | Hohenstein Institute).
 
Die Move up, Seidenglanz 20den, ist eines meiner Favoriten, neben Elbeo und Kunert. Die ist auch überarbeitet worden und damit signifikant haltbarer als noch vor zwei Jahren. Und der Glanz ist einfach herrlich, vor allem die Farben Teint und Champagner.
 
@Paule: Hast du die 15 Den auch in schwarz probiert? Mich würde die Qualität das Maschenbild interessieren. Denn gerade bei diesem Farbton ist ein top Maschenbild ja wichtig.

Gepostet via Tapatalk
 
Hallo Monamie,
nein, in schwarz habe ich die Move up 15 noch nicht ausprobiert. Zur Zeit bin ich in Urlaub und mache so eine Art "Strumpfhosenpause", so dass ich auch die hautfarbene nicht zur Hand habe, um vielleicht Rückschlüsse auf das Maschenbild in schwarz zu ziehen.
Wenn ich die schwarze mal trage, werde ich davon berichten. Aber vielleicht weiß bis dahin ja jemand anderes was dazu zu sagen.

Grüße
Paule
 
@Paule: Hast du die 15 Den auch in schwarz probiert? Mich würde die Qualität das Maschenbild interessieren. Denn gerade bei diesem Farbton ist ein top Maschenbild ja wichtig.

Um auf die Frage von Monamie zurückzukommen: Probiert habe ich die Move Up 15 in schwarz immer noch nicht, hatte aber mal die Gelegenheit, ein Farbmuster über die Hand zu ziehen. Dabei erscheint ihr Maschenbild gut und solide gewirkt, mit vielen Quervernetzungen, wie es für Strumpfhosen mit Elasthananteil üblich ist, und eindeutig in der Optik einer 15 den Strumpfhose.
 
Danke für die Bemühung. Bei euch in den Filialen gibt es Muster? o_O. Wow.
Was sind Quervernetzungen? Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen.

Gepostet via Tapatalk
 
Hallo Monamie,

Bei euch in den Filialen gibt es Muster? o_O. Wow.

Natürlich nicht in jedem Müller, aber guck' mal in den großen Müller Filialen. Gibt's da "bei Euch" keine Muster?


Was sind Quervernetzungen? Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen.

Hab' mal nach Bildern gegoogelt, konnte aber nichts Passendes finden. Aber mit "quer" meinte ich von links nach rechts, im Gegensatz zu "längs" (= von oben nach unten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine erste Move Up Transparent Line 15 nach 14 maligem Tragen (das ist ein Preis von etwa 18 Cent pro Tragen= sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis :)!) entsorgen musste, habe ich mir kürzlich das gleiche Modell nochmal gekauft und trage es heute zum ersten Mal.
Ich weiß nicht, ob es eine Überarbeitung gegeben hat, doch erscheint mir dieses Exemplar etwas kleiner als das erste. Ich schrieb ja, wie optisch groß es zunächst ausgefallen ist. Auch scheint mir das neue Exemplar/Modell einen etwas stärkeren Glanz zu haben (den ich aber nach wie vor als angemessen und gut aussehend empfinde). Was auf jeden Fall dazu gekommen ist, ist, wenn ich's oben richtig wiedergegeben habe, eine Wäscheflachnaht, was dann wieder für eine Modellüberarbeitung spricht.
 
Zurück
Oben