Muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shylock

Gast
Hallo Quasi, Hallo Administration/Moderation,

wäre es möglich den Chat mit einer 'Autokickoption auszustatten? Wenn nein wäre es wenigstens möglich das regelmässig, und insbesonders Abends Moderatoren anwesend sind? Sorry, ich finde es besch**ssen das sich 'Regulars' von einem 'dahergelaufenen' der erst zwei Stunden rumidelt nix sagt und dann die Anwesenden beleidgt 'ans Bein pissen lassen müssen :(
Daher wäre ich erstens Dafür das die Lurker nach spätestens einer halben stunde inaktivität automatisch oder von Hand gekickt werden. Und zweitens das der Chat ein wenig häufiger moderiert wird.

Greetz Shy
 
Damit war ich gemeint

Leute macht was uhr wollt, nur laesst mich endlich in Ruhe. Ich habe kein Bock sich mit solchen sachen zu beschaeftigen, von wegen jemand will nicht, dass ich im chat bin, dann ist es sein Problem. Ob idlen richtig oder falsch ist, sollte jeder fuer sich selber entscheiden, ich jedenfalls schreibe auch oft in den chat, also das muss ich mal korrigieren, es ist nicht so dass ich nur am rumidlen bin. Was die beleidigungen angeht, da bin ich allein nicht schuld, denn der da oben (der diesen Ast geoeffnet hat) hat angefangen mich zuzulabern, von wegen ich sollte den chat verlassen wenn ich nichts schreibe. Ich habe ja auch geschreiben (was ich fuer richtig halte), dass er sich um eigene Sachen kuemmern sollte und nicht um andere ob sie was schreiben oder nicht.
 
Also ich stimme Shy und ICHwarsne vollkommen zu, ein Chat kann nur funktionieren, wenn man sich unterhält, wenn man aber schlechte Laune hat, dann sollten diese Personen am besten ihre Probs woanders hintragen, und erst gar nicht sich in einen Chat einloggen...und wenn man noch so derbe blöde Sprüche bekommt von gewissen Personen bekommt (ja, du bist gemeint Timea SK), naja, auf eine Anwesenheit solcher Personen, da kann ich bestens drauf verzichten...besser sich an der Community beteiligen, anstatt Trübsal zu blasen....


Gruß

dose_73
 
Stimme Shy zu will aber hier auch sagen dass es mehrere sind.
in der letzten Zeit war ich auch 2 mal am Abend im CHat und habe mich vergessen auszuloggen oder war lange auf afk.
Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen oft und selten.
Aber ich denke das solange die Chatter zwar im Irc sind und niemanden beleidigen soll oder kann nichts gemacht werden.
Und hier jetzt zu streiten bringt nichts viel. Das leben it zu kurz um zu streiten.
Lieber Shy nicht alle wissen das ein chat zum unterhalten da ist
unterhalten= keinen streit
 
stimmt ichwarsne und der lieben Dose zu.
 
Timea_SK schrieb:
Leute macht was uhr wollt, nur laesst mich endlich in Ruhe. Ich habe kein Bock sich mit solchen sachen zu beschaeftigen, von wegen jemand will nicht, dass ich im chat bin, dann ist es sein Problem. Ob idlen richtig oder falsch ist, sollte jeder fuer sich selber entscheiden, ich jedenfalls schreibe auch oft in den chat, also das muss ich mal korrigieren, es ist nicht so dass ich nur am rumidlen bin. Was die beleidigungen angeht, da bin ich allein nicht schuld, denn der da oben (der diesen Ast geoeffnet hat) hat angefangen mich zuzulabern, von wegen ich sollte den chat verlassen wenn ich nichts schreibe. Ich habe ja auch geschreiben (was ich fuer richtig halte), dass er sich um eigene Sachen kuemmern sollte und nicht um andere ob sie was schreiben oder nicht.

Bester junger Freund, ich habe mitlerweile einige IRC Benutzerrichtlinien studiert, und dort ist überall zu lesen das 'herumhängen' in denm Channels, also das 'idlen' absolut verpönt und unerwünscht ist, es ist also keineswegs nur deine Sache. Wenn Du mir nicht glaubst, dann besuche doch mal im 'normalen' IRC den Channel #bdsm.de die hätten dich für dein Verhalten so rundgemacjht das Du nicht mehr wüsstest ob Du männlein oder weiblein bist. Was das 'anlabern' betrifft, ja ich habe dich und den anderen (marc_irgenwas) direkt gefragt ob das nötig ist das ihr da rumidelt, daraufhin hast Du direkt zu pöbeln angefangen und das brauche ich mir hier nicht bieten zu lassen!
 
HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
möchte euch ja nichts...aber ich finde das thema belanglos...was is daran so falsch einfach nur anwesend zu sein im chat und einfach sich mal erstmal so durch zu lesen..meine meinung dazu ist,..denjenigen den es stört das da einfach nur leute im chat rumhängen, die haben nen problem..fühlen sich wohl beobachtet...und ich war einmal stoppp 2 mal bis jetzt im chat ..und habe festgestellt das einige die sehr oft im chat sind, meinen sie wären da der bigboss..klar das wenn dann neue reinkommen sich erstmal ganz ruhig verhalten um zu sehen was los ist dort..jedenfalls lass ich mir net verbieten einfach mal im chat rein zuschauen und nichts zuschreiben..es ist jeden selber überlassen finde ich ob er oder ob er nicht aktiv am chat teilnimmt..des weiteren sind auch nicht immer die themen so im chat das man dann aktiv am chat teilnehmen möchte..wenn ich im chat parke hat das viele gründe..einer davon ist ganz klar das ich auf bekannte im chat warte ..der andere..um zu gucken welches thema da so heute anliegt...nicht jedes thema liegt mir und ich würde mir dann auch net sagen lassen wollen, nur weil ich das thema das grade ist ...du gehst mal besser du schreibst ja nicht...

ich heiße auf keinen fall gut, das man dann beleidigend wird oder ähnliches...jedoch ist und sollte es jeden selber überlassen werden ob er/sie am thema im chat teilnimmt oder nicht

auf die gefahr hin das ich nun net grade freunde gewonnen habe...ich sage immer ..erste die eigene nase sauber machen dann ..kann man auch die anderen nasen reinigen !!!!
mfg
 
Sorry Maik, Du sagst selbst das Du bisher nur zweimal da warst, ok dann kannst Du auch nicht wissen das dieses 'Rumhängen im Chat' mittlerweile fast die Regel ist. Wenn der 'Neuling' mal ne Stunde mitliest oder der Regular vergisst mal sich auf 'AFK' zu stellen dann habe ich da gewiss kein Problem mit. Aber diese ständige 'Chatspannerei' geht mir gewalltig auf den Senkel. Es gibt im Chat Leute die fast nur rumhängen und nie was sagen, und das ist Mist! Und weiterhin, (ich habe es oben schon gesagt) es ist in allen IRC Benutzerregelwerken 'dick und fett' nachzulesen: 'rumideln' ist unerwünscht!
 
Also ich muss Euch offen sagen, mir ist das völlig egal, ob da nun ein Nick in der Nickliste mehr, oder weniger steht. Es tut doch keinem weh, wenn da ein Nick steht, der nichts von sich gibt. Ich bin auch zuweilen längere Zeit nicht da und komme nicht dazu, bzw. vergesse einfach meinen Nick auf "away" zu setzen. Ich verstehe die Aufregung halt nicht so ganz.

Andreas
 
Nun, AJR, wenns ja nur der Einzelfall wäre, dann wäre es mir ja auch egal, aber wenn im Chat sich eine schweigende Mehrheit bildet, dann hat der kleine Rest der eigentlich chattenden Regulars ja auch keinen Bock mehr wirklich was zu sagen. Und, ein paar Menschen mögen in dem Chat auch gerne über ernsthafte Dinge sprechen, und da stören die 'Lurker' und 'Idler' wirklich!
 
Nun ich glaube, dass man wohl niemanden wirklich zwingen kann sich an einer Konversation zu beteiligen. Und wieso "Idler" oder "Lurker" bei ernsthaften Diskussionen stören, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es Dich und offensichtlich auch noch einige andere stört. Allerdings bin ich nicht so ganz sicher, ob ich für dieses Problem eine Lösung anbieten kann.

Andreas
 
@ajr: Früher hatten wir im IRC einen "Idle-Kick" nachdem leute bei einer längeren Inaktivität automatisch geflogen sind. Manche haben sich drüber aufgeregt, andere hats nicht gejuckt und wieder andere hatten ein "hallo wach" und beteiligten sich wieder an dem Chat. Nur ob dies (wieder) die Lösung ist kann ich Dir auch nicht sagen. Grüße phlvr
 
also ich weiß auch nicht was ein autokick bezwecken soll.

dass alle 30min die Leute einen . in den öffentlichen Bereich schreiben, nur um nicht rauszufliegen?
und wenn sie sich dabei die ganze Zeit privat unterhalten?
Es kann keinen Zwang geben sich im öffentlichen Raum zu unterhalten wenn es so ein feature wie privater Chat gibt *imo*

Davon mal ab müßte ich mich selbst als Erstes rauskicken, da ich selbst oft sehr schweigsam im öffentlichen Bereich bin und privat chatte.

Den Chat permanent mit Mods auszustatten haben wir auch nicht vor und ist eigentlich auch nicht nötig. Störenfriede gibts eher selten und mit denen kommen wir in jetziger Besetzung auch klar.

Ich schließe mich daher AJR und Phlvr an. Einen Zwang halte ich für nicht gesprächsanregend. Nur weil jemand mit einer Forke daneben steht und den Leuten jede Stunde in den Hintern piekst, werden sie sich nicht mehr unterhalten, sondern halt den Channel rejoinen oder sinnlosen Quatsch schreiben.

Sorry Leute, aber das wirds bei uns nicht geben.
 
Es gibt keine Störenfriede? Dann lass dir mal von den Frauen erzählen das sie im priv. wieoft blöd angequatscht werden ... :( Du musst das alles auch mal aus anderen Blickwinkeln betrachten. Aber nun, vielleicht kann dieser Chat ja auch gut auf mich verzichten, vielleicht ist der ja eher gedacht das Typen nixsagen in der Ecke rumhängen, und sobald ne Frau den Raum betritt diese direkt im priv. mit niveaulosigkeiten (harmlos formuliert) zutexten. Mir jetzt auch irgendwie egal ... :(

PS.: Sollte ich nicht mehr im Chat erscheinen wissen die die mit mir reden möchten ja wo sie mich finden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben