Muß mal was sagen..

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Registriert
11 März 2009
Beiträge
6.137
Alter
66
Ort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Sorry, bin ja wirklich friedlich, aber von einem hiesigen Forums Mitglied ist mir unterschwellig unterschoben worden das ich ein Feteschist als Junge gewesen sei weil ich gern Strumpfhosen zu kurzen Hosen trug. Bin erstmal verwirrt.Kannte das Wort damals noch nicht als es schlichtweg um praktische Alltagskleidung ging. Sind manche (hier)schon ganz kaputt?
 
Fremdzuschreibungen sind immer Mist, denn sie können sehr verletzend sein, wie man an diesem Beispiel wieder sieht.
Der einzige Mensch der sagen kann, ob Du ein Fetischist bist oder nicht, bist Du selbst. Sonst niemand.
Ich selbst versuche mittlerweile, derlei Bezeichnungen weitgehend zu vermeiden, denn sie fördern nur Abgrenzung, Ausgrenzung und letztlich auch Abwertung.
Gruß
Frostie
 
Ich war damals einfach nur froh nach den grauen und weißen Unterhosen der 2 älteren Brüder die farbenfrohen (einfarbigen und dunklen) Strumpfhosen für Jungs tragen zu können-sonst nix.
 
Jenerwelcher hätte sich besser vorher informiert, was ein Fetisch ist, bevor er sich dazu äußert. Wenn das tragen eines Kleidungsstück jemanden zum Fetischisten macht, dann würden alle Menschen Fetischisten sein.
Nur weil man(n) eine Strumpfhose trägt, macht es einen nicht gleich zum Fetischisten. Für mich zum Beispiel hat die Strumpfhose einen modischen Aspekt und wäre schön, wenn man sie nicht nur unter einer langen Hose tragen muss.
 
Einem Kind Fetischismus zu unterstellen geht gar nicht. Ich habe mich damals gerne verkleidet und war mal König dann wieder Prinzessin, auch mal Ballerina etc. Ich glaube da hat sich jemand noch nicht mit dem Begriff auseinandergesetzt. Nimm es nicht zu tragisch, da weiss jemand nicht von was er schreibt.
 
Beziehst du dich auf meinen Beitrag @Georg M ?


Warum wird ein Mann heute so schnell als Feti abgestempelt weil er gern Strumpfoden trägt.War ich das (o Schreck) vielleicht als Junge schon-und wie ist das bei einer Frau die lieber Hosen statt Röcke trägt? (eigentlich ein männliches Kleidungsstück)-ist die dann auch ein (Hosen)Feteschist? Hm., falls keiner eine Antwort weiß ist das auch okay.:). Wollte nur mal wissen wie ihr drüber denkt?

Und zudem ist es nicht erst seit heute so - so war es auch schon vorher (im günstigsten Fall - ansonsten warst du einfach nur ein Perverser). Insofern eine gewisse Evolution; wenns schlecht läuft bist du halt immer noch der Perverse. Je nach Blickwinkel hat sich also wenig geändert auch die Schallplatten sind die gleichen geblieben. Dein persönlicher Evergreen scheint zu sein, dass du schon in früher Jugend gerne Strumpfhosen getragen hast in Kombination mit kurzer Hose ... andere Mitglieder haben andere Lieblingslieder - nun ja. Teilweise denke ich, ich kann die Beiträge schon mittanzen.
Und abgesehen davon gibt es imo genug mimimi-threads an die sich die Frage prima ankoppeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging jetzt nicht gegen Fahrenheit persönlich, mich hats nur verschiedentlich gewundert wie schnell man abgestempelt wird.Sauer bin ich auf niemand, fands einfach nur falsch beurteilt.
 
Nur habe ich an keiner Stelle geschrieben, dass du ein Fetischist bist, sondern bin auf das fett gesetzte heute im Zusammenhang mit der Fragestellung eingegangen und habe dabei den gesellschaftlichen Blickwinkel eingenommen. Ich habe nicht dich beurteilt, sondern das Image strumpfhosentragender Männer bewertet. Genauer lesen verhindert Verstimmung.
 
Bin nicht verstimmt,war nur echt verunsichert.Alles gut und ein schönes WE dir.
 
Zurück
Oben