Neu nur die Freiheit absolut

Sieht interessant aus aber wie die meisten Strumpfhosen von Nur die gibt es das Modell nur bis Größe L.
Schade.
 
Danke für den Hinweis, Neon ! Habe diese Strumpfhose bisher noch nicht in den Strumpfregalen gesehen und würde mich deshalb auch sehr über Testberichte freuen.

lg
Paule
 
Aktuell heute im Supermarkt unauffällig das nur die regal gecheckt. Keine gesehen.
 
Ich habe die neue Feinstrumpfhose Nur Die Freiheit absoulut auch noch nirgends gesehn
Aber des Produckt kämme eh nicht für mich in frage
weil es ein Verstärktes Hosenteil hat und diese Feinstrumpfhosen mag ich net

Da würde mich eher das neue Produkt von Nur Die Schöne Kurven ansprechen
Aber diese habe ich auch noch nirgens gesen werde Tengelmann Rossmann Real
 
Hab ich gestern im Real gesehen, aber keine gekauft. Vielleicht später mal wenn es wieder wärmer wird.
 
Warum eine so oberlehrerhafte, humorlose, empörungsbereite Zurechtweisung?

Wann habe ich jemanden belehrt oder zurechtgewiesen? Imlplizire mir mir bittenicht solche Dinge. Ich habe lediglich meine persönliche Meinung kundgetan.

Bist du auch dick oder wieso störst du dich daran dass ich die Verwendung von Euphemismen(dazu noch erfundene) moniere?

Wozu Dinge wie zB Zigeunersauce, Mord an der Zivilbevölkerung, Negerkuss oder Computersüchtiger nicht einfach beim Namen nennen sondern sie verschönen mit Sinti&Romasoße, Kollateralschaden, Schaum-/Schokokuss und Nerd? Das machen eigentlich nur Leute die selbst davon betroffen sind, aber nichts dagegen unternehmen wollen, wie halt beim dick sein. Ist halt einfacher Verschönerungswörter zu verwenden, gell?
 
Meine liebe Monamie,
es liegt mir fern irgendwelche Dinge in Dich zu implizieren.
Mit meinem BMI von 23 komme ich gut zurecht.
Dein Umgangston passt zu Deinem Avatar.
Deine Art zu reagieren bestätigt mich.
Z.
 
Lieber wenn schon denn schon bitteschön. ;) Auch wenn der Nickname vllt weiblich klingen mag, ist es lediglich ein Kofferwort aus der Not herraus erfunden.
"Mon amie les collant" ließ sich leider nicht registrieren bei der Anmeldung. Aber das nur nebenbei bemerkt.

Meiner Glückwunsch zu deinem BMI. Du bist also das was man "Normalgewichtig" nennt.
Ob du es mir glaubst oder nicht, aber ob du, oder jemand anders, dünn, dick, dürr oder fett bist, tangiert mich recht peripher.
Es war lediglich eine Vermutung dass du selbst dick bist. Die Erfahrung hat mich gelehrt dass Leute auf etwas anspringen in der Regel selbst davon betroffen sind.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich glaube du verstehst gar nicht worum es (mir) geht.
Wozu Verhüllungen Benutzen?
Das ist genau der gleiche Mist wie die Verwendung eines Diminutiv.
Anstatt einfach zu sagen: Ich habe 2-3 Bier getrunken, wird gesagt ich habe 2-3 Bierchen getrunken, um das ganze harmloser klingen zu lassen.
Wobei Ersteres strenggenommen schon verschönernd ist. Eigentlich müßte man ja sagen:
Ich habe flüssiges Rauschmittel konsumiert.
Aber es macht keiner. Warum? Wer sagt schon gerne dass er eine (de jure legale) Droge konsumiert hat...
Jeder versucht immer toll und schön dazustehen und seine Defizite durch Kunstwörter zu verschleiern, obwohl jedem bekannt ist was gemeint ist. Eine wirklich ganz fürchterliche Eigenschaft von Menschen welche von Schwäche und Unvermögen zur Sachlichkeit zeugt.

Was bringt die Erfindung und Verwendung von Verschönerungswörtern? Bis auf dass man eine Tretmühle losreißt, gar nichts. Irgendwann wird jedes dieser Wörter zum Dysphemismus und man muß folglich immer wieder neue Wörter erfinden die irgendwann mehr als merkwürdig klingen.

Nehmen wir mal das Wort Neger. Im Gegensatz zu Nigger war (ist es imho immer noch) ein neutrales Wort. Dann kam Farbiger.
Selbst das ist mittlerweile ein Dysphemismus -WOW. Jetzt sagt man: Ein Mensch mit an an die Sonne angepaßten Hauttyp.
So was Lächerliches.
Die Bezeichnung ist mittlerweile auch schon einige Tage alt und wird bald ein Dysphemismus. Was wird als nächstes für ein Wort erfunden? Vllt "vermehrt Melanin produzierendes Individuum"?

Von daher kann ich nur appellieren: Hört auf mit der Verwendung von Eupemismen, Dysphemismen und Diminutive oder diese Tretmühlen werden nie zum stehen kommen.

Edit: Gibt es hier einen netten Mod der die letzten Beträge verschieben mag? Dann können wir das anderswo ausdiskutieren, denn das geht jetzt doch zu sehr in's OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monamie,
lassen wir's gut sein. Mein beruflicher Alltag verschafft mir mehr als gewollt, mich mit individuellen Attitüden auseinandersetzen zu müssen.
Entschuldige meine Oberlehrerzuweisung, da liege ich vermutlich falsch, Deutschlehrer bist Du ganz sicher nicht.
Leg einfach Deine Überheblichkeit und bemühte Intellektualität ab, Du wirst es dann leichter mit Dir und Deinen Mitmenschen haben.
Alles Gute, Z.
 
Zurück
Oben