Neu von nurdie: Luftig Leicht 11

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.282
Geschlecht
männlich
nurdie hat seit diesem Frühjahr (2020) eine neue Strumpfhose im Sortiment: Luftig Leicht, 11 den. "Fühlt sich an wie eine Sommerbrise, obwohl es eine Strumpfhose ist." Sie verspricht "besondere Atmungsaktivität" und dass sie die Feuchtigkeit nach außen trägt. Kostet 5,99 €.

Beschreibung:
Ultra-transparente Strumpfhose in seidig matter Optik
Kaum spürbar und natürlich schön dankbar ultra-leichtem Material
Besonders atmungsaktiv- trägt die Feuchtigkeit nach außen
Durchgehend transparent von der Taille bis zum Fuß, ideal auch zu offenen Schuhen
Gute Passform dank bequemem Abschlussbund und Baumwollzwickel
Sitzt perfekt durch die Verarbeitung der Faser LYRCRA
Fußspitze und Hosenteil unverstärkt


Wenn sie mal einer kauft, kann er ja einen Testbericht dazu schreiben ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal Machen ,hoffe ich komm demnächst mal hin Fabrikverkauf Rheine
 
Moin, scheint mir die gleiche zu sein wie hier bei Ama...

Ich werde sie mal probieren :emoji_sandal:
 
Moin, scheint mir die gleiche zu sein wie hier bei Ama...

Ich werde sie mal probieren :emoji_sandal:
Hm, die Hauchzart 11 ist im aktuellen Produktkatalog von nurdie nicht mehr gelistet, dafür die Luftig Leicht als neues Modell. Also nur ein Etikettentausch? Wäre interessant von jemandem zu lesen, der beide Modelle mal getestet hat, ob sie tatsächlich gleich sind oder es doch irgendwelche Unterschiede gibt...
 
Hallo zusammen,

die LL11 habe ich vor 2-3 Wochen bei Real entdeckt und in Amber mal eingepackt. Es gibt sie im Gegensatz zur Hauchzart nur in 2 Farben (Mandel + Amber) was mich ein wenig ärgert, da ich auf Grund meines Teints immer Bronze genommen habe.
Laut NurDie (kurzer Chat über den Facebook-Messenger) wird es die LL11 auch nicht in Bronze geben - man will es aber an die Produktion weitergeben. Ich persönlich glaube da nicht wirklich dran

Der Unterschied zur Hauchzart ist schwer zu beschreiben. Gefühlt trägt sie sich tatsächlich etwas leichter und sie ist in meinen Augen ein wenig matter.
Optisch wirkt sie ähnlich der BB-Cream, auf Grund der geringeren Dichte trotz gleicher Farbe etwas heller. Es sind aber lediglich Nuancen die nur uns Kennern auffallen

Für mich heißt das jetzt, dass die Suche nach der idealen Strumpfhose wieder von vorne beginnt da meine beiden Lieblinge (damals die Sommerleicht und eben jetzt die Hauchzart) nicht mehr erhältlich sind.

LG
 
Hm, die Hauchzart 11 ist im aktuellen Produktkatalog von nurdie nicht mehr gelistet, dafür die Luftig Leicht als neues Modell. Also nur ein Etikettentausch? Wäre interessant von jemandem zu lesen, der beide Modelle mal getestet hat, ob sie tatsächlich gleich sind oder es doch irgendwelche Unterschiede gibt...

Auf jeden Fall der Preis: 4,99 zu 5,99 . Zum Glück habe ich noch ein paar Hauchzart.
 
okay ich hab sie mir letzens gekauf trägt sich sehr angenehm. ich dachte zuerst die geht leicht kaputt aber dem war nicht so.
 
Gab´s beim Edeka für 5,49. Vielleicht erkennt man ja Unterschiede zur Hauchzart unter der Lupe, aber ich sehe keine wenn ich beide nebeneinanderlege. Material und (einfache) Verarbeitung sehen identisch aus. Mein Fazit: neuer Name - neuer Karton - neuer Preis bei gleichem Inhalt.
 
Zur Info: Die Luftig Leicht 11 gibt es auch in "schwarz"
 
Ich denke auch, das es dieHauchzart ist.
Habe keine Unterschiede festgestellt.
 
Die ändern die Verpackungen ständig, sogar die Supersitz Color hat nach Jahrzehnten mal eine Auffrischung bekommen. Die Qualität hat sich aber auch verändert, oder ich bilde es mir ein. Kamen mir früher fester und etwas dicker vor, als ich letztens mal wieder eine hatte, war die irgendwie feiner.
Die Hauchzart erinnert mich an die Sommerstrumpfhose, die es vor ein paar Jahren mal gab.
 
Wobei ich die Hauchzart / Luftig Leicht als Verbesserung gegenüber den älteren Nur Die Modellen empfinde. Wenn ich mich recht erinnere gab es mal eine "Sonnenbräune" - die gingen verdammt schnell kaputt. Für 11/12 den sind die aktuellen FSH relativ "robust" und dabei sehr unauffällig.
 
Wobei ich die Hauchzart / Luftig Leicht als Verbesserung gegenüber den älteren Nur Die Modellen empfinde. Wenn ich mich recht erinnere gab es mal eine "Sonnenbräune" - die gingen verdammt schnell kaputt. Für 11/12 den sind die aktuellen FSH relativ "robust" und dabei sehr unauffällig.
Ich bin da wahrscheinlich nicht so up to date wie viele von euch hier, aber ich glaube es gibt besonders bei Supermarktware gewisse "Grundrezepturen", die in immer neuen Modellen mit anderen Details verwurstet werden und die am Ende einfach funktionieren. Die Haltbarkeit ist ja sowieso ein Thema für sich. Manche Strumpfhosen können Ziehfaden über Ziehfaden bekommen, man kann dran reißen, am Klettverschluss hängen bleiben, 25x waschen und sie sind immer noch nicht kaputt und andere sind nach einer Stunde hinüber.
 
Noch jemand außer latino81, der die Luftig Leicht tatsächlich schon mal getragen hat und auch die Hauchzart kennt?
Der Unterschied zur Hauchzart ist schwer zu beschreiben. Gefühlt trägt sie sich tatsächlich etwas leichter und sie ist in meinen Augen ein wenig matter.

Vielleicht liegt der Unterschied ja in der Eigenschaft, mit der der Hersteller sie sich so preist, der Fähigkeit, Feuchtigkeit nach außen zu transportieren?
 
Ich habe bisher oft und gern die Hauchzart getragen. Ich werde mir die Luftig Leicht am Donnerstag (04.06.20) besorgen und über die Erfahrung berichten
 
Zurück
Oben