Neue Mantyhose Modelle bei Emilio Cavallini

Warum heißen die Strumpfhosen Mantyhose?

Für mich sind das normale Strumpfhosen.
 
Warum heißen die Strumpfhosen Mantyhose?
Man oder men + pantyhose = mantyhose also Strumpfhosen für Männer oder Herrenstrumpfhosen. Eben, weil es Herrenstrumpfhosen sind oder sein sollen. Deswegen haben sie ja auch einen angedeuteten Eingriff oder sollen diese Linien einfach nur die Kronjuwelen-Zone hervorheben, damit das Paarungsbereite Weibchen gleich sieht, was das Männchen anzubieten hat - ähnlich wie Löwenmähne, große Stoßzähne, Pfauenfächer, Pavianhintern oder andere aus dem Tierreich bekannte Schmuckattribute.

Ob da dem > 190cm Mann mit Bierbauch auch endlich mal die größte Größe L/XL paßt?
Die Größentabelle sagt da zwar 180-200cm aber 75-95Kg hört sich doch für diese Größenklasse eher sehr schlank an, insbesondere da diese Maße füe Einzelgröße XL ist die Strumpfhose aber als Doppelgröße L/XL verkauft wird - könnte also etwas knapp werden für Große.
Mir würde M/L wohl ganz gut passen. Aber wenn man die Größentabellen und Strumpfhosen an sich mal so vergleicht, dann scheinen mir die Herrenmodelle wohl eher modifizierte Damenstrumpfhosen-Strickmuster als Vorlage zu haben - ist also nicht viel mehr Aufwand, da es dieselbe Strickmaschine ist, muß nur ein anderes Programm geladen werden plus geeignetes Garn. Schlägt aber gleich mit 34,-€ zu Buche.
Verzichte jetzt mal auf einen Preisvergleich oder weitere Vergleiche zwichen den H- und D-Modellen.

Aber wer unbedingt ein Herrenmodell tragen möchte und im Zweifelsfall auch anhand der Packung zweifelsfrei belegen können möchte, dass er eine Herrenstrumpfhose trägt, der ist damit gut beraten und dem wird diese Belegbarkeit (dass es keine Damenstrumpfhose ist) sicherlich auch den Aufpreis wert sein. ;)
(Ist jetzt nicht so gaanz ernstgemeint - also nicht gleich wieder steinigen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle sind recht teuer und das Design gefällt mir persönlich gar nicht. Aber immerhin: Würden sie nicht getragen würden sie nicht gekauft.
 
Die Muster und die 190 Den von den Dingern sind mir irgendwie zu großspurig.
Und dann hält mich ehrlich gesagt auch der Preis etwas ab!
Bei zwei Strumpfhosen plus Versand bin ich bei 81 € :rolleyes: Womit versenden die ihre Ware für 13€? Fahrradkurier?
 
Ähnliche Muster/Drucke kenne ich von den ADRIAN Strumpfhosen und die sind doch erheblich günstiger, oder täusche ich mich da?
 
Ähnliche Muster/Drucke kenne ich von den ADRIAN Strumpfhosen und die sind doch erheblich günstiger, oder täusche ich mich da?
Ne du täuschst dich nicht. Nur werden meist eben auch da die älteren Modelle getragen. Wohl wegen des vernünftigeren Designs. Die Adrian Sport mit den weißen Streifen ist dabei wohl der Klassiker und erheblich preiswerter als die ähnliche Ausführung von Cavallini. The dream from a new man ist ein Film den Cavallini vor einigen Jahren hat drehen lassen. Dabei sieht man das er wohl deshalb die 190 DEN gewählt hat weil er die Strumpfhose als Hose versteht. Also Jacke drüber und fertig. Mir gefallen von Cavallini auch nur ältere Ausführungen die etwas dünner als 190 DEN sind. Aber der Preis...nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben