Nicht alle Umfragen sind anonym?

lusitania

Frischling
Registriert
16 August 2010
Beiträge
25
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Mir fällt gerade auf, dass einge Umfragen in diesem Forum offenbar nicht anonym sind - man kann sich die Benutzer Namen die eine bestimmte Auswahl getroffen haben ansehen. Ist das gewolt?
 
Ja, das legt der Umfrageersteller fest, ob die Umfrage anonym oder auch nicht erfolgen soll.
 
Mir fällt gerade auf, dass einge Umfragen in diesem Forum offenbar nicht anonym sind - man kann sich die Benutzer Namen die eine bestimmte Auswahl getroffen haben ansehen. Ist das gewolt?
Ist ja interessant, wusste ich gar nicht.
Umso wichtiger ist es mit Pseudonym und Bilder ohne Gesicht oder unkenntlich gemacht anonym zu bleiben.
Das Internet vergisst nichts .
Heute hier und und morgen in der ganzen Welt......
 
Weil ja, wenn irgendwo bei einer Umfrage steht, dass Mumbel so oder so abgestimmt hat, die mumbelsche Anonymität gefährdet ist.
 
Wie gesagt das Internet vergisst nichts . Ein Bildschirmfoto ist schnell gemacht und schon geht es um die Welt. Der Meister der Anonymität bist du doch selbst , null relevante Angaben. 90 % sind hier doch komplett anonym ohne Bilder und relevanten Profilangaben unterwegs.
Da fürchten sich viele auf der Straße wegen Bekannten mit Strumpfhosen sich zu zeigen und dann hier entblättern .... Naiver geht’s nicht . Wer traut denn dem Datenschutz????
 
Das bezweifle ich ja nicht. Ich sage nur, dass Deine Anonymität nicht darunter leidet, wenn Du hier im Forum an einer Umfrage teilnimmst, bei der der Ersteller festgelegt hat, dass man einsehen kann, wie welcher Nickname abgestimmt hat.
 
Nickname + Fotos die nicht unkenntlich sind+ Profilangaben + Umfragen mit Angaben des Nickname ergeben bei einem Bildschirmfoto ein wunderbares Abbild und das dann zb bei Facebook oder Instagram oder oder .....
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Google einen findet . Und dann hat der Arbeitskollege Langeweile und googelt .....
Bingo.
 
Stimmt, aber das ist jetzt nichts, was speziell die Umfragen hier betrifft. Die sind genauso anonym oder nicht anonym wie jeder andere Beitrag auch.
 
Das ist sicher richtig. Ich will auch nur sagen wenn man alles zusammen trägt kann man gutes Abbild erzeugen.
 
Manche Fragen in den Umfragen sind so gestellt das ich sie auch quasi anonym in deisem Kreis hier nicht unbedingt beantworten würde wenn sie mir zuordnebar wären. Es geht da um die Verknüpfbarkeit verschiedener Informationen. Stell dir vor in 5 Jahren gehst du einem Treffen und weiß nicht das du die Frage nach dem "Baden oder Duschen in FSH" mit ja beantwortet hast obwohl dir das eigentlich doch ein wenig peinlich ist - und jemand spricht dich darauf an. ich finds' uncool.
 
.......... Und dann hat der Arbeitskollege Langeweile und googelt .....
Bingo.

Und warum googelt er beispielsweise "Männer in Strumpfhosen"? Weil er an diesem Thema interessiert ist! Und was ist, wenn er dich dann darauf anspricht? Würde von mir 'ne Gegenfage kommen. So nach dem Motto "und welche Marken kannst du empfehlen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum googelt er beispielsweise "Männer in Strumpfhosen"? Weil er an diesem Thema interessiert ist! Und was ist, wenn er dich dann darauf anspricht? Würde von mir 'ne Gegenfage kommen. So nach dem Motto "und welche Marken kannst du empfehlen"?
Mag sein. Trotzdem halte ich es für überflüssig sich auf der erst besten Googleseite wieder zu finden. Aber mancher braucht es ja ..
Macher legt es ja auch gerade darauf an .
Ich nicht . Man ist ohnehin schon viel zu gläsern.
 
Zurück
Oben