nicht nur der Mini hat Geburtstag

tom3596

Junior
Registriert
31 März 2003
Beiträge
173
Alter
50
Ort
Westküste von Schleswig Holstein
Nein ,auch der BH feiert Heute 90 Jahre ,geliebt und gehast .

Am 12. Februar 1914 wurde er von Mary-Anne Phelp-Jacobs zum Patent angemeldet: der Büstenhalter. Die New Yorkerin war es leid, dass man durch ihr dünnes Kleid direkt aufs Mieder gucken konnte und nähte aus zwei Taschentüchern, Kordeln und Gummi den ersten BH. Nur langsam etablierte er sich bei den Korsett-gepeinigten Frauen. Nach und nach begannen die Frauen, BH's zu tragen und der BH wurde zur Befreiung aus den engen, unbequemen Korsagen. In der Flower-Power-Zeit wurde der Büstenhalter zum Symbol für die sexuelle Knechtschaft der Frau erklärt. Millionen Hippie-Frauen verbrannten öffentlich BH's als Demonstration ihrer Befreiung. Heute ist der Büstenhalter selbstbewusstes Symbol der weiblichen Erotik und Lieblings-Luxus-Kleidungsstück der Frau.

Na dann Happy Birthday BH .
 
1_183_big_137eccfb58fc53cdd18bffe30dfdecd62257.jpg


Hallo Tom

Vielen Dank für den Beitrag das wusste ich nun wirklich nicht!

Auf jeden fall hatte da Mary-Anne Phelp-Jacobs eine gute Idee denn der BH ist heute nicht mehr wegzugenken und wie du sagst:
"Heute ist der Büstenhalter selbstbewusstes Symbol der weiblichen Erotik":bouche:

Liebe Grüsse

Joan in Tights
 
huch dann hab ich heut was falsches im Tv gehört.
Da hieß es, dass ein Mann das Patent angemeldet hat :)
 
Doch das ne wirklich gute erfindung, trag selber natürlich kein aber er sieht schick aus und ich denk ist auch gut für dir brüste das die net so hängen, gut ist das er heute seine platz gefunden in der welt. 12.02 sag ihr hmm ich bin am 11.02 auf die welt gekommen fast gleich aber nur fast
 
Zurück
Oben