Notfallseite

AJR

Urgestein
Teammitglied
Registriert
13 November 2002
Beiträge
8.157
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Zur Erinnerung, weil viele Mitglieder neu hinzugekommen sind:

Es gibt die Notfallseite:

notfall.strumpfhose.net,

die, bei technischen Problemen Auskunft über die Störungsursache und die voraussichtliche Dauer der Störungsbehebung geben soll. Weiters findet man dort auch einen Notfall-Chat, in dem möglicherweise jemand Berufener anzutreffen ist, der Detailauskünfte geben kann. Diese Notfallseite sollte auch erreichbar sein, wenn der Hauptserver steht.
 
Aus gegebenem Anlass, weil ja das Forum heute fast den ganzen Tag nicht erreichbar war, krame ich diesen Thread noch einmal heraus.
 
"Flash", die bisherige Basis des Chats auf der Notfallseite ist bekanntlich antiquiert und wird auch von den meisten Browsern nicht mehr unterstützt. Ich habe daher dem Notfall-Chat ein neues Fahrgestell verpasst, nämlich den Rocket-Chat.

Könnt Ihr das bitte einmal antesten, ob das auch so funktioniert, wie es soll und mir hier dann eventuell Feedback geben?
 
Ja, die Notfallseite funktioniert unter Safari iOS 14.4.2 ohne Probleme.
 
Danke für die Rückmeldung. Interessant wäre noch zu wissen, ob auch der Chat ohne Probleme funktioniert.
 
Seite wird angezeigt, unter Edge. Chat muß jemand anders testen, ich nutze den nie.
 
Unter Windoofs 10 und Firefox hat der Notfall-Chat meine Wortmeldung angenommen.
 
bei mir wird die Seite auch angezeigt unter Edge ohne probleme angezeigt
 
Wenn man sehen will, ob und wenn ja wer sich sonst noch im Notfall-Chat befindet, klickt man am rechten oberen Bildschirmrand hier:

1617373225888.png
 
Zurück
Oben