nur die Warm & Transparent 50 im Test

Laura55muc

Alter Hase
Registriert
25 Juli 2022
Beiträge
386
Alter
57
Geschlecht
männlich
Ich habe mir heute eine „warm und transparent“ gekauft und bin bei 4 Grad+ eine halbe Stunde mit ihr und einen Jeansrock spazieren gegangen. Das anziehen dauert ein bisschen länger, wie bei einer dünneren Strumpfhose, aber anfühlen und sitzen tut sie gut.. ( Größe L, 183 cm, 93 kg).
Am Hintern finde ich die Strumpfhose gewöhnungsbedürftig, aber sonst wi schon gesagt sehr gefällig.
Fazit , ich hätte mir die Strumpfhose wärmer vorgestellt, als sie nach meinem Empfinden ist, werde sie wohl erst mal in der Schublade lassen, bis es wärmer wird, oder zu Hause tragen.

LG Laura
 
Meine Frau hat sich auch so eine Strumpfhose gekauft, Optisch ist sie ganz schön aber warm halten tut sie nicht.
Ihr ist dann die Kombination aus 2 Strumpfhosen lieber, Sie hat noch eine Hautfarbene Fleece strumpfhose und da zieht sie eine Schwarze darüber.
Ist ja eigentlich das gleiche aber Sie sagt es ist wärmer und man kann sie noch verwenden wenn man die Schwarze Kaputt gemacht hat da man einfach eine neue kauft.
 
Es ist heute durch den Nebel noch mal richtig kalt in der Oberrheinebene geworden, und da bin ich auf die Idee gekommen, die Warm &Transparent von nur die auszuprobieren. Gekauft hatte ich sie mir im Dezember angesichts der Aktion bei Netto, wo sie von 14,99 € auf 9,99 € heruntergesetzt war (5 € gespart ).
Die Verpackung besteht aus einem kunststoffüberzogenen kleinen Quader, in den die Strumpfhose übereinander geschlagen eingewickelt ist. Man kann ihn über eine Lasche öffnen und die Strumpfhose herausholen.
Wenn man sie zum Anziehen vorbereitet, wird innen das hellbeige-hautfarbene Fleece sichtbar. Durch das Fließ und seine Übereinanderschichtung mit dem transparentem Außenteil muss man ein bisschen Ziehen, vielleicht sogar Zerren, um das Fußteil und in der Folge den Rest der Strumpfhose über Fuß, Bein und Unterkörper zu ziehen. Ein bisschen Nachziehen hilft, um das Oberteil in Sitz zu bringen. //Ich habe es zusätzlich mit einem Body am Runterrutschen gehindert .
Einmal so in Sitz gebracht, behält sie ihn auf natürliche Weise.

Fühlt sich das Innenfließ irgendwie anders an als wenn man eine konventionelle Strumpfhose trägt? Nach meinem Empfinden nicht.
Die Optik erscheint beim ersten Hingucken wirklich transparent. Das hautfarbene Innenfließ stört die natürliche Optik nicht ersichtlich. Ich habe ein paar Leberflecken auf den Oberschenkeln, die trotz der Innenbeschichtung sichtbar sind.
Der Zwickel ist weit geschnitten und deutlich verstärkt. Die Fußspitze ist unverstärkt. Die Zusammensetzung: 55% Polyester, 29% Polyamid, 16% Elastan.
Die wichtigste Frage: Wärmt die Warm & Transparent tatsächlich mehr als eine konventionelle Strumpfhose? Der Wärmeeffekt ist da, ja- aber wahrscheinlich würde ich ihn genau so empfinden, wenn ich eine herkömmliche 50 den Strumpfhose trüge. Hier muss ich sie noch weiteren Härte- oder besser Kältetests aussetzen.

Erstes Fazit: Es fühlt sich mal nett an, eine solche Strumpfhose zu tragen, vielleicht auch, weil so ein Wirbel drum gemacht wird. Einen Unterschied im Empfinden zu anderen Strumpfhosen empfinde ich nicht. Aber wie gesagt: Tragegefühl und speziell die Wärmewirkung muss ich erstmal noch weiter austesten. Von Optik und Sitz (unter einem Body) gefällt sie mir.
 
....
Wenn man sie zum Anziehen vorbereitet, wird innen das hellbeige-hautfarbene Fleece sichtbar. Durch das Fließ und seine Übereinanderschichtung mit dem transparentem Außenteil ....

Hallo Paule,
ich habe mir die Warm &Transparent auch vor längerer Zeit zugelegt und zwischenzeitlich auch getragen.
Das Fazit geht so.
Zumindest bei meinem Modell scheint sich der Innenteil im Fußbereich durchzudrücken und demnach sieht das Maschenbild nicht wirklich gleichmäßig aus,
Von Fleece würde ich bei der nur die nicht reden. Bei den Chinamodellen sieht das deutlich anders aus. Letztere wärmen vermutlich auch besser, habe aber keines dieser Modelle probiert.
LG
 
Ich denke, viele kennen gar nicht den Sinn der Warm & Transparent.
Der Sinn ist zumindest nicht das sie im Winter bei Minusgraden brutal warm hält.
Der Zweck dieser Strumpfhose ist, das man eine 60den trägt, die aber optisch wie eine 20den wirkt.
Und eine 60den trägt man nun auch nicht als extremen Wärmeschutz, da verwendet man eine Thermo- oder Strickstrumpfhose.....
 
Habe gestern meine erste Thermo Strumpfhose mit transparenter Optik erhalten und sie gleich mal anprobiert.
Die Wahl ist auf eine Nur Die Warm & Transparent in 50DEN in der Farbe schwarz gefallen.

Ob dieses Modell unter eine richtige Thermostrumpfhose mit Innenfließ besteht wage ich zu bezweifeln da das Material von Fließ doch anders aussieht und sich auch anfühlt.

Während dem Anziehen war ich aber dann gleich begeistert von der Weichheit des Innenstoffs auf der Haut. Fühlt sich sehr angenehm an und verursacht auch nach längerem Tragen denke ich kein kratziges Gefühl.

Was mich überrascht hat ist, dass selbst der hautfarbene Innenteil der Strumpfhose leicht transparent ist. Dem ist wohl die 50DEN des inneren Teil geschuldet der dann doch nicht ganz Blickdicht ist, was aber an der Optik meiner Meinung überhaupt keinen Nachteil mit sich bringt.

Das Gesamterscheinungsbild der Strumpfhose gibt eine schöne Optik an den Beinen was aus der Ferne durchaus einer transparenten 20 DEN Strumpfhose gleich kommt.
Wenn man es näher betrachtet merkt man allerdings doch, dass es sich hier um eine sagen wir mal "transparente Fake-Strumpfhose" handelt, da das Maschenbild doch nicht ganz so gleichmäßig verteilt ist und in der Kniehkehle der Stoff aufgrund der Dicke Falten werfen kann.

Trotzdem lohnt sich meiner Meinung nach die Investition für all jene die einen Kompromiss zwischen Wärme und transparenter Optik suchen.

Bilder wie die Strumpfhose angezogen aussieht habe ich für euch in meiner Galerie hinterlegt :)

 

Anhänge

  • Nur_Die_Warm&Transparent_50den_innen.jpg
    Nur_Die_Warm&Transparent_50den_innen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • Verpackung_hinten.jpg
    Verpackung_hinten.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 58
  • Verpackung_vorne.jpg
    Verpackung_vorne.jpg
    763,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt kein rutschen festgestellt. Liegt vermutlich daran, dass es kein richtiger Fleece ist.
Das Anziehen ist zwar etwas mehr Aufwand, vorallem bis der Zwickel ordentlich sitzt zwischen den Beinen.
 
Also ich habe noch 2 verpackt liegen. Die würde ich abgeben bei Bedarf, mir gefällt sie persönlich gar nicht.
 
Zurück
Oben