nurdie Goodbye Laufmaschen 20

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.329
Geschlecht
männlich
Eigenbeschreibung:

Auf der Vorderseite:
Goodbye Laufmaschen 20
Attraktive, ultra-strapazierfähige Strumpfhose
transparent
dezent matt

Und auf der Rückseite:
Ultra-strapazierfähige Strumpfhose mit Spezialgarn
Hochwertige, transparente Optik mit besonders gleichmäßigem Maschenbild
Innovative Verarbeitung der LYCRA® FUSION® Technologie hilft Laufmaschen zu verhindern
Seidig weiche Qualität ist besonders anschmiegsam auf der Haut
Sitzt perfekt durch Verarbeitung der Faser LYCRA®
Bequemes Tragegefühl durch Zwickel und extra-breiten Bund
Mit verstärktem Hosenteil und verstärkter Spitze


Holt man die Goodbye Laufmaschen 20 aus dem typischen quadratischen nurdie Karton, in diesem Fall mit elegant grau-schwarz gestalteter Abbildung, kann es einem erstmal so wie mir gehen: Man fragt sich „Was? 20den?! Habe ich die falsche Strumpfhose gekauft??“. Vor allem, wenn man erstmal an das Höschenteil in Pagenform gerät, das noch dicker gewirkt ist als der Rest der Strumpfhose. Aber auch das Beinteil erscheint auf den ersten Blick sehr dicht, viel dichter und dicker als man es von 20 den Strumpfhosen gewohnt ist.
Streift man die Hose über, gibt sich dieser Eindruck aber sehr schnell. Ja, es sind tatsächlich 20 den. Optisch sogar dünner als man es von manchem 20 den Modell, etwa der Kunert Satin Look 20, die ich in letzter Zeit häufig getragen habe, gewohnt ist. Das eng gewirkte Maschenbild lässt genug Haut durchscheinen und zeigt eine Betonung in Längsrichtung. Ruhig könnte es etwas gleichmäßiger ausfallen. Da übertreibt die Eigenbeschreibung schon etwas und man erkennt , dass es keine High End Top Quality Strumpfhose ist. Die Spitze ist verstärkt, am oberen Ende findet sich das bereits erwähnte deutlich verstärkte und optisch dunkler verstärkte Hosenteil in Pagenform. *Mag vielleicht nicht jeder, wirkt es doch etwas „unsexy“.* Insgesamt ist die Goodbye Laufmaschen 20, wie auf der Packung angekündigt, absolut matt.
Der Zwickel der nicht vorgeformten Strumpfhose ist transparent, also ohne Baumwolle, die Naht ist ein Mittelding zwischen klassischer „Wulstnaht“ und moderner Wäscheflachnaht.

Was das Tragegefühl anbelangt, trägt sich diese Strumpfhose sehr "bewusst", d.h., man merkt, dass man eine Strumpfhose anhat. Sie liegt, gerade im Bereich des Hosenteils, aber auch an den Oberschenkeln eng an, wirkt so fast etwas stützend (wenn auch untypisch im oberen Teil). Übermäßig seidig weich, wie auf der Verpackung versprochen, empfinde ich sie nicht, und auch der angeblich extra-breite Bund ist gar nicht so breit und rollt sich, zumindest bei mir, ein.

Haltbarkeit: Ob diese Strumpfhose ihren Namen wirklich verdient, kann ich noch nicht beurteilen, trage sie jetzt erst zum dritten Mal. Andeutungen von wirklichen Beschädigungen sind jedenfalls nicht zu erkennen, wozu sicher auch der hohe Elasthananteil von 18% (bei 82 % Nylon) beiträgt. Allerdings sieht man im Fußbereich schon die für nurdie typischen Reibstellen. *Ganz klein unten findet sich auf der rückseitigen Verpackung der Zusatz Bei Maschenschwäche bitte vor harten und kantigen Gegenständen (Reißverschlüsse, Knöpfe etc.) schützen.*

Fazit: Für den Preis von 7,99 € ist die Goodybye Laufmaschen 20 sicher nicht schlecht. Kann man ruhig mal probieren. Ob ich sie mir wieder kaufe, hängt auch von der Haltbarkeit und Resistenz gegenüber den üblichen Feinden der Feinstrumpfhose wie Schuhinnenleben und Kontakt mit anderen rauen Flächen ab.
 
Eigenbeschreibung:

Auf der Vorderseite:
Goodbye Laufmaschen 20
Attraktive, ultra-strapazierfähige Strumpfhose
transparent
dezent matt

Und auf der Rückseite:
Ultra-strapazierfähige Strumpfhose mit Spezialgarn
Hochwertige, transparente Optik mit besonders gleichmäßigem Maschenbild
Innovative Verarbeitung der LYCRA[emoji768] FUSION[emoji768] Technologie hilft Laufmaschen zu verhindern
Seidig weiche Qualität ist besonders anschmiegsam auf der Haut
Sitzt perfekt durch Verarbeitung der Faser LYCRA[emoji768]
Bequemes Tragegefühl durch Zwickel und extra-breiten Bund
Mit verstärktem Hosenteil und verstärkter Spitze


Holt man die Goodbye Laufmaschen 20 aus dem typischen quadratischen nurdie Karton, in diesem Fall mit elegant grau-schwarz gestalteter Abbildung, kann es einem erstmal so wie mir gehen: Man fragt sich „Was? 20den?! Habe ich die falsche Strumpfhose gekauft??“. Vor allem, wenn man erstmal an das Höschenteil in Pagenform gerät, das noch dicker gewirkt ist als der Rest der Strumpfhose. Aber auch das Beinteil erscheint auf den ersten Blick sehr dicht, viel dichter und dicker als man es von 20 den Strumpfhosen gewohnt ist.
Streift man die Hose über, gibt sich dieser Eindruck aber sehr schnell. Ja, es sind tatsächlich 20 den. Optisch sogar dünner als man es von manchem 20 den Modell, etwa der Kunert Satin Look 20, die ich in letzter Zeit häufig getragen habe, gewohnt ist. Das eng gewirkte Maschenbild lässt genug Haut durchscheinen und zeigt eine Betonung in Längsrichtung. Ruhig könnte es etwas gleichmäßiger ausfallen. Da übertreibt die Eigenbeschreibung schon etwas und man erkennt , dass es keine High End Top Quality Strumpfhose ist. Die Spitze ist verstärkt, am oberen Ende findet sich das bereits erwähnte deutlich verstärkte und optisch dunkler verstärkte Hosenteil in Pagenform. *Mag vielleicht nicht jeder, wirkt es doch etwas „unsexy“.* Insgesamt ist die Goodbye Laufmaschen 20, wie auf der Packung angekündigt, absolut matt.
Der Zwickel der nicht vorgeformten Strumpfhose ist transparent, also ohne Baumwolle, die Naht ist ein Mittelding zwischen klassischer „Wulstnaht“ und moderner Wäscheflachnaht.

Was das Tragegefühl anbelangt, trägt sich diese Strumpfhose sehr "bewusst", d.h., man merkt, dass man eine Strumpfhose anhat. Sie liegt, gerade im Bereich des Hosenteils, aber auch an den Oberschenkeln eng an, wirkt so fast etwas stützend (wenn auch untypisch im oberen Teil). Übermäßig seidig weich, wie auf der Verpackung versprochen, empfinde ich sie nicht, und auch der angeblich extra-breite Bund ist gar nicht so breit und rollt sich, zumindest bei mir, ein.

Haltbarkeit: Ob diese Strumpfhose ihren Namen wirklich verdient, kann ich noch nicht beurteilen, trage sie jetzt erst zum dritten Mal. Andeutungen von wirklichen Beschädigungen sind jedenfalls nicht zu erkennen, wozu sicher auch der hohe Elasthananteil von 18% (bei 82 % Nylon) beiträgt. Allerdings sieht man im Fußbereich schon die für nurdie typischen Reibstellen. *Ganz klein unten findet sich auf der rückseitigen Verpackung der Zusatz Bei Maschenschwäche bitte vor harten und kantigen Gegenständen (Reißverschlüsse, Knöpfe etc.) schützen.*

Fazit: Für den Preis von 7,99 € ist die Goodybye Laufmaschen 20 sicher nicht schlecht. Kann man ruhig mal probieren. Ob ich sie mir wieder kaufe, hängt auch von der Haltbarkeit und Resistenz gegenüber den üblichen Feinden der Feinstrumpfhose wie Schuhinnenleben und Kontakt mit anderen rauen Flächen ab.
Hört sich gut an,aber ich investiere lieber in eine Wolford und trage diese bestimmt 20mal und mehr. Wobei ich sie nach 1 Tag wasche und dann wieder anziehe.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Vor ein paar Tagen ist es passiert: Ich habe meine Goodybe Laufmaschen 20 unfreiwillig dem Fingernagelkratztest unterzogen. Und natürlich war es nicht anders als bei allen laufmaschensicheren Strumpfhosen: Es bildetet sich ein Loch- aber keine Laufmasche. Ich hab‘ diese SH in den nächsten gleich wieder angezogen, um zu sehen, wie sich das Loch entwickelte. Ergebnis: Das Loch reißt vielleicht etwas aus, wächst sich aber nicht zur Laufmasche aus. Insofern hat die Goodybe Laufmaschen 20 ihren Namen tatsächlich verdient ;-).
Andererseits: Wer läuft schon gern mit einem Loch in der Strumpfhose rum? Trotzdem hat die Loch- gegenüber der Laufmaschenbildung den Vorteil, dass, je nachdem, wo das Loch entstanden ist, man sie noch weiter auch zu kurzen Hosen tragen kann, ohne dass es jemand sieht. Bei einer Laufmasche, die sich weit ausbreitet, geht das nicht.
Was ich an der Goodybe Laufmaschen 20 nicht so gut finde, ist die bereits angesprochene Bildung von Scheuerstellen im Bereich des Fußes, den man in Schuhen getragen hat. Die ist eindeutig stärker als bei anderen 20 den Modellen.
 
So gut finde ich diese fsh nicht. Da finde ich elegant und sicher von nur die viel besser.auch mit laufmaschen stop
 
Ich hab' die GbLm 20 mittlerweile acht Mal getragen, und ich muss sagen, ich finde sie ganz O.K. Von dem Loch habe ich ja bereits berichtet, aber das hält sich in Grenzen- bei einer "normalen" Feinstrumpfhose wäre es zu einer sich ausbreitenden Laufmasche geworden. Auch die Kritik an den Rubbelstellen im Fußbereich muss ich einschränken: Die sind wohl eher dem Innenleben der Schuhe, zu denen ich sie getragen habe, geschuldet, denn bei anderen schwarzen FSH höherpreisiger Herstelle hatte ich das gleiche Problem.

Was immer wieder auffällt, ist das ungewöhnliche Erscheinungsbild der GbLm in nicht getragenem Zustand: Sie erscheint viel stärker und damit dunkler als eine 20 den FSH und auch kleiner, nicht so ausgedehnt, was wohl auf den hohen Elasthananteil zurückzuführen ist.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mir ein weiteres Exemplar zulegen werde. Die Goodbye Laufmaschen 20 ist nach meinem Empfinden sicher eine taugliche Alltagsstrumpfhose, doch da gibt's Strumpfhosen, die ein besseres Tragegefühl und Optik auszeichnet.
 
Nach dem neunten Trage-Tag hatte ich ein Loch unter der rechten Ferse, obwohl ich jetzt in Winter immer zusätzlich noch Baumwollsocken getragen habe. Und ausgehend von dem Loch eine breite Laufmaschen bis Mitte Fußsohle und in der anderen Richtung eine etwa 0,5 cm breite Laufmasche bis Mitte Unterschenkel. Ansonsten trägt sie sich angenehm, der Höschenteil könnte etwas strammer sein.
 
Neun Tage hintereinander, oder neun Tage mit Waschen dazwischen?
 
Was für eine Frage, natürlich mit Waschen dazwischen; deshalb habe ich extra "Tage-Tage" geschrieben.
 
Also bei mir hat noch keine Feinstrumpfhose 9 Wäschen überstanden. Vielleicht sollte ich ja ein anderes Waschprogramm verwenden.
 
Also bei mir hat noch keine Feinstrumpfhose 9 Wäschen überstanden. Vielleicht sollte ich ja ein anderes Waschprogramm verwenden.

Harvel hat ja auch nicht geschrieben, dass er sie nach jedem Tragetag gewaschen hat.
 
Ich hab' das schon so verstanden, zumal ich auch keine Strumpfhose länger als einen Tag tragen würde, ohne sie dazwischen zu waschen.
 
Also bei mir hat noch keine Feinstrumpfhose 9 Wäschen überstanden. Vielleicht sollte ich ja ein anderes Waschprogramm verwenden.

Entweder du wäschst die Strumpfhosen im Handwaschbecken oder in der Maschine, dann aber unbedingt mit einem Wäschenetz.
 
Ich stecke meine Strumpfhosen mit in die 30 °C Wollwäsche, stelle die Schleuderzahl auf 600
und verwende Perwoll. Das überstehen die problemlos...auch ohne Wäschenetz.

Edit: mir gehen die Strumpfhosen eher durch blöde Schuhe, Klettverschlüsse oder mein Katzenvieh kaputt.
Die Goodbye Laufmasche ist schon recht haltbar, ich trage die auch ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke meine Strumpfhosen mit in die 30 °C Wollwäsche, stelle die Schleuderzahl auf 600
und verwende Perwoll. Das überstehen die problemlos...auch ohne Wäschenetz.

Edit: mir gehen die Strumpfhosen eher durch blöde Schuhe, Klettverschlüsse oder mein Katzenvieh kaputt.
Die Goodbye Laufmasche ist schon recht haltbar, ich trage die auch ganz gerne.
Meine Wolford sind schon sehr oft gewaschen worden und ich musste gerade gestern zweien das letzte Geleit geben,aber zum Ausgleich hatte ich 3 Wolford panties für zusammen 40 Euro ergattert. Neupreis 80 Euro das Stück. Das fand ich dann mal ein Schnäppchen. Ist ein wunderbares Tragegefühl darüber noch ein Miss W absolute leg Support.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Für mich ist die "Nur die Goodbye Laufmaschen schwarz 20 den" eine der haltbarsten Strumpfhosen in 20 den die ich kenne.
Es dauert sehr lange bis das erste kleine Loch sichtbar wird. Wie sind denn bitte eure Erfahrungswerte ?
posing-b-nur-die-n-web-jpg.79267
 
Zurück
Oben