nurdie wohlig-warm

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.320
Geschlecht
männlich
nurdie hat ja jetzt für die richtig kalte Jahreszeit eine neue Strumpfhose (100 den, 9,99 €) rausgebracht: die Wohlig-Warm (NUR DIE ? Qualitative Socken, Strümpfe, Strumpfhosen und Damen-Wäsche). Hat die schon mal jemand probiert?

Ich habe sie heute in meinem "kleinen" Rewe gesehen und mal angefühlt. Super weich und glatt. Interessanterweise gab's sie außer in schwarz auch in der auf der Herstellerseite nicht aufgeführten flaschengrün (dafür nicht in dunkelblau und Fuchsia).

Mich hat die außergewöhnliche Weichheit beim Anfühlen jedenfalls neugierig gemacht, und ich werde sie bei Gelegenheit wohl mal testen.

Paule
 
Weich und glatt klingt gut, danke für den Hinweis! Wird probiert!
 
Nachdem ich mir vor bald zwei Monaten die wohlig-warm zugelegt hatte, schien jetzt, bei den aktuellen unwirtlichen Minusgraden, die Gelegenheit gekommen, diese Strumpfhose auch mal zu tragen. Es hatte mich einfach gestört, dass mir beim Rauchen am offenen Fenster heute Abend immer so kalt war, und so habe ich sie kurzerhand ausgepackt und angezogen.

Die Eigenbeschreibung verspricht
- eine superblickdichte Strumpfhose in attraktiver, seidig matter 100 den Optik
- innen angerautes Garn für warme Beine und ein softig weiches Tragegefühl
- sitzt perfekt durch den Einsatz von Elasthan
- bequeme Passform dank breitem Bund und Zwickel.
Zusammensetzung: 93 % Polyester, 7 % Elsathan

Nach erstem Tragen kann ich sagen, dass ich all das bestätigt finde.
Die Strumpfhose, mehrfach gerollt und offen eingepackt und beim Anfühlen, wie gesagt, sehr weich und glatt, ist wirklich äußerst blickdicht. Höchstens im Sitzen bei angewinkelten Beinen schimmert, wenn man ganz genau hinsieht, die Haut ganz leicht durch. Ansonsten ist sie tatsächlich komplett blickdicht und hat eher die Optik einer Wollstrumpfhose mit klar geordnetem, von oben nach unten verlaufendem Maschenbild. Sie ist zwar eher matt, dennoch hat sie bei Einfall von elektrischem Licht einen leichten, nach meinem Empfinden aber eher angenehmen Glanz.

Der Sitz des Modells in 44-48 ist bei meinen Maßen (1,84 m, 89 kg) angenehm und absolut gut. Die Strumpfhose schnürt nirgends ein und besitzt eine sehr gute Passform. Der Zwickel eines Modells dieser Größe besitzt an der einen Seite eine, an der anderen zwei Nähte, die aber optisch bei einem schwarzen Exemplar nicht weiter auffallen.

Den versprochenen Wärmeeffekt muss ich draußen noch über einen längeren Zeitraum testen, kann mir aber gut vorstellen, dass dieser aufgrund des Innenfleeces gegeben ist. Auf jeden Fall hält die Strumpfhose, ihrem Namen gemäß, auch schön warm, wenn man mal zum Rauchen ans offene Fenster geht, eine Situation in der ich in meiner Jeans ohne Strumpfhose oder lange Unterhose drunter die Kälte stärker gespürt habe als allein mit der wohlig-warm an den Beinen. *Ist also auch als "Homestrumpfhose", ohne Hose drüber, als die ich meine SHs sonst nicht trage, geeignet ;-).*

Mit 9,99 € scheint mir der Preis, auch aufgrund des nahezu "unkaputtbar" erscheinenden Charakters dieser Strumpfhose, absolut gerechtfertigt.

Fazit: Wenn’s mal richtig kalt ist, so wie jetzt, ist die wohlig-warm sicher eine Strumpfhose, zu der ich öfter greifen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
zitiere mal Deinen Erfahrungsbericht auch hier:

Habe ich mir heute mal mitgenommen. Waren auch in grün und tief dunkelblau zu haben. Ist natürlich weniger das Nylongefühl als vielmehr irrsinnig weich und flauschig, aber ich mag das sehr. Blickdicht ohne Abstriche, was bei dem dicken Material kein Wunder ist. Mit 9,99 Euro nicht ganz so günstig wie das Pendant vom dm, aber noch ein Stückchen leichter, wolkiger, kuscheliger am Bein.
Die Rossmann-Variante ist schlichtweg zu eng, die sparen am Material. Norma hat nächste Woche wieder die ElleNor-Thermostrumpfhosen, die waren auch nicht übel in dieser Kategorie, wenn man den Preis von 2,99 bedenkt. Bin gespannt, ob sie noch halten, was die Vorjahresware versprochen hat.

Klingt doch im Vergleich zu den entsprechenden Discounter Angeboten nicht schlecht. Ich find' die wohlig-warm, wie gesagt, auch gut.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Testberichte. Ich glaube ich werde mir auch gleich ein Paar zulegen. Die nächste Kältewelle kommt bestimmt.
 
Zurück
Oben