Nylons ohne jegliche Verstärkung?

tannylons7

Frischling
Registriert
13 September 2021
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Geschlecht
männlich
Gibt es echte Nylonstrümpfe/Strumpfhosen (100% Polyamid) ohne Fersen- und Zehenverstärkung? Nur mit Flachnaht an den Zehen und sonst nichts. Ganz schlicht. Auch wenn der eine oder andere RHT-Fan jetzt aufschreit. Das muss ja kein Widerspruch sein. Ich würde es bevorzugen ;)
Tipps sind willkommen! Danke :)
 
Ich meinte jetzt schon echte Nylons. Also solche, die sich aufgrund ihres 100% Polyamidanteils nicht oder kaum dehnen lassen. "Normale" Nylonstrumpfhosen ohne sichtbare Verstärkung gibt's natürlich.
 
Echte Nylons ohne Fersen- und Zehenverstärkung habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bin eigentlich froh, dass diese Verstärkungen da sind, denn da halten die Strümpfe länger. Da ich auch sehr gern RHT-Nylons trage sind mir die Verstärkungen recht angenehm. Was ich aber gesehen habe sind Strümpfe mit Zehenverstärkung aber ohne Fersenverstärkung. Ich glaube das war bei speziellen Levee-Strümpfen der Fall. Wahrscheinlich sind dir diese Verstärkungen zu auffällig beim Tragen von Nylonstrümpfen. Ich nehme da keine Rücksicht mehr auf meine Mitmenschen. Mir ist es egal, ob jemand die Verstärkungen sehen kann.

VG Peter
 
Es gab mal das Modell Diva von Ars Vivendi. Echtes Nylon, 5den ohne jegliche Verstärkung. Grandiose Optik aber eben sauempfindlich... Leider kaputt und zumindest bei Ars Vivendi nicht mehr im Programm... Sehr schade
 
5-DEN-Strümpfe wären mir zu fein. Diese Strümpfe bekommen ja schon nur vom Anfassen her eine Laufmasche. Auch bei den angebotenen Nylonstrümpfen in 10 DEN sind Laufmaschen an der Tagesordnung. Schade um den Kauf dieser Strümpfe. Deshalb kaufe ich meine Nylonstrümpfe immer ab 15 DEN, meist aber in 20 DEN.

VG Peter
 
Hallo Peter, 5-DEN-Strumpfhosen oder-strümpfe wären mir auch zu dünn. Aber 20-DEN-Strumpfhosen würde ich auch mal ohne Fersenverstärkung probieren. Da darf dann aber kein Steinchen in den Schuh gelangen sonst können sie schnell kaputt gehen.
 
Bei den Chinesen (mal wieder). Aus was für einem Material die sind, ist mir allerdings ein Rätsel. Einheitsgröße. Ich hab' erst gedacht, die passen eh nicht, aber nein, sie sind wirklich hochelastisch, passen mir gut 177 cm. Sie sind superglatt (wirklich! Glatter als echte Nylons) keine Verstärkung am Strumpfrand oben. Man braucht aber einen sicheren Strumpfhalter, denn sonst ziehen sie alles nach unten! Nach Oily gucken!
 
Zurück
Oben