Nylonstrumpfhose

jachida

Junior
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
63
Ort
München
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich liebe Nylon Strümpfe ( 100% Nylon). Ist jemand bekannt, ob es auch Nylonstrumpfhosen gibt?

gruß Sven
 
Die Frage verstehe ich nicht. Alle (fast) Feinstrumpfhosen bestehen aus Nylon! Teilweise mit Lycra-Beimischung und teilweise mit Polyurethan. Das besagte Polyamid IST Nylon.

Jochen aus Papenburg
 
Die Frage verstehe ich nicht. Alle (fast) Feinstrumpfhosen bestehen aus Nylon! Teilweise mit Lycra-Beimischung und teilweise mit Polyurethan. Das besagte Polyamid IST Nylon.

Jochen aus Papenburg

Dann lies doch mal die Frage genau und schau sein Aventar an. Er will Strumpfhosen haben, so wie die Nylonstrümpfe damals in den 50er Jahren. Also nix da mit Polyamid. Zumindest habe ich die Frage so verstanden.

Wenn es solche Strumpfhosen jemals gegeben hat, dann Ende der 60er Jahre. Also in der Übergangszeit zwischen der Strumpf- zur Strumpfhosenmode.
 
hi, so eine strumpfhose würde ich mir auch zulegen, wenn es sie denn noch gebe. gibt es vielleicht alternativen dazu?

gruss goldenlady
 
Polyamid (PA) ist die moderne Bezeichnung für Nylon! Es ist ein Synonym!
Es gibt FSH aus 100% PA z.B. hatte ich eine von Kunert.
 
hudson hauchzart 14 kommt echten nylons sehr nah
 
Wie bekannt, sind Nylonstrümpfe nicht dehnfähig. Sollte die Trägerin nachregulieren müssen, kann sie das mittels der Strumpfhalter. Bei einer Strumpfhose ist das nicht möglich, d.h. eine Strumpfhose muss einen gesissen Anteil an dehnbarem Material haben, sonst würde sie nicht gekauft.
 
Dieses Thema wurde schoneinmal in diesem Forum aufgriffen.
Damals wurden wir auf eine Strümpfhose Namens "Pretty Polly" aufmerksam gemacht, welche annähernd den "Fully Fashioned Nylon Effekt "haben sollen.
Zu bestellen unter Ars-Vivendi Online Shop .
Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, obwohl ich die selbe Leidenschaft mit "jachida" teile. Ich bin da etwas skeptisch, da diese Strumpfhose doch einen recht hohen Lycraanteil hat.
Ich habe zwar schon die eine oder andere FSH enteckt, die kein Lycra hat und damit auch die "netten" Fältchen zieht, aber leider noch keine die so glatt sind wie Orignal alte Nylons.
(z.b. Kuntert Glatt und Softig)

Wenn da jemand etwas weiss, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Weiss jemand, ob die SH von Pretty Polly so glatt ist ?
 
Zurück
Oben