Penny Markt ab Montag ,10.01.2011 / 5er Pack 3,99 Euro / PORT LOUIS Feinstrumpfhosen

FSH_76

Alter Hase
18-plus
PortLouis_Feinstrumpfhose.png

PORT LOUIS Feinstrumpfhosen WINTERZEIT

• Blickdicht, 40 den
  • Größen: S (38/40)–L 46/48)
  • 5er-Pack

Packung 3,99 EURO

PortLouis_Logo_36.png
PortLouis_Feinstrumpfhose_Logo02.png

PENNY: Produktübersicht

Schade wieder mal nicht in 50/52.
Kann Mann da nicht wegen Diskriminierung gegen klagen? ;-)

RbG QCPi

Finde es unpassend vom Hersteller/Einkauf/Penny, wenn sie blickdichte Beinkleidung als Feinstrumpfhosen bezeichnen.

Ich Dummerle assoziere Fein immer mit Transparent.

Ich habe gestern eine Packung in L 46/48 Farbe Make Up gekauft. Ich muss sagen sie passt mir einwandfrei bei 1,90 m und 91 KG. Die SH hat einen Zwickel und ist nicht sehr blickdicht etwa wie eine 30 den. Alles im allen für den Preis ein sehr gutes Angebot.

hab sie mir heute gekauft. sie sind leicht transparent, sitzen gut und sind angenehm weich. ich kann sie empfehlen.

lg ramona

Ich finde, das eine 40den Strumpfhose nicht als Blickdicht bezeichnet werden sollte, da sie genau das nicht ist. Alles unter 60den finde ich nicht wirklich Blickdicht.

Finde es unpassend vom Hersteller/Einkauf/Penny, wenn sie blickdichte Beinkleidung als Feinstrumpfhosen bezeichnen.

Ich Dummerle assoziere Fein immer mit Transparent.

Das es eine Feinstrumpfhose ist, ist bezogen aufs Material durchaus richtig - ein Faden mit 40den oder 44dtex ist immer noch um ein vielfaches dünner als andere in der Textilindustrie übliche Garne - selbst bei 50, 60, 80, 90 und 100 den ist das noch zutreffend.
Das "Fein" bei Feinstrumpfhosen bezieht sich nicht auf die Transparenz, sondern auf das sehr feine Material.

Ich finde, das eine 40den Strumpfhose nicht als Blickdicht bezeichnet werden sollte, da sie genau das nicht ist. Alles unter 60den finde ich nicht wirklich Blickdicht.

Gut, man kann sich natürlich drüber streiten, ob 40den nun halb-blickdicht oder halb-transparent ist :D
Im englischen werden sie eigentlich als semi-opaque(s) bezeichnet, also halb-blickdicht und so stand es in deutsch auch noch vor einigen Jahren auf den Packungen - warum sich das mittlerweile bei deutschen Feinstrumpfhosen-Herstellern eingebürgert hat 40den auch schon als Blickdicht zu bezeichnen ist mir ein Rätsel, vielleicht als Verkaufsargument sozusagen.
Weiß gar nicht, ich glaube bei nur die ist mir das bei einiger Zeit schon mal aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben