Poolpflege und Encasement?

BerlinerP

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
8 November 2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Eigentlich weiß ich nicht wo ich das Thema einsortieren soll.
Ich benötigte einen neuen skimmerkorb für meinen Pool. Der große online Marktgigant zeigte mir auch gleich was andere noch dazu gekauft haben.
Die gezeigte Idee war nicht schlecht, ein feines Sieb, welches über den Korb gezogen wird und dadurch schon viel Kleinzeug vor der sandfilteranlage abfängt.
Heute kam es an und schon der Hersteller machte neugierig.
„ zhejiang rongrong hosiery“
Und ja, die Filtersocken waren dementsprechend.
Ich glaube da ist die Marge besser als bei Strumpfhosen. 10 Stück =15€.
Das Material ist echt super, eine Zusammensetzung ist aber nicht deklariert.
Beim auspacken musste ich gleich an unsere encasement Freunde im Forum denken
Die Teile sind perfekt als kopfhaube geeignet.
Ich habe es probiert, es könnte euch gefallen, jedoch gibt es davon kein Foto
Mann kam sie ja auch kaufen, obwohl man keinen Pool hat
 

Anhänge

  • 72BCD54D-739E-4373-9244-40D516E04329.jpeg
    72BCD54D-739E-4373-9244-40D516E04329.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 196
  • DBB3604F-0999-4E19-9CDC-76AE2591B221.jpeg
    DBB3604F-0999-4E19-9CDC-76AE2591B221.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 198
Hört sich nach Chinaware an .
Könnte kontaminiert sein da dort nicht so auf die westlichen Regeln und Gesundheitsschutz geachtet werden .
 
Vieles was in China produziert wird ist hochwertiger als gedacht. Vieles ist aber leider auch minderwertiger als dee Preis vermuten lassen würde.
Der Nachteil besteht ja darin, dass es bei diesem Produkt nicht genau deklariert ist. Als Teil einer Filteranlage im Pool wird der Verdünnungseffekt wahrscheinlich groß genug sein - als Kleidungsstück möglicherweise nicht.

Ich würde es genau inspizieren (Gefühl beim anfassen/Geruch) und es gründlich waschen zunächst von hand und zusätzlich in der Maschine. Dann sollte es ziemlich sicher sein.
 
Zurück
Oben