Primark - Strumpfhosen Großauswahl

teka

Stammmitglied
VIP
18-plus
Ich berichte mal von einer Filiale der Billig-Textilkette Primark.
Diese hat vor einigen Wochen in der Thier-Galerie in Dortmund neu eröffnet.
Erste Erkenntnis: Strumpfhosen, wohin man schaut, selbst in der Herrenetage am Kassenbereich als Eye-Catcher.
Ganz groß vor allem der Blickdichtsektor der komplett abgedeckt wird:
60,80,100,120 oder 200 den - es ist alles dabei in goßer Farbenviefalt. Einheitspreis 4 Euro.
Übrigens sind mir da Strumpfhosen aufgefallen, die bei ebay für 8 Euro angeboten werden :)
Daneben auch noch das komplette Transparent-Programm, alles allerdings Eigenmarken aber dafür supergünstig.
Ein Besuch der lohnt.

Grüße teka

p.s. Ich habe dann bei meinem ersten Besuch natürlich auch gleich zugegriffen und mir die rekordverdächtige 200 den-Strumpfhose für 4 euro gegönnt.
Bericht kommt unter der Rubrik Testberichte

Vielen Dank für den Tipp,

aber leider zu weit weg! Dennoch wäre es schön, wenn du auch ein Qualitätsurteil über die erstandenen FSH abgeben würdest.

LG Kunerti

200den? Meine Güte, Panzerstrumpfhose... Aber hört sich gut an, auch dein Test. Reizt mich eine zu kaufen. Habe hier im Norden allerdings noch nie (auch damals nicht im tiefen Westen) einen Primark-Laden gesehen.

Meines Wissens gibt es Primark- Filialen derzeit in Bremen, Frankfurt, Dortmund, Gelsenkirchen und Hannover.

Primark ist wirklich etwas für Strumpfhosen-Fans.
Ich bin ja schon seit 40 Jahren in Sachen Strumpfhosenkauf unterwegs, aber ein derart offensives Angebot, was Preis und Vielfalt betrifft habe ich vorher noch nie gesehen.

Thema Qualität:
Zur Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, da muss ich erst mal die Ware etwas länger testen, aber der erste Eindruck ist völlig in Ordnung.
Nach dem derzeitigen Stand würde ich mal sagen, solide Verarbeitung und gute Alltagstauglichkeit.

Grüße
teka

ich habe in Hannover im Primark eine graue 60 DEN 2€ und zwei (Doppelpack) Navy 40 DEN 3€ gekauft. Die 60 DEN passt super und trägt sich auch gut, nur die 40 DEN obwohl gleiche größe ist etwas klein.

und bald wird es in Saarbrücken auch eine filiale von Primark geben.
das werd ich mir dann natürlich auch mal anschauen.

"Sinn Leffers-Gebäude in Saarbrücken wieder vergeben (06.12.2011)

Das ehemalige Sinn Leffers-Gebäude in Saarbrücken hat einen neuen Mieter gefunden. Die irische Modekette Primark wird in dem Gebäude ihre sechste Filiale in Deutschland eröffnen.
Primark will in der Saarbrücker Filiale etwa 400 Arbeitsplätze schaffen. Das Kaufhaus hatte vorher über zwei Jahre leergestanden."
Quelle: Radio Salü Nachrichten

Primark wollte vor zwei Wochen auch in Essen aufmachen. Doch, oh schreck, haben die Verantwortlichen einen Tag vor der Eröffnung gemerkt, das die Brandschutzanlage nicht funktioniert.
Eröffnung (mit irischen Minister, extra Personal und vie Werbung) auf unbestimmte Zeit verschoben. Am Eröffnungstag haben sie die Kunden per Schattelbus nach Gelsenkirchen gekarrt.
Wenn die irgendwann mal aufmachen, werde ich mich auch mal umschauen.

das find ich ja witzig, denn im Heimatland dieses Anbieters, Irland, sind FSH eher versteckt.
Stimmt nicht!
Habe schon vor 10 Jahren tolle Strumpfhosen in Corg gekauft, weils a....kalt war im Januar. Die hatten eine tolle Auswahl, ich aber hatte Angst mich länger als nötig in der Abteilung aufzuhalten
lg glanzvoll

Primark

Hallo,

ich habe mir die große Strumpfhosenauswahl bei Primark in der Bremer Waterfront (Shopping Center an der Weser) gestern auch einmal angesehen. Die Auswahl ist wirklich umfangreich. Die dickeren Strumpfhosen sind alle aus Lycra3D, was eigentlich ein Kaufargument wäre. Die Preise liegen je nach Strumpfhosenmodell so zwischen 3,-- und 6,-- EUR. Laut Aufdruck auf der Verpackung ist allerdings auch die Größe XL bis maximal Körpergröße 1,75 m geeignet. Außerdem ist mir aufgefallen, dass keine dieser Strumpfhoen einen Zwickel besitzt. Daher habe ich dort nichts gekauft, und stattdessen lieber heute bei Takko, wo es im Moment (27.12. bis 30.12.2011) 25 % Rabatt gibt, eine super kuschelige und super elastische 80 DEN Strumpfhose mit bequemen Kofortzwickel in Größe XL für 3,76 EUR gekauft.

Besonders aufgefallen ist mir bei Primark eine sog. Boots-Strumpfhose. Eigentlich handelt es sich hierbei um Leggings mit angenähten Socken. So eine Strumpfhose hatte ich bisher noch nirgendwo gesehen. So einen Andrang junger Mädels bei den Strumpfhosen wie bei Primark habe ich allerdings auch in noch keinem anderen Geschäft gesehen. Mädels, die in diesem Jahr "in" sein wollen, sollten auf jeden Fall eine blickdichte, schwarze Strumpfhose und dazu Hotpants oder einen Minirock tragen.

Viele Grüße
Lycra3D

Zurück
Oben