Privatsphäre zwischen zwei Chatpartnern

frank72

ich lebe meine feminine Seite
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
19
Alter
52
Geschlecht
männlich
wo kann ich Bilder direkt mit einem Chatpartner austauschen, ohne das jeder diese Bilder sieht und Euer Server überläuft ?
 
In den Privatchats. Die übermittelten Bilder bleiben zwar gespeichert, aber man kann diese ja dann selbst aus dem Chathochladebereich löschen, wenn man sie nicht noch einmal übermitteln will.
 
Ich habe im Privatchat Bilder empfangen und hochgeladen- dann aber eine Aufforderung bekommen dies zu unterlassen - jetzt bin ich ratlos.
 
Die Bilder sind mit Zustimmung des Privatchatpartners hochgeladen worden und dieser hat auch seinerseits positiv geantwortet und Bilder versandt
 

Anhänge

  • 5B6E0478-2CAB-4864-989E-E17AA6CBD4B6.jpeg
    5B6E0478-2CAB-4864-989E-E17AA6CBD4B6.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 169
Profilnachrichten sind nicht Privatchats. Profilnachrichten sind öffentlich und für alle lesbar, im Überblick sogar auf der Hauptseite im rechten unteren Bildschirmbereich.

Privatchats hingegen sind wirklich privat und nur für die beiden Teilnehmer sichtbar. Diese initiiert man, indem man im Chat selbst auf den Namen des gewünschten Chatpartners klickt und in dem dann neu erscheinenden Fenster auf "Privatgespräch starten" klickt.
 
Dann gibt es PNs
Privatenachrichten. Die kann keine offenlich lesen. Da kann mann auch Bilder rein tun.
 
Dann gibt es PNs
Privatenachrichten. Die kann keine offenlich lesen. Da kann mann auch Bilder rein tun.
Oben als Briefumschlag symbolisiert und Unterhaltungen genannt - draufklicken und dann neue Unterhaltung beginnen - ist das was Tyghts meinte und was in anderen Foren auch als Private Nachrichten bekannt ist. Hier ist die Unterhaltung auch Privat, keiner kann mitlesen und Du kannst Bilder reinpacken und keiner kann sie sehen.
Vorteil der Unterhaltungen: beide Chatpartner müssen nicht gleichzeitig online sein - einfach abschicken und der andere sieht es wenn er das nächste mal online ist.
 
Frage zum Privatchat,funktioniert nicht mehr : soll das x neben Nickname anklicken = wo ist da ein x plus Name ?

Danke
 
Ich habe nur ein Handy !
 
Jetzt war zu lesen ,opps die Seite konnte nicht gefunden werden.
 
Guten Abend,
möglicherweise / vielleicht hilft meine Fragestellung hier ja auch anderen weiter und es ist gegebenenfalls ein Allgemein"problem"

Ich kam heute Abend nach relativ kurzer oder längerer, wie man es nimmt Auszeit zurück ins Forum und auch dem Chat.
Und wie ich glaube vor einiger Zeit schon mal kurz überflogen hatte, gab es nun die gewisse Serverumstellung.
Ist ja alles richtig, muß bestimmt mal sein, ich kenne mich da nur wenig aus ;)
Zumindest für mich noch gewöhnungsbedürftige, neue Forums- und Chatformat ist noch ziemlich, ziemlich tricky für mich und gegebenenfalls auch für andere. Daher hier meine öffentliche- Allgemeinfrage.
ich hoffe das dass verständlich ist!
Seien es die Bedienungen / Ansichten der Galerien, oder auch teils das neue Format des Chats.

Und darum geht es mir tatsächlich jetzt, der Chatbereich!
Wenn ich einen Privatchat zumindest damals schließen wollte, hatte ich in der Privatchat-Übersicht auf X geklickt bzw. klicken können und dann war gut und der Balken verschwunden.
Das X ist zwar weiterhin in der Übersicht angezeigt. Nun sogar zusammen mit auf Vollbild vergrößern. Jedoch kann ich es "nicht" anklicken und diesen komplett beenden.
Was mache ich, gegebenfalls wir "falsch" oder funzt da irgendwas nicht so richtig?

Ich bitte um Hilfe oder Erklärung.
Danke
 
Gegebenenfalls noch wichtig für mich und gegebenenfalls andere:

Ich nutze heute Abend die neue Version des Forums und Chats über "mobile Ansicht" (Tablet)!
Im Moment "nicht" über PC
Gegebenfalls macht das nochmal einen Unterschied. Weiß ich selbst nicht.
Danke!
 
Zurück
Oben