Problem mit Nagellack

christoph.pu

Frischling
Registriert
2 Februar 2007
Beiträge
1
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und stehe schon seit dem ich ein Kind war auf Nagellack. Früher habe ich immer zugesehen, wie meine Mutter sich ihre Nägel lackiert hat. Außerdem habe ich bei Frauen immer darauf geachtet, ob die Finger- und Zehennägel auch lackiert sind. Schon damals hätte ich gern selbst Nagellack getragen. Allerdings bereitet mir das auch noch heute einige Probleme. Zwar lackierte ich mir die Zehennägel schon ein paar Mal, den Lack habe ich dann aber immer gleich wieder abgemacht. Alles nur weil ich als heterosexueller Mann Selbstzweifel bekomme und mich dann unwohl fühle. Vielleicht ist aber auch unsere Gesellschaft und Ihr Schubladendenken daran schuld? Am liebsten würde ich zumindest meine Zehennägel das ganze Jahr über lackiert lassen. Das habe ich mir schon öfters fest vorgenommen, aber irgendwann habe ich dann doch immer wieder Zweifel bekommen und den Lack wieder abgemacht (das längste waren bisher 5 Tage). Habt ihr Tipps, wie ich mich überwinden und meine Vorliebe für Nagellack ausleben kann. Denn es gibt nichts schöneres, als hübsch lackierte Nägel!

viele Grüße
 
Habt ihr Tipps, wie ich mich überwinden und meine Vorliebe für Nagellack ausleben kann.

Nö! Das ist eine Sache, die Du mir Dir alleine ausmachen mußt. Ich habe die meiste Zeit lackierte Zehennägel. Ich meine, was soll der Quatsch. Im "normalen" Leben sieht es sowieso keiner und zu Hause, wenn Du für Dich alleine bist, sieht es gut aus. Also mach's doch einfach. Ist auch nicht viel anders, als Strumpfhosen zu tragen.
 
Ja tue was dir Spass und Freude macht ,auch ich habe meine Fussnägel lackiert,versuchs doch erst einmal mit einem farblosen Lack bis du die Hemmschwelle überwunden hast .
 
Hierzu ein Hinweis:
maennerlack.de
 
Ich hatte mir letzten Februar dass erste Mal die Fußnägel rot lackiert.
Dann liess ich den Lack langsam durchs Duschen verschwinden.Wollte
neu lackieren,musste dann plötzlich wegen einer schweren Bauch-
operation zwei Wochen ins Krankenhaus,dass wär peinlich gewesen,
obwohl ich eine Woche auf der Intensivstation lag und Thrombose-
strümpfe tragen musste,wo zwei Zehen rausguckten.


Gruß
 
Genau! Vielleicht probierst du es erstmal mit farblosen?!
Ich hab öfter farblosen drauf, einmal sogar in der Arbeit (bin CNC_Techniker).
Es ist keinem aufgefallen, auch nicht in der Qualitätssicherung wo man sehr viel mit den Teilen hantiert und die Fingernägel immer deutlich zu sehen sind.

Übrigens zu diesem Thema:

Von wo glaubt ihr stammt das Lackieren von Nägel ab?
Es waren angeblich chinesische Mandarine und diese taten es zum Schutz vor bösen Geistern.

Nur so am Rande.

Also farbloser Nagellack wird keinem auffallen, obwohl du Lack droben hast.

lg,
chris
 
Also im Prinzip gibt es nur eins was dich hindert Nagellack zu tragen...

und das bist du selbst..... ;)

Stehe einfach dazu und probiere es aus :)

fang am besten mit den fußnägeln an weil die sieht man im normal fall ja eigentlich nicht und fällt daher auch nicht auf :)

ich habe meine Fußnägel zum beispiel immer lackiert ;-)

und meine Hände lackiere ich meistens im Klarlack je nach dem auch mal ein dezenten Rosa ton der nicht direkt auffällt .... ich stehe halt dazu und ich interessiere mich nicht was andere denken .....

aber wenn ich komentare bekomme dann sind es meistens positive :)
habe zur zeit nun auch immer meinen kleinen finger an der linken hand mit einem auffälligen Lila/Rot ton lackiert und wem es auffällt bitte ist sein ding nicht meins ;-)

solange du zu dir selbst ehrlich sein kannst und dazu stehst ist alles in ordnung :)

einfach mut haben und probieren
 
ja sage ich auch erst farblos und dann wenn du soweit bist immer mehr Farbe
 
@goldi

Das musst du für dich selbst entscheiden, probier halt einfach mal drauf los!
Viel Spass!
 
Zurück
Oben