Probleme, probleme, probleme

J

jochen.brandt

Gast
Hallo Leute!
So langsam bin ich am verzweifeln. Ich war vor kurzem über Umwege im IRC-Chat mit Euch. Wollte heute wieder rein, sagt mir mein Programm laufend, mit welchem Benutzernamen ich einsteigen will. Habe ihn genau wie beim letzten mal eingegeben, aber immer wieder kommt das Fenster in dem jetzt mittlerweile 20 mal der Benutzername steht, nur er connected mich einfach nicht. Ich dachte mir ok, mach ich erst mal ein JAVA-Update, damit ich wieder über den Java-Chat zu Euch reinkomme. Das klappt jetzt auch. Nur...... nach dem einloggen, trennt er sofort wieder die Verbindung mit der Meldung, "ich sei nicht berechtigt am Chat teiltzunehmen"....... WAS SOLL DAS??????
So langsam verliere ich die Lust. Was soll ich JETZT noch machen????

Jochen aus Papenburg
 
Unter Support wirst du hilfe finden. wer sucht der findet
;)
 
Hi Sandeelein!
Ist ja wunderbar. Aber hierfür steht da nix drin. Wenn ich auf Chat klicke, sollte ich (wenn ich angemeldet bin) doch in den Chat kommen. War jedenfalls bisher so. Der tut ja so, als wenn er mich nicht kennt.
ich komme über keinen der 3 Möglichkeiten mehr in den Chat. Also, solche Probleme hatte ich noch nie. Das ich vor ein paar Tagen nicht in den Java-Chat kam, lag daran, daß mein Java-Plug-In von NetScape zerschossen war. Ich komme jetzt ja auch in den Chat. Nur er disconnected mich wieder nach 2 Sekunden und sagt, ich wäre nicht berechtigt. Aber ich bin doch angemeldet!

Jochen Brandt
 
Die letzten Male hat es bei mir mit Java geklappt, aber heute Null chance:(

Maulwurf
 
Dann bin ich ja nicht der einzige! Vielleicht ist ja am IRC-Server etwas faul.
Vielleicht ist dann ja bei mir alles ok. Aber einige sind ja drin. Schade, wollte vorhin jemanden, den ich im chat entdeckt habe connecten, aber ich kam ja nicht rein.

:sad: WILL DOCH NUR CHATTEN :motz:

Jochen aus Papenburg
 
Hi Jochen

Wolltest du mich connecten?
Hatte dich nämlich entdeckt, da ging gerade mein Telefon und als ich aufgelegt hatte, warst du weg.
Bei mir funzt der Chat, hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme damit, ob Java oder Mirc...
 
Hallo....
also als ich gestern in den chat gehen wollte...
musste ich 2 mal versuchen und bin dann über denn
java chat reingekommen....

gruß sonne75
 
Was für einen Chat Client benutzt du? wenn Du nicht 'connected' wirst liegt das nicht am Nick, sondern an der Leitung oder daran das der Server überlasted ist. Kleiner technischer Exkurs: wenn Du dich mit einen (eu)IRC Server verbindest, führt dieser einen sogenannten Portscan durch, wenn Du eine Firewall aktiv hast, könnte die diesen Portscan als feindliches Eindringen werten und blocken, dann kommt keine Verbindung zustande. Was hast Du bei Server Einstellungen für einen Server gewählt? Am besten funzt das wenn da sowas ähnliches steht wie: euIRC:random server wählst, die Option 'random server' ermöglicht es deinem Client den nächsten freien Server zu wählen, und nicht immer bei ein und demselben (evtl. überlasteten) eine Verbindung zu versuchen. Bei manchen Chat Clients (z.B. Trillian oder Miranda IM) kann (muss) man noch einen alternativen Nick eingeben, aber wenn dein Nick schon belegt sein sollte, dann wird dir idR so ein hübscher Nick wie Guest0123456 zugewiesen, aber verbunden wird man eigentlich immer. Manche User haben das Problem das sie immer nach kurzer Zeit wieder rausfliegen (idR nach ca 5 min Inaktivität), es liegt daran das der Server kein 'Ping' Signal mehr bekommen hat, dazu (und zum unmittelbaren wiederverbinden) dienen die Optionen 'forced Connection' und 'keep Connection alive'.
 
Wenn alles nicht hilfe, schreib Joe mal eine Pn der kann sicher helfen *ist-ein-ganz-lieber* ICh habe meine Einstellungen mit Ihm zusammen gemacht und bei mir geht Mirc mit Gfs ohne Probleme, war auch das einzige was sogar nooch ging alles alles andere nicht mehr ging. Habe Java auch getestet der geht bei mir auch nur der ist mir zulangweilig
 
hi Leute!
Ich gehe direkt über das Button auf der Index.Seite von Strumpfhose.net rein. Da muß ich doch gar nix einstellen.

Jochen aus Papenburg
 
Hi there!
Hat sich erledigt Leute. Heute hats geklappt. Danke für Eure Bemühungen.

Jochen aus Papenburg
 
Zurück
Oben