Radlerhose zum Festival

Sateralis

Frischling
Registriert
15 November 2021
Beiträge
7
Geschlecht
männlich
Heyhey hab sehr lange gegrübelt ob ich beim Festival meine kurze yoga Hose anziehen kann, eine enge Shorts von Nike. Ich wusste dass ich dumme Kommentare von meinen Kumpels bekommen werde. Aber das Gefühl das unten alles extrem eng war und, dass das jetzt auch 9stunden so getragen wird war schon schön. Wurde sogar einmal auf meine Radlerhose angesprochen, welche ja keine wirkliche war. Hattet ihr schonmal Erfahrungen damit auf Konzerten oder Partys was auffällig enges zu tragen? Wie gesagt war es cool bis auf die Momente in welchen gelästert wurde.
 
Beim joggen trage ich oft Lycra Radler schwarz wenn es warm ist und Glanzleggings wenn es kühl ist.

Darunter immer eine FSH = ja es gab schon Kontakte,Äußerungen aus verschiedenen Gründen.
 
Heyhey hab sehr lange gegrübelt ob ich beim Festival meine kurze yoga Hose anziehen kann, eine enge Shorts von Nike. Ich wusste dass ich dumme Kommentare von meinen Kumpels bekommen werde. Aber das Gefühl das unten alles extrem eng war und, dass das jetzt auch 9stunden so getragen wird war schon schön. Wurde sogar einmal auf meine Radlerhose angesprochen, welche ja keine wirkliche war. Hattet ihr schonmal Erfahrungen damit auf Konzerten oder Partys was auffällig enges zu tragen? Wie gesagt war es cool bis auf die Momente in welchen gelästert wurde.
Hi Sateralis, ich nehme an, es geht Dir um einen Erfahrungsaustausch zu den Reaktionen anderer Menschen auf das eigene, enge und damit auffällige Outfit (und weniger um Radlerhosen oder Strumpfhosen, um die es eigentlich in diesem Blog vorrangig geht)? Wenn das der Fall ist, dann kann ich auch eine Erfahrung dazu beitragen (die ich auch schon mal in einem anderen Thread zum Besten gegeben hatte, wenn auch unter anderem Titel). Ich hatte mal auf einer (zugegebenermaßen nicht alltäglichen) Party in einem Fetisch-Club eine schwarze, hautenge und tiefsitzende Wetlook-Hose an. Darunter einen Ganzkörper-Netzbody, der bis um den Hals ging und darüber einen Harness. Alles hauteng. Dazu 12cm High Heels und Vollbart im Gesicht. Die Reaktionen waren: die Dame an der Garderobe hat verzückt die Hände gefaltet und mir lebenslang freien Eintritt angedroht und ich bin an dem Abend von mehreren Frauen angesprochen worden, die mir Ihre Bewunderung für meine Gesamterscheinung ausgedrückt haben (und für 3 Stunden in High Heels). Männer haben mich nicht angesprochen, eher nur angelächelt oder nur angestarrt; lag wohl auch an meiner Gesamtgröße von 2,07m. Ich habe das zum ersten Mal gemacht, ich hatte all meinen Mut zusammengekratzt, um mich so zu präsentieren. Und es hat sich gelohnt, es war seeehr cool. Solange die Gesamterscheinung stimmig ist und es zum gebotenen Rahmen passt, wird das im richtigen Umfeld und von den entsprechend eingestellten Menschen immer positiv gewürdigt; bei mir insbesondere und interessanterweise von Frauen. Das ist meine Erfahrung und ich habe das inzwischen auch bei einer anderen Gelegenheit wiederholt und die gleichen Reaktionen erfahren. Dass ich so sicherlich nicht tagsüber in der Fußgängerzone einer Stadt herumlaufe, ist wohl klar... Da wäre ich eine reine Provokation und die Reaktionen darauf andere, die ich nicht brauche... Im Alltag bin ich ein unauffälliger Strumpfhosenträger ohne jeglichen Hang zur Selbstdarstellung und liebe das auch genau so!
 
Wie cool warst du alleine unterwegs? Ich war mit guten Freunden unterwegs jedoch hat mir heder dumme Kommentar von denen, ich wusste das welche kommen werden doch immer so einen Tritt gegen das Selbstbewusstsein gegeben. Obwohl ich mich anfangs sehr selbstsicher gefühlt hab, es ist wahrscheinlich nicht gut nach Begründungen zu suchen warum es ist ok ist so rumzulaufen aber es hat mir geholfen. Die Stimmung des Events lies es ja zu (war ein Electro-Festival) dann dachte ich noch daran das es ein paar Mädels gab die noch viel freizügiger unterwegs waren. Das hat mich dann auch bestärkt mich schön und attraktiv zu finden. Am Ende fand ich es noch aufregend die Short bis über die Hüfte zu ziehen, sodass im Schritt alles sehr eng war, das hat mich schon echt noch erregt aber natürlich ist das auch meinem aufmerksamen Freund aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass es im Freundeskreis nächste Woche Thema wird, hab aber vor ihn dann darauf hinzuweisen dass solche Lasterkommentare, auch wenn sie nicht hart und lustig gemeint sind, aber das Ständige äußern trotzdem meine Stimmung anknackst... Ich weiß was man daran lustig finden kann, aber mittlerweile denke ich, dass jeder so rumlaufen soll wie er will, würde nie böse Kommentare abgegeben, aber wenn es beste Freunde sind bestimmt irgendwas sagen. Naja vielleicht denken sich die andern das auch, kam aber anders rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool warst du alleine unterwegs? Ich war mit guten Freunden unterwegs jedoch hat mir heder dumme Kommentar von denen, ich wusste das welche kommen werden doch immer so einen Tritt gegen das Selbstbewusstsein gegeben. Obwohl ich mich anfangs sehr selbstsicher gefühlt hab, es ist wahrscheinlich nicht gut nach Begründungen zu suchen warum es ist ok ist so rumzulaufen aber es hat mir geholfen. Die Stimmung des Events lies es ja zu (war ein Electro-Festival) dann dachte ich noch daran das es ein paar Mädels gab die noch viel freizügiger unterwegs waren. Das hat mich dann auch bestärkt mich schön und attraktiv zu finden. Am Ende fand ich es noch aufregend die Short bis über die Hüfte zu ziehen, sodass im Schritt alles sehr eng war, das hat mich schon echt noch erregt aber natürlich ist das auch meinem aufmerksamen Freund aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass es im Freundeskreis nächste Woche Thema wird, hab aber vor ihn dann darauf hinzuweisen dass solche Lasterkommentare, auch wenn sie nicht hart und lustig gemeint sind, aber das Ständige äußern trotzdem meine Stimmung anknackst... Ich weiß was man daran lustig finden kann, aber mittlerweile denke ich, dass jeder so rumlaufen soll wie er will, würde nie böse Kommentare abgegeben, aber wenn es beste Freunde sind bestimmt irgendwas sagen. Naja vielleicht denken sich die andern das auch, kam aber anders rüber.
Also, ich war mit meinem Freund unterwegs, er hat mich voll unterstützt, das mal auszuprobieren und hat es den ganzen Abend auch entspannt ausgehalten mit mir und meiner Erscheinung neben ihm. Ich rechne ihm das hoch an.
Und was die Reaktion von Freunden betrifft, so sind solche Reaktionen auch immer das Spiegelbild von Wertesystemen und Filtern, die diese Freunde und Mitmenschen haben. Und die sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Wenn Du Dich wohlgefühlt hast, ist das doch schon eine gute Basis. Wenn Deine Gesamterscheinung zum Rahmen gepasst hat, dann ist das doch schon die nächste Wohlfühlstufe. Aber manchmal sieht man an sich gewisse Dinge nicht, die anderen auffallen und denen möglicherweise missfallen, weil sie nicht zu deren Werten passen, oder auch ehrlicherweise wirklich nicht zu Dir passen (denn man ist ja selbst auch nicht immer vor Modefehltritten gefeit). Dann musst Du entweder am Kurs festhalten und Kommentare aushalten. Oder Du nimmst Deine Freunde schon im Vorfeld von solchen Veranstaltungen mit, wenn Du Dir unsicher bist und befragst sie zu Deinem geplanten oder bereits angezogenen Outfit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich mit Freunden ungern fremdschämen wollen, wenn sie damit insbesondere ungewollt und unvorbereitet konfrontiert werden. Wenn das vorher geklärt ist und Du Dich auch mit alternativen, aber vielleicht ebenso coolen Outfits genauso wohlfühlst und Deine Freunde mitgenommen sind und dadurch dann keine blöden Kommentare mehr erntest, dann wird’s doch eine richtig geile Veranstaltung für alle!
 
Ich denke vor allem von meinen besten dass sie sich nicht Fremdschämen würden über das sind wir schon lange hinweg :). Evtl trage ich das nächste Mal mit Leggings so einen speziellen Tanzgürtel oder ähnliches damit man es vorne nicht soo deutlich sieht. Wenn noch mal ein Kommentar kommt frag ich mal nach ob er ehrlich fand dass es nicht gut aussah dann änder ich das vielleicht, war auch schon mit ner Frau in ähnlicher Leggings joggen da hab ich gar kein Kommentar bekommen. Aber das lässt sich ja auch schlecht vergleichen :)
 
Zurück
Oben